Angst vor dem Tunnel
-
-
Mal ne Frage was sagt denn euer Trainer / eure Trainerin - der / die müsste doch da ein paar Tricks haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wie schon gesagt, wir haben alles ausprobiert was uns eingefallen ist? Unser Hund ist ein ehemalieger Strassenhund, der zwar schon ein Jahr hier in Deutschland vermittelt war, aber leider ist dort wohl keine Hunde/Welpenschule besucht worden. Sie ist generell ehr vorsichtig bei allem neuen. Ich denke mir inzwischen, das sie vielleicht in Rumänien in einem Sack, oder Schlaufe gefangen wurde, ihr fehlt auch vorne eine Zehe am Fuß, die sie durch einen Verletzung verloren hat.
-
Also was bei einigen Griechen bei uns geklappt hat, war der Tip von Corinna (flying-paws). Tunnel komplett zusammengeschoben, dann ist er nicht allzu breit. Helfer am Ende hält den Hund direkt vor dem Tunnel fest, so das dieser weder nach rechts und links weg kann. Der Hundeführer kniet 2-3 m hinter dem Tunnelausgang und lockt den Hund.
Sicherlich ist es schwierig wenn der Hund sehr schlechte Erfahrungen damit verknüpft. Persönlich würde ich aber von den Trainern vor Ort erwarten, das sie dir helfen - allerdings muss ich der Fairnesshalber sagen, das das nur mit deiner Hilfe geht. Soll heißen - kein bemuttern - kein betütteln.
Vielleicht hast du auch Pech und dein Hund geht nie durch einen Tunnel ... passiert - gibt schlimmeres. Sollte dich die Gruppe aus diesem Grund ausschließen war es die Falsche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!