Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden
-
-
2 Hunde ist für uns ideal. Irgendwie ist mir einer zu wenig, drei sind mir zu viel. Wie mein Mann immer so schön sagt "für jede Hand einen Hund".
Auch im Alltag hat man mit zwei Hunden gar keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl, dass zwei Hunde mittlerweile Standard sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Anzahl meiner Hunde korreliert mit dem gelingenden Umgang mit ihnen. Gelingender Umgang bedeutet für mich: Hund ist verbindlich rückrufbar, leinenführig, ich verstehe ihn durch und durch, wir sind ein Team, er vertraut mir und wendet sich mit all seinen Belangen vor Allem unterwegs sofort an mich. Die üblichen Verdächtigen (Tierarztbesuch, Betreten des PKW´s bzw. Eintritt in den dortigen Kennel, Stadtaufenthalte, Zugfahrten, geschmeidiges Anlegen von Geschirr oder Halsband, Fellpflege, Reinigung von Augen, Ohren, Bobbes, Verhalten gegenüber anderen Hunden, Fremden, Kindern, Tieren, Traubenerntern, Traktoren, Radfahrern, Joggern, Zuckerrüben ist einwandfrei und sozialverträglich).
Ich habe einen Hund. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Ich hatte auch schonmal 2- da waren aber alle oben genannten Punkte und noch mehr erfüllt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen und ich habe die volle Bewunderung für Menschen die mit ihren Rudeln völlig korrekt durch Wald und Flur ziehen und denke dann immer "voll die Hundeflüsterer". Der Hammer ist für mich eine Gruppe von Reitern denen ich regelmäßig im Wald begegne die ihre Hund (sind bestimmt 10) dabei haben- die alle wie durch Zauberhand ohne irgendjemanden zu belästigen da mitlaufen. Chapeau.....
-
Zwei Hunde ist so meine Wohlfühlgrenze.
3 waren immer ein bisschen unhandlich - und als ich die drei noch hatte und noch einen Pflegi dazu wars ab und an doch ein bisschen chaotisch.
Lag aber daran, dass das Dackeltier schon älter war und nicht mehr ganz so fit und eher langsam und gemütlich unterwegs war, meine beiden großen Jungs waren 10 Jahre jünger und entsprechend flott und fit unterwegs und meistens waren die Pflegis noch nicht so ganz Umweltkompatibel und brauchten noch mehr Anleitung draußen....da war das Gassi mit allen wenn ich allein unterwegs war, doch etwas anstrengend.
-
2 Hände……2 Hunde…..das reicht mir……2 Katzen leben hier ja auch noch
So isses bei mir auch. Aber der zweite braucht noch bissle, Nando ist noch nicht soweit und der Mann auch nicht. Meine Söhne hab ich schon auf meiner Seite.
-
Zwei.
Aber nur in Kombi groß/schwer und klein/leicht. Nicht zwei große Hunde.
-
-
Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Das muss mit allen zusammen gehen.
Spannend. Wenn ich deine Signatur richtig deute hast du auch 6 Hunde?
Gehst du alleine mit ihnen spazieren?
Wenn ja, Hut ab! Ich würde mich selbst als ziemlich erfahren im Umgang mit Hunden sehen, aber alle 6 alleine würde ich tatsächlich nicht ausführen, das wäre mir vom Management her zu stressig, obwohl sie keine größeren Baustellen haben.
Bis 4 geht es bei mir, ab da wird's zu unübersichtlich und stressig und der Spaziergang wird nicht mehr richtig genossen.
-
Ich gehe immer mit allen acht Gassi. 🥰
-
Maximal 1 Hund.
-
Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Das muss mit allen zusammen gehen.
Spannend. Wenn ich deine Signatur richtig deute hast du auch 6 Hunde?
Gehst du alleine mit ihnen spazieren?
Wenn ja, Hut ab! Ich würde mich selbst als ziemlich erfahren im Umgang mit Hunden sehen, aber alle 6 alleine würde ich tatsächlich nicht ausführen, das wäre mir vom Management her zu stressig, obwohl sie keine größeren Baustellen haben.
Bis 4 geht es bei mir, ab da wird's zu unübersichtlich und stressig und der Spaziergang wird nicht mehr richtig genossen.
Ja, ich gehe mit allen sechsen. Zwei Mal die Woche habe ich noch zwei zusätzliche Hunde dabei.
-
Bei 2 oder mehr Hunden wär der ganze Kofferraum belegt. Wo kommt dann unser Gepäck hin?
Anhaenger fuer die Hunde oder ein groesseres Auto..
Ich hab aktuell 5 Hunde (2,5 - 12,5 Jahre alt) und der Plan ist ( ) die Anzahl abzubauen. Am Ende will ich auf Dauer nur 2-3. Ob der Plan so klappt wird sich zeigen.
Wir haben schon einen großen 7 Sitzer Kombi. Das nächst größere wär dann ein Bus. Und sowas möchte mein Mann nicht
Wir hoffen eher darauf, dass in 2-3 Jahren die beiden großen Kinder nicht mehr mitfahren wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!