Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden

• Maximal 1 Hund.

Bin auch grad bei maximal 1 Hund. Gedanklich kann ich mir 2 Hunde durchaus vorstellen, aber ich muss mich jedes Mal realitätschecken, bevor ich was dummes tue oder denke: das trau ich mir einfach absolut nicht zu. Dazu kommt, jetzt erstmal der erste Hund, Anfänger, berufstätig, zwar HO aber dennoch 1x pro Woche Präsenz und fehlendes, soziales Netzwerk, dass sich zutraut, im Zweifel auch auf 2 Hunde aufzupassen.

Wenn irgendwann weniger Arbeit ist und ich sicherer, Erfahrung gesammelt habe und mich irgendwo auch "gefunden" habe in der Erziehung und Haltung, dann kann ich mir 2 Hunde sicher vorstellen, dann wären 2 aber auch das absolute Maximum.

• Meine Grenze liegt auch bei einem Hund, das passt einfach perfekt weil sie leicht unterzubringen ist, mit an die Arbeit kann und ich ausreichend Zeit habe Hund und andere Hobbys unter einen Hut zu bekommen.

Langfristig hätte ich schon gerne zwei aber dann eher ein eigener + ein Pflegi. Und dafür eignet sich meine Hündin leider gar nicht.

• 2 Hände……2 Hunde…..das reicht mir……2 Katzen leben hier ja auch noch

So isses bei mir auch. Aber der zweite braucht noch bissle, Nando ist noch nicht soweit und der Mann auch nicht. Meine Söhne hab ich schon auf meiner Seite. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe auch ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht, bis Yoshi einziehen durfte….steter Tropfen höhlt den Stein….und ich habe es sogar so hinbekommen, dass der Mann der Ansicht ist, dass es seine Idee war :applaus:

• So isses bei mir auch. Aber der zweite braucht noch bissle, Nando ist noch nicht soweit und der Mann auch nicht. Meine Söhne hab ich schon auf meiner Seite. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe auch ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht, bis Yoshi einziehen durfte….steter Tropfen höhlt den Stein….und ich habe es sogar so hinbekommen, dass der Mann der Ansicht ist, dass es seine Idee war :applaus:

Ok, DAS Geheimnis wie du letzteres hinbekommen hast, musst du aber mit uns allen teilen! :D :nicken:

• Ich habe auch ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht, bis Yoshi einziehen durfte….steter Tropfen höhlt den Stein….und ich habe es sogar so hinbekommen, dass der Mann der Ansicht ist, dass es seine Idee war :applaus:

Ok, DAS Geheimnis wie du letzteres hinbekommen hast, musst du aber mit uns allen teilen! :D :nicken:

Das müsste im Thread stehen…..Kasperˋs Schwester hatte ihren ersten Wurf und hat uns in Kasperˋs WA-Gruppe immer mit Fotos versorgt…..ich habe dann immer auf mein Handy geschaut und laut geseufzt…..irgendwann kam der Mann von der Arbeit und meinte, ob wir nicht mal Susanne anrufen sollen, um zu fragen, ob der Blue Merle Rüde noch da ist…..war er zwar nicht…..aber der Yoshi :applaus:

• Hm. Schwierig. Kommt auf den Hundetypus an.

Hazelis, Nonos, Inas - das könnten quasi unendlich viele sein (wenn da nicht die Kosten wären).

Die beiden E's oder auch Hunde wie der Oppa oder Nimueh- das geht einfach nicht, weil einfach so viel Umsicht, Voraussicht und auch Management gebraucht wird, dass man das nicht in Summe x leisten kann.

Die bisherige Verteilung, 2 Schwierige Hunde & 3 leichte oder 2&2 ist machbar. Aber mehr als 2 schwierige Hunde, sollten es für mich in der Summe nicht sein, eben weil ich allein mit allen zusammen gehe.

3 ist derzeit irgendwie ne doofe Zahl. 4 und 5 fand ich besser.

• Ok, DAS Geheimnis wie du letzteres hinbekommen hast, musst du aber mit uns allen teilen! :D :nicken:

Das müsste im Thread stehen…..Kasperˋs Schwester hatte ihren ersten Wurf und hat uns in Kasperˋs WA-Gruppe immer mit Fotos versorgt…..ich habe dann immer auf mein Handy geschaut und laut geseufzt…..irgendwann kam der Mann von der Arbeit und meinte, ob wir nicht mal Susanne anrufen sollen, um zu fragen, ob der Blue Merle Rüde noch da ist…..war er zwar nicht…..aber der Yoshi :applaus:

Zum Thema... Wichtig: Partner suchen, die nicht zum begrenzenden Faktor in der Hundehaltung werden :nerd_face: :grinning_squinting_face:

• Das müsste im Thread stehen…..Kasperˋs Schwester hatte ihren ersten Wurf und hat uns in Kasperˋs WA-Gruppe immer mit Fotos versorgt…..ich habe dann immer auf mein Handy geschaut und laut geseufzt…..irgendwann kam der Mann von der Arbeit und meinte, ob wir nicht mal Susanne anrufen sollen, um zu fragen, ob der Blue Merle Rüde noch da ist…..war er zwar nicht…..aber der Yoshi :applaus:

Zum Thema... Wichtig: Partner suchen, die nicht zum begrenzenden Faktor in der Hundehaltung werden :nerd_face: :grinning_squinting_face:

• Ich hab 7 Hunde, hatte bis August 8. Ich gehe mit allen zusammen und finde das auch nicht übertrieben oder so.

Ist ne Frage von Finanzen und Planung. Mal eben spontan in den Urlaub geht eher nicht, alle Mann mir zum Agi-Turnier ist dagegen problemlos.

Ich habe z.T.körperlich sehr eingeschränkte Hunde (blind, dreibeinig...), aber auch einen Sporthund. Ich finde es sehr harmonisch und denke, wir kommen alle auf unsere Kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!