Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden
-
-
In Zukunf wären zwei Hunde glaube ich das Maximum. Aktuell sind es 5 wenn man die Hunde von meinem Freund mit dazunimmt und nicht alle sind untereinander komplett verträglich, dass macht es schon sehr anstrengend. Auf der anderen Seite hätte ich gerne irgendwann wieder einen Hund für den Sport🫣 und Nachfolger müssten ja auch einziehen, dann wären wir wieder bei 5 Hunden😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die Frage irgendwie cool und spannend. Wir haben zwei Hunde, was ich für die Hunde auch an sich schöner finde als alleine, und für mehr Tiere insgesamt arbeiten wir beide zu viel, insbesondere ich. Also ist die Anzahl so schon ideal für zwei Personen, zumal auch einer von uns so noch versorgungsfähig für alle (plus Katzen und Ponys) wäre. Mir ist das mega wichtig, es wäre für jeden von uns der Horror, Tiere abgeben zu müssen, wenn der andere nicht mehr kann/da ist.
Unsere Hunde sind ca. 10 und 11. Bestenfalls altern sie auch gemeinsam, das wird dann zwar für uns hart, aber die sind happy. Wenn einer von beiden unerwartet früher geht, habe ich für jeden der beiden, der zurückbleibt, andere Vorstellungen, ob lieber Einzelhund oder nochmal zweiten Senior dazu, aber das kann in der Realität dann ganz anders aussehen. Muss der jeweilige Hund entscheiden.
-
Also ist die Anzahl so schon ideal für zwei Personen, zumal auch einer von uns so noch versorgungsfähig für alle (plus Katzen und Ponys) wäre. Mir ist das mega wichtig, es wäre für jeden von uns der Horror, Tiere abgeben zu müssen, wenn der andere nicht mehr kann/da ist
Finde ich auch einen wichtigen Punkt.
-
Es ist spannend zu lesen, dass viele Menschen hier zwei oder mehr Hunde haben. Das sehen wir in unserer Region eher selten. Hier haben fast alle HH nur einen Hund.
-
In ca 6 Wochen zieht bei mir Hund Nr 3 ein. Ich habe sehr lang überlegt, ob ich das wirklich stemmen kann.
Ich hätte ja warten können, bis meine 13 jährige Omi nicht mehr da ist. Ich wollte ja wieder einen Toller, auf den man ja etwas warten muss der auch Rettungshund werden soll.
Dann wäre es aber so, dass ich zu alt wäre, um noch einen Hund als Rettungshund länger zu führen.
Also lasse ich mich auf das Abenteuer 3. Hund ein.
Langfristig werden es wahrscheinlich eher weniger
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Sagen wir dein Hund wird gute 15 hat also noch 2 Jahre, aber dann wärst DU in 2 Jahren schon zu alt für die Führung eines weiteren Rwttungshundes.
Das heißt ja wenn du jetzt n 3ten Hund kaufst ist in 2 Jahren für den auch Schluss für den Zweck für den du ihn geholt hast 🤔 und in 2 Jahren wird der ja noch nicht fertig sein mit seiner Ausbildung man fängt ja nicht direkt als welpe an (oder doch?)
Das ist kein Angriff, ich verstehe nur irgendwie nicht wie du das genau meinst mit dem zu alt sein
-
-
Ich denke eher, dass es um die gesamte Einsatzdauer geht.
-
Ich denke eher, dass es um die gesamte Einsatzdauer geht.
Ahh 😁 ja das ergibt Sinn. Danke dir
-
Ich glaub um Vielhundehalter (also mehr wie drei) zu sein, muss man auch ein bisschen einen an der Waffel haben.
Vor allem, wenn du ein guter Hundehalter sein willst, bei dem es jedem Hund wirklich gut geht und wo jeder Hund die Versorgung bekommt, die er braucht.
Ich liebe es ja und ich empfinde es auch nicht als anstrengend.
Ohne Frage, ein Hund oder zwei wären viel viel viel einfacher 🤣 aber das was ich durch und mit diesen Hunden erleben darf ist so einzigartig, so unbezahlbar. Ich kann so unglaublich viel lernen.
Aber ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden funktioniert das auch nicht.
-
mehrere Klein(st)hunde sind wie ein Großhund 😜 🤷
Also wenn wir uns noch nen Kleinspitz dazu holen, wie zählt das dann?
kommt auf das Gewicht aller dann an 😉
Meine 5 zusammen wiegen was um die +/- 16 Kilo, zu manch einem Großhund (20 Kilo und mehr) ist also noch Luft nach oben 🤣
Aber, man will die Hunde ja nicht stapeln... Und da wir in Deutschland sowieso nicht mehr, oder nur noch unter erschwerten Bedingungen (Kurznasenrasse, alle 2 Jahre Fitnesstest für 400€, plus Einzelfallentscheidung bei fast jeder Show bzgl der Augen) ausstellen dürfen, erübrigt sich erstmal ein weiterer Hund hier... Und Nein, mir deswegen eine andere Rasse anschaffen, kommt mir nicht in den Sinn 🤷
-
Hab derzeit eine und das ist mir zu wenig. Aber ich will keine 2 fast gleich Alten, die dann zusammen Senior werden.
Das hatte ich so schon Mal. Da hatte ich nen Blinden Tauben Rüden, ne uralte Nierenkranke Katze und ne Krebskranke Hündin... Und dann hatte ich in einem sehr kurzem Zeitraum plötzlich gar kein Haustier mehr und war dafür Stammkundin bei Anubis.
Also warte ich jetzt, bis meine Hündin Älter ist und dann darf wieder ein Zweiter Hund dazu.
Und ich denk auch ein dritter wird es irgendwann werden. Weil ich schon gern immer einen Jungen Hund dabei hätte.
Komplett fertig Erzogene Hunde sind schon Toll, aber ich mag gern was bei den Gassi Gängen zu tun und aufzupassen haben.
Darum mindestens 2, maximal 3 ist meine Ideal Vorstellung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!