Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden
-
-
Wir haben derzeit vier Hunde und das ist auch das Maximum.
Wir haben zwei Einkommen und gehen meist zu zweit Gassi. Alleine würde ich mir so ein kleines Rudel nicht zutrauen. Vor allem finanziell nicht.
Unsere Wuffis sind allerdings auch 10, 13, 13 und 13 :)
Das macht einiges einfacher in Punkto Auslastung, Erziehung, da haben wir nicht so viel zu tun. Bei Pflege und Gesundheit der Oldies komm ich mir manchmal vor, als müsste ich ne kleine Firma managen.
Also in Zukunft sollen zwei bis drei Hunde bei uns wohnen. Finde ich auch etwas gesellschaftstauglicher als vier. Das eine mal mit vier Hunden im Restaurant kam ich mir schon bissl angestarrt vor. Und dauernd wird man angesprochen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier haben schon 5 gewohnt jetzt sind es noch 2 beides hat schöne Seiten.5 ist allerdings deutlich anstrengender gewesen.
Ich denke hier wird es jetzt bei 2 -3 maximal bleiben.
Die höchste Anzahl Hunde die ich je hatte waren übrigens 21 da hatte ich allerdings 2 verwaiste Würfe zur vorrübergehenden Aufzucht plus meine eigenen Hunde hier.
War auch mal ein Erlebnis
-
Ich bin früher täglich mit den 3 Hunden vom damaligen Freund meiner Mutter Gassi gegangen...das ging an sich problemlos, dennoch war es angenehmer, wenn ich nur 2 dabei hatte. Jede Hand ein Hund quasi. Vor allem bei Hundebegegnungen ging es einfach schneller 2 Hunde zu sortieren, als 3. Zuhause 3 Hunde um mich herum zu haben, fand ich immer toll. Nachdem meine Hündin eingezogen ist, habe ich die 3 auch noch hin und wieder betreut, aber 4 Hunde waren mir draußen wirklich zu viel, das konnte ich dann leider nicht mehr machen.
Jetzt könnte ich mir für mich sehr gut 2 Hunde vorstellen. Da ist meine Grenze aber auch schon erreicht. Und auch nicht mehr zu meiner Hündin, aber so generell finde ich, 2 Hunde klingt perfekt.
-
Ich habe 3 und muss sagen in Zukunft werden es wohl nicht mehr als 2 werden. Ich merke immer wenn einer nicht da ist viel entspannter es ist. 2 von meinen sind aber auch erst 8 Monate alt und haben noch so einige Baustellen, von daher sehe ich das vielleicht in ein paar Jahren wieder anders
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!