Eure persönliche Grenze bei der Anzahl an Hunden
-
-
Ich kann das pauschal auch nicht sagen.
2 find ich generell gut ich finde (die meisten) Hunde profitieren zumindest von nem weiteren Hund. Wir hatten nun jahrelang 4 Hunde und ich fand das gut weil man auch gut 2er Team machen konnte.
Dennoch wird aktuell kein Welpe einziehen weil wir das unsrer alten Hündin nicht zumuten wollen.
Achso wir sind aber auch zu zweit und machen gerne Hundesport. Allein hätte ich nicht mehr als 2 Hunde. Ich geh auch nicht mit mehr als 2 Hunden spazieren alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich: mindestens 1, max. 2
Grundsätzlich finde ich es schön mich komplett nur auf einen Hund einzustellen und meine beiden Hunden waren/sind jeweils auch gerne Einzelhund.
Aber gerade dieses so sehr eng verbundende zu einem Hund macht es dann auch extrem schwer wenn man diesen gehen lassen muss. Außerdem brauche ich echt lange bis ich einen neuen Hund so wirklich richtig fest ins Herz lasse.
Deswegen würde ich es eigentlich gerne wieder so machen wie bei Momo und Dunja: einen jungen bzw neuen Hund dazu nehmen so lang der "alte" noch richtig fit ist und den gelassenen, erzogenen Hund als Vorbild haben.
-
Ein Hund ist für uns ideal. Wir reisen viel und das wäre mit mehreren Hunden schwierig. Der Hund kommt auch mit zur Arbeit und wird eigentlich auch sonst fast überall mitgenommen. Mit zwei oder mehr Hunden wäre vieles schwieriger.
-
Immer 1-2. Mehr möchte ich keinesfalls.
-
2 Arme, 2 Hunde. :)
Und dann hat man immer noch Platz für MAL einen Notfallpflegehund/Tageshund.
Außerdem hat mich Lucumon gerade rund 10 000 € an Tierarztkosten gekostet. Mehr Hunde, mehr solcherlei Risiko. -
-
für mich persönlich aus finanziellen Gründen 2 Hunde. Händeln könnt ich durchaus mehr, hab ab und an auch mal Urlaubsgäste, das ging bisher immer problemlos. Wenn die Finanzen nicht wären, wäre für mich die Höchstgrenze wohl 4.
Aktuell habe ich nur eine Hündin, das ist mir auf Dauer zu wenig, auch wenn es durchaus auch mal praktisch ist.
-
Wir hätten grundsätzlich gern zwei, der zweite wäre dann aber deutlich größer.
Abhalten tun uns auch organisatorische Gründe, kleines Auto, Urlaubsbetreuung bzw Hotels finden ist schwieriger, um ggf längerfristig einzeln zu gehen, würde uns definitiv die Zeit/Lust fehlen.
Vielleicht irgendwann.
-
Ja, stimmt, Urlaub ist ein Punkt, den ich vergessen habe. Da ist meist bei 2 Hunden Schluss bei Ferienwohnungen etc. Ich verreise gerne, campe inzwischen meist, aber selbst da muss man fragen, ob 3 Hunde willkommen sind. Und wenn man Zusatzgebühren je Hund hat, kann es auch schon Mal teuer werden.
-
Ich hab acht Hunde und ich liebe es.
Jeder Hund hat seine Einzelzeit, ist, so wie ich es brauche erzogen und trainiert, ist gepflegt und medizinisch versorgt und solange ich das alles leisten kann, bin ich Happy.
Mein jüngster ist 13 Wochen alt und mein ältester 12,5 Jahre alt.
Für "irgendwann später" finde ich vier finde glaub ich perfekt, aber ich hab aufgegeben zu planen.
-
Wir hatten anfangs 4, zeitweise 5 und Gasthunde, mittlerweile sind es nurmehr 3 und auf Dauer wollen wir nicht mehr als zwei Hunde.
Mehrere Hunde waren schon toll, aber das war eine Zeit vor den Kindern und die komplette Freizeit hatten wir für die Hunde über. Das ist nun nicht mehr so und man muss schauen dass die Hunde erzogen und bewegt werden, man muss sie beim Urlaub einplanen können, usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!