Auf was bei Kleinanzeigen achten?

• Hmm, ich Frage mich ebenso warum hier, jetzt und sofort ein Hund her soll.

Warum schafft man sich nicht erst die Voraussetzungen dafür, beschäftigt sich in Ruhe mit den verschiedenen Rassen , deren Ansprüche sowie Charaktere und sucht dann nach einem passenden Hund?

Warum schafft man sich nicht erst die Voraussetzungen dafür, beschäftigt sich in Ruhe mit den verschiedenen Rassen , deren Ansprüche sowie Charaktere und sucht dann nach einem passenden Hund?

weil da leider keine Einsicht da ist dass dies notwendig ist.

Es überrascht mich nicht.

Der alte 60(?)-Seitenthread hatte ja auch kein Einsehen gebracht. Ich frage mich, warum dieser und der hier überhaupt erstellt wurden.

• Was heißt hier dass ich nichts einsehe? Ich habe eingesehen das eine aktive Rasse nicht zu mir passt und auch kein Welpe. Ich habe eingesehen das man sich keine französische Bulldogge holen sollte man nicht unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Ich habe eingesehen das generell ein kleiner, ruhiger Hund besser zu mir passt der schon etwas älter ist.

Ich finde schon das ich in den paar Tagen viel gelernt und angenommen habe!

Finde deine Aussage total unfair!

• du hast bisher aber noch nicht bemerkt dass dir niemand einen Hund gibt weil du mit deinem Gewicht, deiner Atemnot, der Konditionslosigkeit, einem Hund ganz einfach nicht gerecht werden kannst. Alleine das reicht um zu wissen dass du gewaltige Wissenslücken rund um das Thema Hund hast. Das ist nicht schlimm aber man muss es erkennen und ändern

• dass ist schon richtig Blubberl, dass du deine Suche verändert hast.

Aber etwas grundsätzliches hast du noch nicht eingesehen, nämlich dass aktuell kein eigener Hund besser wäre, dass auch ein gesunder Hund von jetzr auf gleich viel Geld kosten kann, weil er beim Rennen z.b. blöd in einem Loch hängen bleibt und ein Kreuzband reißt. Dass auch ein (ich glaube aktuell soll er nicht älter sein als 5 Jahre?) Hund welcher kein welpe oder junghund ist, sich mehr bewegen will als du gerade kannst. Dass es sinnvoll wäre, erstmal ein betreuungsnetzwerk auf zu bauen, im Falle, dass du einen medizinischen Notfall hast.

Kurzum die Basis fehlt für einen eigenen Hund. Und ich glaube, dass meint niemand böse, sondern im Sinne des Tieres. Hast du mal die kleinanzeigen genutzt um dich als dogsitterin zu melden?

• Was heißt hier dass ich nichts einsehe? Ich habe eingesehen das eine aktive Rasse nicht zu mir passt und auch kein Welpe. Ich habe eingesehen das man sich keine französische Bulldogge holen sollte man nicht unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Ich habe eingesehen das generell ein kleiner, ruhiger Hund besser zu mir passt der schon etwas älter ist.

Natürlich findest du das unfair, weil du das Problem nicht siehst (sehen willst).

Meine Vorschreiber haben es ja schon benannt.

Dir fehlt die Basis, daran hat sich in der letzten Woche nichts geändert. Und dir fehlt die Sicht auf den Hund.

Ich finde es unfair deinem Hund gegenüber, der jetzt am besten gestern einziehen muss, anstatt dass du die tollen Hilfsangebote hier annimmst.

• In Deiner jetzigen Verfassung und Situation kannst Du für keinen Hund sorgen und ihn so halten, dass seine Bedürfnisse und Ansprüche adäquat befriedigt werden können

• Pass auf das du dich mit einem hund nicht

ein oder aus sperrst

Denk auch an arzttermie oder.ä.

die schafft man häufig nicht in 1 Stunde

Ein kleiner Tipp wenn du deinen Wunschhund besuchst: Nimm eine Hundetrainerin zum Aussuchen mit. Viele Hundeschulen bieten das an. Das Geld dafür lohnt sich auf jeden Fall. Ein Profi sieht andere Sachen und kann dich beraten.

VG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!