Auf was bei Kleinanzeigen achten?
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
und nochmal zur Erinnerung:
So Leute, jetzt beruhigen wir uns wieder mal und zwar alle und lassen die Nebenschauplätze wieder sein.
Ich denke, der Hinweis, dass die beschriebene Situation nicht passend für einen Hund ist, wurde klar und deutlich und wiederholt angebracht und damit sollte es jetzt auch gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Glück!
-
Weißt Du Blubberl, für die meisten von uns ist der Hund eine eigene Persönlichkeit mit Ansprüchen und Bedürfnissen, die befriedigt werden müssen.
Etwas das man in seine Welt einlädt und für das man die Verantwortung übernimmt.
Dazu gehört auch, dass man sich mit seinem Charakter auseinandersetzt und guckt, wofür wurde Hund gezüchtet, was macht er, was braucht er und komm ich damit klar. Sowie weiterführend: Wie kann ich das bedienen?
So ein Hund lebt 12-16 Jahre im Schnitt und über diesen Zeitraum muss er versorgt, geführt aber auch medizinisch betreut und versicherungstechnisch abgedeckt sein.
Er ist von Dir abhängig, auf wohl und wehe und seine Welt steht und fällt mit Dir und ob Du für ihn die Verantwortung tragen kannst. Auch und gerade auf eine lange Distanz und auch dann, wenn es hart und schwierig wird.
Und jeder hier von uns hatte garantiert schon mal Momente, da weinte man aus Angst um seinen Hund, aus Frust oder Wut. Jeder von uns hat schon mal dagestanden und gedacht:* OH NOOOOOOOO* , angesichts des Wetters, dem Bockmist, den der Hund angestellt hat, der eigenen Befindlichkeit oder dem Chaos in dem man gerade steckte.
Es ist nicht immer alles easypeasy und schick. Ganz sicher nicht.
-
In Deiner jetzigen Verfassung und Situation kannst Du für keinen Hund sorgen und ihn so halten, dass seine Bedürfnisse und Ansprüche adäquat befriedigt werden können
Das ist deine Meinung, es gibt aber auch Gegenmeinungen, wie du sicher bemerkt hast.
Es wird ein kleiner, netter und ruhiger Hund mittleten Alters gesucht. Muss nicht lang allein bleiben, sollte "anhänglich" sein. Das sind die Ansprüche - wieso man da jetzt ewig über dem Rasselexikon hängen soll? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Wenn ein Hund in Frage kommt, kann man immer noch schauen ob es bei der Rasse Besonderheiten gibt, wie z. B. bei den Frenchies.
-
Für Lucca (Sheltie, 6 Jahre, kerngesund) ein Traumzuhause.....
Trotzdem sag ich es immerwieder: Brech es nicht übers Knie !
-
-
Das dreht sich doch wieder nur im Kreis hier, die Grundsituation hat sich ja auch nicht geändert
-
Vor allen Dingen hat sich nicht geändert, dass manche User hier zum zigdutzendsten Mal dasselbe sagen. Die/der TE hat es gelesen und Schlüsse gezogen.
Denkt ihr wirklich, die gebetsmühlenartige Wiederholung macht was anderes, als zu nerven? Ich finde das jedenfalls superanstrengend und überflüssig.
-
Ich auch
-
-
Genau. Ich habe verstanden das ein paar hier wirklich, wirklich dagegen sind das ich mir einen Hund hole.
An die die mich in meiner Suche unterstützen und denken, das ein Hund zu mir passt:
Ich darf morgen einen kennen lernen. Habe eben einige Nachrichten mit der Besitzerin geschrieben, total sympathisch, hat alle meine Fragen beantwortet und dann haben wir noch kurz telefoniert.
Ich habe ausgemacht das wir uns bei ihr treffen, damit ich das Zuhause sehe und dann einen gemeinsamen kurzen Spaziergang machen.
Ich bin so aufgeregt. Aber ich werde nichts überstürzen. Wie ihr schon sagt nicht gleich mitnehmen sondern eine Nacht drüber schlafen falls es passt und ich muss wirklich versuchen mich nicht von der Niedlichkeit ablenken zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!