Auf was bei Kleinanzeigen achten?

• Ich glaub, das hast du nicht vergessen - ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht die Threads ganz zu lesen - aber wir sind hier ja nicht in der Schule, wo man abgefragt wird. :roll:

:ugly:

• Getier, welche gesundheitlichen Probleme hatte die TE noch gleich und warum wurde sie beim aufgesuchten TH als Gassigängerin abgelehnt?

Die gesundheitlichen Probleme wurden genannt, aber warum sie im Tierheim gerade nicht gebraucht wurde, ist offen. Wenn derzeit kein passender Hund da ist, wird sie derzeit nicht als Gassigängerin benötigt. Ich denke das klappt schon noch:hundeleine04:

• Was hier nicht die Frage ist.

Irish Terrier wir wissen inzwischen alle, dass du von ihrem Hundewunsch nichts hältst. Sie wird ihn aber nicht aufgeben wenn du in noch 45 Beiträgen auf sie einschimpfst. Sie ist volljährig und muss außer ihren Vermieter NIEMANDEN um Erlaubnis fragen. Das sie hier überhaupt noch Fragen stellt sollte man ihre anrechnen und nicht noch verbal auf sie einprügeln .

• Die Userin möchte einen Hund,und das schnell,da wird keiner hier etwas dran ändern können, vielleicht wird der passende gefunden, Daumen sind gedrückt, für beide Seiten :smirking_face:

• Lionn, ich weiß ja, dass Negationen hier nicht gern gesehen sind. Ebenso ist mir falsche Achtsamkeit nicht unbekannt.

Persönlich geht es mir ausschließlich um den Hund, der dies wird ausbaden.

• Ich kenn das Gefühl auch, dass man sich wegen mancher Threads so stresst, dass man auf einmal denkt, man hätte da jetzt irgendeine Verantwortung/Fürsorgepflicht.

Dem ist aber nicht so. Von den Threads distanzieren und Realitätsabgleich hilft mir da.

Es gibt diesen Hund gar nicht, vielleicht wird es ihn nie geben - und selbst wenn, wärst du Irish Terrier ebensowenig verantwortlich für ihn wie für den übergewichtigen Schäferhund, den ich heute in Wales gesehen habe.

• Ich finde es unfair deinem Hund gegenüber, der jetzt am besten gestern einziehen muss, anstatt dass du die tollen Hilfsangebote hier annimmst.

Hat sie doch. Sie trifft sich mit Karpatenköter und ich hab mit ihr auch schon wegen eines Termins geschrieben, wo sie meine Chaoten kennenlernen kann.

Blubberl ich gebe zu, ich bin ähnlich impulsiv wie Du, was die Hundesuche angeht. So hab ich damals zu meinem ersten Rüden (Traumhund, ohne wenn und aber) eine Hündin aus dem TS dazu genommen, auch sehr spontan und es war nunja... um es nett auszudrücken, nicht leicht. Sie war damals ein Jahr alt, ist über 18 Jahre alt geworden, war ein Terriermix und wirklich schwierig. Hat mich endlos Tränen und Trainerstunden gekostet. Unendlich oft hab ich gedacht ohne sie wäre alles besser. Über viele Jahre war es wirklich nicht einfach mit ihr. Keiner kannte ihre Vorgeschichte, aber es muss einiges vorgefallen sein.

Einzig TA war wirklich wenig. Sie hatte eine OP wegen PL mit 2 Jahren, danach war bis auf vier Zahnsanierungen und einem Abszess in 17 Jahren nix.

Natürlich kann mit einem Hund aus den Kleinanzeigen alles toll sein, es kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Lass Dir Zeit, wenn die Leute dich drängen wollen ihn zu nehmen, lass es. Nimm jemand mit, der Ahnung von Hunden hat, die Körpersprache versteht und schonmal sieht, wie der Hund so mit seinen Besitzern interagiert und auf Fremde reagiert. Kennt man Hunde, fällt einem da schon einiges auf.

Wenn es für mich nicht allzu weit ist, kann ich dich begleiten.

• Persönlich geht es mir ausschließlich um den Hund, der dies wird ausbaden.

So ist es. All das, was hier fälschlicherweise als Angriff oder sowas gewertet wird, soll doch nur Bewusstsein für die Bedürfnisse eines Lebewesens schaffen. Niemand will die TE fertig machen.

Wenn das schon mal da wäre, wäre alles andere sicher auch machbar.

• Persönlich geht es mir ausschließlich um den Hund, der dies wird ausbaden.

So ist es. All das, was hier fälschlicherweise als Angriff oder sowas gewertet wird, soll doch nur Bewusstsein für die Bedürfnisse eines Lebewesens schaffen. Niemand will die TE fertig machen.

Wenn das schon mal da wäre, wäre alles andere sicher auch machbar.

Ja, niemand will die die TE fertig machen? Dann könnte man die Postings auch etwas empathischer formulieren. Beispiele:

du hast bisher aber noch nicht bemerkt dass dir niemand einen Hund gibt weil du mit deinem Gewicht, deiner Atemnot, der Konditionslosigkeit, einem Hund ganz einfach nicht gerecht werden kannst. Alleine das reicht um zu wissen dass du gewaltige Wissenslücken rund um das Thema Hund hast. Das ist nicht schlimm aber man muss es erkennen und ändern

Getier, welche gesundheitlichen Probleme hatte die TE noch gleich und warum wurde sie beim aufgesuchten TH als Gassigängerin abgelehnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!