Auf was bei Kleinanzeigen achten?

  • Hast du jemanden der sich wirklich mit Hunden auskennt der zum Termin mitkommen kann? Der dich beraten kann? Der den Hund anschauen und lesen kann - denn das kannst du definitiv nicht!


    Du hast leider noch keinerlei Ahnung von Hunden. Und dich bisher auch nicht groß damit beschäftigt (hol das bitte bitte noch nach! Belies dich zu Rasse Eigenschaften, Körpersprache, Verhalten, usw ... Andere user können dir da sicher einige gute Bücher und Internet Seiten empfehlen. Ich habe leider gerade keine parat)

  • Ja, niemand will die die TE fertig machen? Dann könnte man die Postings auch etwas empathischer formulieren.

    wenn Klartext für dich emphatielos ist, dann ist das eben so aber scheinbar kommt ja nicht mal das an. und weil du ja mich zitiert hast, vielleicht solltest du auch einfach mal das lesen was du nicht unterstrichen hast. Sehr wahrscheinlich hast du es nicht gelesen. Tu das mal noch. Es könnte dir helfen zu erkennen das Klartext nicht unbedingt empathielos ist sondern durchaus Akzeptanz beinhalten kann und sogar Lösungswege aufzuzeigen in der Lage ist.

  • Ja und weil's nicht ankommt bringt es gerade so viel über noch mehre Seiten den Threads voll zu müllen obwohl ein Mod schon zwei Mal eingeschritten ist und das versucht hat zu unterbinden.

  • Ich bin so aufgeregt. Aber ich werde nichts überstürzen. Wie ihr schon sagt nicht gleich mitnehmen sondern eine Nacht drüber schlafen falls es passt und ich muss wirklich versuchen mich nicht von der Niedlichkeit ablenken zu lassen.


    Das ist eine gute Herangehensweise. Und ich wünsch Dir viel Glück dabei, hartzubleiben, wenn Du einen niedlichen Kasper auf dem Schoß hast.

    (Es gibt nicht wenige Menschen, die "nur mal gucken" gefahren sind und mit Hund wieder nachhause kamen. xD )


    Es wäre aber wirklich gut, wenn ein Mensch, der sich mit Hunden wenigstens halbwegs auskennt, Dich begleiten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!