Auf was bei Kleinanzeigen achten?
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Danke, ich habe dir zurückgeschrieben!
An alle die mir PNs geschrieben haben, danke! Ich werde mich noch melden, habe aber unzählige bekommen und komme kaum hinterher.
Danke für eure netten Worte im Privaten!
Und danke nochmal für die Tipps die hier kommen. Das mit dem Trainer und Tierarzt klingt vernünftig. Da werde ich mich mal erkundigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 2016 einen Hund aus ebay kleinanzeigen geholt.
Habe eine Anzeige gemacht, was meine Vorstellung ist (max. Kniehoch, kein Welpe) und da kamen etliche Angebote. Einige waren echt unseriös. Das hat man aber schon rausgelesen. Wenn die Leute Abends um 20.00 uhr anrufen und dann auch noch möchten, dass man direkt zu den hinfährt und idealerweise den Hund direkt mitnimmt, weiß man, dass da was faul ist.
Geworden ist es dann ein ältere Jack Russel Hündin. Super verträglich mit andren Hunden, konnte alleine bleiben, perfekt erzogen.
Sowas wäre für dich auch ideal.
Du brauchst einen sozial verträglichen Hund, wenn du mit dem auf die Hundewiese möchtest. Wenn du körperlich eingeschränkt bist, brauchst du keinen Leinenrüpler.
Ich würde einfach mal bei ebay kleinanzeigen schauen, was da so ist. Eventuell auch eine Probenacht machen lassen. Und nehme einen kleinen, älteren Hund. 10 Kilo Terrier lassen sich besser halten, als 30 Kilo Husky!
z.B. diese Anzeige. Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen (Impfausweis verloren, schlechtes Deutsch/Rechtschreibung etc.)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwergspitz-dame/2556142623-134-3435
der hört sich für dich nicht schlecht an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-die-nadel-im-heuhaufen-/2568957848-134-3423
-
z.B. diese Anzeige. Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen (Impfausweis verloren, schlechtes Deutsch/Rechtschreibung etc.)
Also die Augen von dem Hund stehen aber schon sehr extrem raus oder bilde ich mir das ein? Bin gerade echt erschrocken.
der hört sich für dich nicht schlecht an:
Sie will keinen alten Hund. Ein junger muss es sein.
-
Die Augen von dem Spitz
Und es soll ja kein alter Hund sein. 12 ist ihr bestimmt viel zu alt und außerdem sehe ich einen übergewichtigen Hund bei ihr kritisch. Fehlende Bewegung ist nicht gerade was solche Hunde brauchen.
-
Die Augen von dem Spitz
Und es soll ja kein alter Hund sein. 12 ist ihr bestimmt viel zu alt und außerdem sehe ich einen übergewichtigen Hund bei ihr kritisch. Fehlende Bewegung ist nicht gerade was solche Hunde brauchen.
Je nach Ausmaß des Übergewichts oder wie die Kondition des Tieres ist, muss man da aber halt auch langsam anfangen. Mehrere kleine Runden am Tag halte ich da für zielführender. Und das widerrum wäre ja Win-Win, weil sie gemeinsam fit werden können.
-
-
Die Augen von dem Spitz
Je nach Ausmaß des Übergewichts oder wie die Kondition des Tieres ist, muss man da aber halt auch langsam anfangen. Mehrere kleine Runden am Tag halte ich da für zielführender. Und das widerrum wäre ja Win-Win, weil sie gemeinsam fit werden können.
Schon klar, dass man es nicht gleich übertreiben darf. Aber ich sehe bei einem übergewichtigen Hund kritisch, dass dieser einfach als gemütlich gesehen wird und es keine Ambitionen gibt seine Fitness zu verbessern.
Aber ich sehe die ganze Hundeanschaffung hier kritisch, von daher.
WENN die TE es wirklich ernst meint und ihre Kondition verbessern möchte wäre es vielleicht eine Möglichkeit, aber wenn man schon im Eingangspost schreibt, dass man einen Hund sucht der wenig Bewegung fordert.. ich weiß ja nicht
-
Die Augen von dem Spitz
Finde irgendwie amüsant, dass gerade du so aktiv bei dem Thema dabei ist. Du hast ja noch nicht mal Rücksicht auf deinen alten Hund genommen und trotzdem den Mali Welpen genommen, dabei wurde dir doch davon abgeraten.
Vllt selber man selber auch mal ein Vorbild sein.
-
Die Augen von dem Spitz
Finde irgendwie amüsant, dass gerade du so aktiv bei dem Thema dabei ist. Du hast ja noch nicht mal Rücksicht auf deinen alten Hund genommen und trotzdem den Mali Welpen genommen, dabei wurde dir doch davon abgeraten.
Vllt selber man selber auch mal ein Vorbild sein.
Das hat zwar hier nichts zu suchen.
Aber im Gegensatz zu der TE weiß ich schon was ich tue. Ich wollte Erfahrungswerte über alte Hunde und ihre Reaktion auf Welpen, aber eine Entscheidung wollte ich niemals haben.
Niemand kann der TE vorschreiben was sie tun darf und soll. Wenn sie morgen losgeht und sich einen Hund holt ist das ihre Sache, aber wenn sie schon in mehreren Threads nach Tipps und Ratschlägen sucht, dann muss man halt damit rechnen, dass auch Gegenwind kommt.
Und ich versuche hier bestimmt keine Vorbildsposition einzunehmen, ich teile nur meine Meinung
-
12 Jahre ist mir tatsächlich zu alt. Ich kann nicht damit leben nur ein bis zwei Jahre mit meinem Hund Zeit zu haben. Ich möchte keinen Welpen, aber älter als 5 sollte er nicht sein.
Ich bin die ganze Zeit am gucken, aber es sind wirklich viele Hunde aus dem Ausland dabei und viele Welpen.
-
Such dir Tierschutzvereine raus mit Pflegestellen in Deutschland und bewirb dich dort für aus deiner Sicht passende Tiere. Wenn du dann von diversen seriösen Vereinen auch keinen Hund bekommen solltest (was man aktuell ja gar nicht weiß) dann solltest du dich wirklich mal fragen ob du nicht vielleicht doch deine Lebensumstände erst mal ändern solltest bevor ein Hund bei dir einzieht.
Jetzt auf krampf einen Hund in den Kleinanzeigen suchen halte ich für den falschen Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!