Auf was bei Kleinanzeigen achten?
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Leute, das hier ist immer noch aktuell!
So Leute, jetzt beruhigen wir uns wieder mal und zwar alle und lassen die Nebenschauplätze wieder sein.
Ich denke, der Hinweis, dass die beschriebene Situation nicht passend für einen Hund ist, wurde klar und deutlich und wiederholt angebracht und damit sollte es jetzt auch gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unseren damals von Kleinanzeigen. Mein Vater hatte eine Anzeige aufgegeben was für ein Hund gesucht hat und wir hatten das riesen Glück, dass wir an eine ehrliche Person geraten sind, vor allem weil das in der Corona Hochzeit war, wo jeder einen Hund wollte. Charlie war damals allerdings auch schon 4 1\2 Jahre alt, als er hier einzog.
Also ja es ist durchaus möglich Glück zu haben, allerdings ist das dort sehr selten.
Den Vorschlag mit Pflegestelle und dort den Hund kennen lernen finde ich sehr gut, und auch den einen Trainer beim Kauf dazu zu holen.
Ich wünsche dir viel Glück das du einen passenden Hund findest. :)
-
Wenn, dann würde ich ggf nach einer Notabgabe schauen... meine kürzlich verstorbene Hündin war damals auch eine Notabgabe, sie wurde zusammen mit ihrem Vater, den ich gleichzeitig anderweitig vermitteln konnte, abgegeben, aus Gesundheitlichen Gründen der Vorbesitzer. Die Hunde waren zu dem Zeitpunkt 2 und 5 Jahre alt...
Aber auch hier, Augen auf beim Hundekauf, denn Notabgabe ist auch nicht unbedingt immer gleich Notabgabe!
-
Ich habe eine 4 Jahre alte Französische Bulldogge online gefunden.
Rüde, kastriert, ruhig, verspielt und freundlich.
Negative Seiten: zieht an der Leine und kann nicht frei laufen, weil er nicht hört. Außerdem übergewichtig und allergisch gegen Huhn und Rind.
Wie klingt das für euch? Sind solche Allergien große Probleme? Finanziell?
Er wird abgegeben wegen Schwangerschaft und Zeitmangel.
-
Französische Bulldoggen sind die mit am schlimmsten qualgezüchteten Hunde der Welt. Der hat zu den zu umgehenden Allergien vermutlich mehr oder minder massive Atemprobleme und muss (wahrscheinlich) für viel Geld operiert werden, damit er Luft bekommt.
Google BOAS.
Und meine Erfahrung sagt, die wenigsten Bulldoggen sind freundlich im Sinne von Hundewiesentauglich - das sind oft kleine Arschkrampen, die nur zu schnell ohnmächtig werden (ja wirklich) oder aus Atemnot plötzlich flachliegen, um wirklich Probleme zu machen…
-
-
Negative Seiten: zieht an der Leine und kann nicht frei laufen, weil er nicht hört. Außerdem übergewichtig und allergisch gegen Huhn und Rind.
An sich klingt die Beschreibung passend. Französische Bulldoggen sind allerdings, weil sie eine Qualzucht sind (die Mase wurde weggerückter, dadurch können sie nicht richtig atmen) und durch die kaputte Wirbelsäule und Allergieanfälligkeit meist sehr teuer. Auch Versicherungen nehmen diese Hunde meistens nicht auf.
Wenn, dann würde ich vorher gucken ob du eine Versicherung findest die den Hund komplett versichert, auch Spezialfutter (wegen der Allergien) übernimmt und wie teuer die Versicherung dann im Monat ist :)
-
Meine Erfahrung,
FBs sind sehr teuer was TA Kosten angeht.
-
Und viele Versicherungen lehnen die Rasse ab aufgrund der teuren TA Kosten.
-
Allergien: bei dem allein geht es, zu Huhn und Rind findet man Alternativen, kritisch wird es, wenn dazu noch mehr Allergien kommen. Dann kann es nicht nur teuer werden, bis man herausgefunden hat, was der Auslöser ist, sondern auch mit dem Futter, wenn Hund dann was spezielles braucht.
Generell wirst du bei der Rasse aber Geld los. Und selbst wenn du eine Versicherung findest, die ihn aufnimmt, wird die teuer (und dann musst du gucken, ob nicht diverse Krankheiten ausgeschlossen werden). Google mal "Französische Bulldogge" und "Krankheiten", dann weißt du in etwa, worauf du dich einlässt.
-
Ich lese aus Interesse in einer öffentlichen FB Gruppe für Französische Bulldoggen mit. Ohne Witz es vergeht KEIN TAG ohne Spendenaufruf, Jammerpost oder Frage nach Versicherung. Kein einziger Tag.
Gleichzeitig binnich in 5 Sheltiegruppen und hatte keine 15 solche Posts seit Anfang des Jahres
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!