Gelbes Erbrechen! Brauche Hilfe!
-
-
Bin gerade etwas nachdenklich, mein Hund erbricht gelben Schleim/flüssig, wenn er draußen Gras gefressen hat. Das heißt über den sommer kommt das schon öfter vor, aber ich habe mir da nie ernsthaft Gedanklen gemacht. Sie frißt gut, nach dem Erbrechen ist sie auch wieder fit. Da es ein malamute ist dachte ich dass sie sich so auch ein wenig der Haare entledigen, wie katzen eben, denn die Nordischen säubern sich selber ja ziemlich intensiv.
Meint ihr bei geleben erbrechen sollte man das auf jeden fall mal abchecken lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gedacht es wäre völlig normal, dass das Erbrochene gelb ist. Wenn Lia mal grad oder ähnliches hochwürgt ist es immer gelber Schleim...
-
Wenn der Hund Galle erbricht deutet es auf eine Übersäuerung des Magens.
Wenn er jetzt nicht täglich erbricht und weiterhin Durchfall hat würde ich persönlich nicht zum TA gehen.Seid ihr zum TA gegangen?
Frisst Sammy Gras?Samson frisst regelmäßig viel Gras, wenn er einen übersäuerten Magen hat.
Danach beruhigt sich sein Magen wieder.LG
Sonja -
Hallo, was bedeutet das, wenn der Magen übersäuert ist? Woher kommt das und was kann man dagegen machen?
-
Das bedeutet, dass zuviel Magensäure im magen ist. Quasi produziert - aber ohne Aufgabe. Aber Magensäure heißt nicht umsonst Säure. Es ist eine Säure und die muss weg, wenn sie kein Essen verdauen kann. Daher das Erbrechen.
Das kann kommen, wenn der Hund normal Hunger hat. (ZB Morgens,vor dem Füttern, wenn die letzte Mahlzeit schon ne Weile her ist) das kann auch sein, wenn der Hund was Falsches gefressen aht oder wenn er ne Weile tolle Sachen gerochen hat, aber nix bekommen (Aber Speichel und Magesäure schon produziert).
Eigentlich wie beim Menschen. Kennst du nicht dieses beißende "Der Magen ist so leer, dass es weh tut"-Gefühl? Gegen Hungererbrechen hilft daher ein kleiner Snack. zB morgens als erstes ein Stückhen Brot. Oder was auch immer. Damit die MAgensäure "beschäftigt" ist.
Und dann gibts glaub ich noch ein paar medizinische Gründe für zuviel Magensäureproduktion. Aber die kenn ich nicht.
-
-
Super erklärt Hummel!
Galle erbrechen ist also nicht unbedingt eine schwere Erkrankung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!