Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe
-
-
Evtl. einigen sich die Versicherungen auf Hälfte/Hälfte, da nicht klar festzustellen ist, wer der Verursacher war….als Kasper zusammen mit Fayana gezockt hat und beide zusammen/oder nur Kasper/oder nur Fayana das Frauchen von Fayana umgerannt haben, wurde Hälfte/Hälfte gemacht. Fayana‘s Frauchen hatte das Sprunggelenk gebrochen wurde zweimal operiert etc. und meine Tierhalterhaftpflicht hat die Hälfte übernommen, weil wir nicht sagen konnten, wer es war oder ob beide zusammen…..der Versicherung melden, ist auf jeden Fall nie verkehrt….ich wünsche dir viel Glück 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fuer dich ist es also wahrscheinlicher, das Kinder das Ohr abgerissen haben als das diese Verletzung von deinem Hund kommt?
Mutigeinteressante Aussage des Anwalt.. -
Murmelchen
Hat den Titel des Themas von „Angebliche Beisere, Ich brauche Hilfe“ zu „Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe“ geändert. -
Mir ist auch nicht klar, warum das Ordnungsamt deinen Hund kennt. Meinst du damit, dass er steuerlich gemeldet ist? Denn mein Ordnungsamt kennt meine Hunde nicht.
-
McChris
Hat das Thema aus dem Forum sonstiges nach Verordnungen und Rechtliches verschoben. -
Mir ist auch nicht klar, warum das Ordnungsamt deinen Hund kennt. Meinst du damit, dass er steuerlich gemeldet ist? Denn mein Ordnungsamt kennt meine Hunde nicht.
Ich weiß natürlich nicht, ob es bei der TE auch so ist, aber hier in Duisburg muss ein 20/40 Hund zusätzlich zu den Steuern beim OA, unter Vorlage SKN und Haftpflichtversicherung gemeldet werden….und diese Anmeldung kostet dich auch noch 20 Euro…..dafür bekommt man einen kleinen Ausweis der Stadt mit den Daten des Hundes, den man anstatt der Steuerplakette mit zu führen hat
-
Ich habe schon oft Leute gesehen, die Ihre Hunde am Ohr ziehen um sie zu disziplinieren, schließlich war der Hund uns gegenüber aggressiv, und nicht umgekehrt und ich bleibe auch sicher dabei, dass ich da nur vorbeigelaufen bin und es keinen Kontakt zwischen den Hunden gab. Die Verletzung muss also anderst zustande gekommen sein. Aber ja, das sollen die Versicherungen klären dann. Ich komme mir wirklich schlecht vor, ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, weil wir mit der Sache nichts zu tun haben. Und ja ich hätte bestimmt ein Ohr auf dem Weg gesehen, weil ich war ja nicht aufgeregt oder sowas, es war eine ganz normale Hundebegegnung bei der der andere Hund gebellt hat und meiner eben zurück gebellt hat, wie soll den dabei ein Ohr auf den Weg gefallen sein, meine Schwester und ihre Hunde hätten dann auch noch über das Ohr laufen müssen, und einer der 3 Hunde hätte es bestimmt gefressen dann. Das Ordnungsamt kennt meinen Hund weil der immer auf Veranstaltungen dabei ist und der eine Mann vom Ordnmungsamt selbst Huskys hatte und meinen Hund sehr gerne mag und weil ich eben auch für die Gemeinde arbeite, da kennt man sich...
-
-
Und diese Leute bzw. Kinder reissen den Hunden ein Stueck Ohr ab? Ernsthaft?
Aber wenn du dir da so sicher bist, ist ja alles gut und die Sache erledigt sich bestimmt von alleine...
-
Vor allem reißen die dem Hund das Ohr ab, während die andere HH 10m daneben steht und offensichtlich sind die Kinder so abgebrüht, dass sie selbst nicht schreien, weinen, aufgelöst sind etc.
Die ganze Geschichte ist und bleibt merkwürdig und die offiziellen Stellen werden das irgendwie klären.
-
schaut mal. das kann doch nicht sein oder? Das kann doch nicht passieren ohne das ich es bemerke..,
irgendwie stelle ich mich gerade blöd an, aber wo passt das Stück Ohr denn dran? Für mich passt das irgendwie nicht, egal wie ich es drehe
Ich finde das schon heftig und wenn das so passiert ist wie geschildert, kann ich mir das besten Willen nicht vorstellen, dass der Hund der TE das gemacht haben soll. Denn es fand ja keine Berührung statt. Die TE ist doch abgewand mit ihren gelaufen oder nicht? Also auf der anderen Seite genommen und nicht auf die Seite wo der Bully saß.
Naja das müssen wirklich Versicherungen und evtl Anwälte klären.
-
Je nach dem , wie bedrohlich der andere auf Deinen zu sprang ist es normaler Reflex eines Hundes, dann eben zu schnappen. Also der Grund, warum Deiner geschnappt haben könnte, ist da ja schon gegeben.
Wäre möglich, glaube ich aber nicht, wie soll denn da ein Ohr abreisen, das ist völlig absurd. Das Ohr lag ja auch nicht auf dem Weg als ich da weggelaufen bin, noch hat die Bulldogge gejault oder sowas. Ich denke die Kinder haben den Hund am Ohr gezogen oder der ist an der Leine hängen geblieben, aber mein Hund macht sowas nicht, der ist immer super freundlich und schnappt nicht. Selbst wenn, die haben sich nicht berührt, da bin ich sicher. Vielleicht war das auch schon eine ältere Verletzung und sie haben einfach einen Sündenbock gesucht.
Glauben ist nicht wissen und 'Aussage gegen Aussage = es passiert nichts', ist nicht nur naiv, sondern schlicht falsch.
Aber nun denn..
-
Die TE ist doch abgewand mit ihren gelaufen oder nicht? Also auf der anderen Seite genommen und nicht auf die Seite wo der Bully saß.
Naja, lt. eigenen Aussagen, hat sie ihren bellenden Hund an der Leine zurückgezogen und dann noch am Geschirr genommen um ihn weg zu kriegen. Das klingt jetzt für mich nicht danach, als ob der Hund total gechillt auf der abgewandten Seite gelaufen ist. Wenn der Hund auf der abgewandten Seite gelaufen ist, warum muss er dann an der kurzen Leine zurückgezogen werden?
Dann auf etwa der gleichen höhe fing die Bulldogge welche saß, zu pöbeln an und sprang in die Leine, mein Hund war an der kurzen Leine und ich habe ihn direkt zurück gezogen. Meiner Meinung nach fand kein Kontakt statt. Meine Schwester seitlich hinter mir bestätigt das. Die Dogge hat weiter gebellt, unsere Hund auch, habe meinen Hund dann am Geschirr genommen und weiter gezogen, damit wir da weg kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!