Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

• Zitat

DIe meinten zu mir noch ob mein Hund was macht, ich sagte das kann man nie wissen oder so ähnlich.

DAS würde mir an der ganzen Sache zu denken geben...

• Hier steht Aussage gegen Aussage und das werden wohl die Versicherungen und evtl. Anwälte klären müssen.

Und in diesem Fall wäre ich deshalb vorsichtig, was ich öffentlich in einem Forum schreibe. Auch die Bilder, die mir jemand zusendet anschließend öffentlich zu machen, kann Probleme geben (Recht am Bild).

Das soll nur ein Hinweis sein, dass man sich in so einem Fall wirklich überlegen sollte, ob man das alles so öffentlich machen sollte, wenn es evtl. noch zu einem Rechtsstreit kommen könnte.

• DAS würde mir an der ganzen Sache zu denken geben...

Echt? Das ist eine Frage, die ich öfter höre, wenn ich fremde Hundehalter treffe. Ähnlich wie die Frage: Rüde oder Hündin. Eine einfache Absprache, ob man die Hunde Kontakt aufnehmen lassen kann oder besser nicht.

• Die TE ist doch abgewand mit ihren gelaufen oder nicht? Also auf der anderen Seite genommen und nicht auf die Seite wo der Bully saß.

Naja, lt. eigenen Aussagen, hat sie ihren bellenden Hund an der Leine zurückgezogen und dann noch am Geschirr genommen um ihn weg zu kriegen. Das klingt jetzt für mich nicht danach, als ob der Hund total gechillt auf der abgewandten Seite gelaufen ist. Wenn der Hund auf der abgewandten Seite gelaufen ist, warum muss er dann an der kurzen Leine zurückgezogen werden?

Dann auf etwa der gleichen höhe fing die Bulldogge welche saß, zu pöbeln an und sprang in die Leine, mein Hund war an der kurzen Leine und ich habe ihn direkt zurück gezogen. Meiner Meinung nach fand kein Kontakt statt. Meine Schwester seitlich hinter mir bestätigt das. Die Dogge hat weiter gebellt, unsere Hund auch, habe meinen Hund dann am Geschirr genommen und weiter gezogen, damit wir da weg kommen.

Wenn der Hund auf der abgewandten Seite läuft und anfängt zu bellen und zu ziehen, dann zieht er ja "vor einen" quasi, dann muss man den Hund kürzer nehmen und ggf am Geschirr halten, damit man beim weiterlaufen nicht drüber fällt. Diese Situation hatten wir schon mit einem kleinen Hund hier im Dorf, der keifend und in die Beine schnappend auf Samson zugegangen ist, während ich ihn auf der abgewandten Seite an dem Gespann vorbei führen wollte.

Der Hund ist mir vor die Füße gerannt und hat versucht, Samson in die Beine zu beißen. Ich konnte ihn nur noch am Geschirr hochheben und weiterziehen, sonst wäre ich über ihn gefallen beim weiterlaufen.

Nichtsdestotrotz, wir waren alle nicht dabei und deswegen können wir nur vermuten. Meine Erfahrung ist leider, daß es Menschen gibt, die sich solche Ereignisse zunutze machen, um Kapital daraus zu schlagen.

Ob die gegnerischen HH jetzt direkt Bargeld wollten oder eine Begleitung in die Tierklinik und eine dortige Bezahlung der Rechnung macht für mich keinen Unterschied. Ich hätte ebenfalls beides verweigert, solange die Schuldfrage nicht mal ansatzweise geklärt ist.

Für MICH spricht hier bedeutend mehr dafür, daß die TE abgezockt werden soll. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und muss nicht den Tatsachen entsprechen.

• Wenn der Hund auf der abgewandten Seite läuft und anfängt zu bellen und zu ziehen, dann zieht er ja "vor einen" quasi, dann muss man den Hund kürzer nehmen und ggf am Geschirr halten, damit man beim weiterlaufen nicht drüber fällt.

Eben, er hat sich dann auf den anderen Hund zu bewegt und ist nicht mehr auf der abgewandten Seite gelaufen.

• Komische Story.

Aber wenn man sowieso einen Anwalt kennt der nicht mal Geld will, dann ist die Sache doch eh schon geregelt.

Möglich sein kann alles. Für dich ist es aber anscheinend unmöglich das dein Hund das gewesen sein kann, wieso dann überhaupt noch fragen

• Aber hätte der Husky dann nicht irgendwo Blut haben müssen? Oder fangen solche großen Wunden erst später an zu bluten?

Wenn es in Sekundenschnelle mal eben im vorbei gehen passiert muss der Husky kein Blut an sich haben.

Zu dem mal logisch denken. Es wird angezweifelt, dass 10 Minuten zu wenig Zeit sind. Mal davon abgesehen, dass ich es echt bemerkenswert finde, wenn man jedes Mal auf die Uhr guckt und sich die Zeit auf die Minute genau merkt. Wenn auf mich z.b. jemand zu käme und mir sagen würde Mila hätte gebissen, würde ich nicht als erstes mal auf die Uhr gucken, genauso wenig bei einer Hundebegegnungen mit einem pöbelnden Hund. Aber anderseits müsste es dann ja noch in diesen 10 Minuten einen Vorfall mit einem weiteren Hund gegeben, der dann das Ohr abgebissen hätte. Also für mich mehr als unwahrscheinlich.

Oder die Bilder stammen nicht von dem Tag. Vielleicht nicht mal von dem Hund, vielleicht haben sie nicht mal miteinander zu tun.

Ich hätte gleich auf die Polizei gewartet, das ist in solchen Fällen echt das Beste. Aber das nutzt natürlich jetzt nichts mehr.

Ronjamops aber wenn Du da schon alles also zeitlich knapp bezeichnest, wie soll denn dann in die paar Minuten noch ein weiterer Beissvorfall mit einem anderen Hund rein passen? Das die entsprechende Verletzung passiert ist würde ich nicht anzweifeln, denn die Frau hatte doch gesagt, dass Du sie zur Klinik fahren sollst.

kann doch sein, dass der sich daheim das Ohr abgerissen hat, oder schon einen Tag vorher oder an der Leine oder oder oder. Was weiß ich, ich weiß nichts, ich wollte nur wissen wie realistisch so eine Verletzung ist nach einem Kontakt der meiner Meinung nach nicht stattgefunden hat.

Es kann auch sein, dass das wirklich eine Masche ist und die Bilder gar nicht von dem Hund sind und vielleicht gar nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt sicher Hundebesitzer, die das einfach zahlen aus Angst vor Repressalien.

Frag doch mal nach der Arztrechnung, die kann sie dir ja per WhatsApp zeigen!

Parallel würde ich bei der Polizei anrufen und fragen, ob dort so eine Masche bekannt ist.

• Zitat

DIe meinten zu mir noch ob mein Hund was macht, ich sagte das kann man nie wissen oder so ähnlich.

DAS würde mir an der ganzen Sache zu denken geben...

Jepp. Damit kann man ein wenig ausloten, ob der Hund vielleicht schon auffällig war.

• kann auch sein, dass das wirklich eine Masche ist und die Bilder gar nicht von dem Hund sind und vielleicht gar nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt sicher Hundebesitzer, die das einfach zahlen aus Angst vor Repressalien.

Frag doch mal nach der Arztrechnung, die kann sie dir ja per WhatsApp zeigen!

Parallel würde ich bei der Polizei anrufen und fragen, ob dort so eine Masche bekannt ist.

Und warum wurde dann die TE gebeten den anderen Hundehalter mit Hund zur Klinik zu fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!