Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

• Jepp. Damit kann man ein wenig ausloten, ob der Hund vielleicht schon auffällig war.

Ja, das war aber eine Äußerung der TS.

Ja und diese Äußerung folgte auf eine Frage die vielleicht einen bestimmten Zweck hatte.

• kann auch sein, dass das wirklich eine Masche ist und die Bilder gar nicht von dem Hund sind und vielleicht gar nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt sicher Hundebesitzer, die das einfach zahlen aus Angst vor Repressalien.

Frag doch mal nach der Arztrechnung, die kann sie dir ja per WhatsApp zeigen!

Parallel würde ich bei der Polizei anrufen und fragen, ob dort so eine Masche bekannt ist.

Und warum wurde dann die TE gebeten den anderen Hundehalter mit Hund zur Klinik zu fahren?

Kann ich natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht ein Bluff. Wer fährt denn mit einem wildfremden, aggressiven Menschen einfach im Auto irgendwohin? Die wenigsten dürften auf sowas eingehen.

Ich glaube schon, dass es eine Anzahl an Hundehaltern gibt, die einfach zahlen. Es gibt ja auch immer wieder welche die auf den Enkeltrick reinfallen und auf andere absurde Maschen.

• Ja, das war aber eine Äußerung der TS.

Ja und diese Äußerung folgte auf eine Frage die vielleicht einen bestimmten Zweck hatte.

Naja, ich hab das auch schon oft gefragt ohne irgendwelche Hintergedanken und nur um zu wissen, ob ich gefahrlos vorbei kann.

• Ja und diese Äußerung folgte auf eine Frage die vielleicht einen bestimmten Zweck hatte.

Naja, ich hab das auch schon oft gefragt ohne irgendwelche Hintergedanken und nur um zu wissen, ob ich gefahrlos vorbei kann.

Ja und ich habe auch schon mal wirklich meine neue Nummer per SMS verschickt, auch schon mal meine Oma um Geld gefragt. Es geht doch darum, Möglichkeiten abzuwägen.

• Ich spiele jetzt mal den Teufels Anwalt und schreibe mal, wie der Thread eventuell aussähe, wenn die andere Partei ihn eröffnet hätte:

Meine Kinder sind mit unserer Bulldogge spazieren gewesen und da ich ihnen beigebracht hatte nicht einfach Hundebegegnungen zu zu lassen, sondern erstmal zu fragen, ob der andere Hund freundlich ist, haben sie dies auch getan, als ihnen 2 Frauen mit Hunden entgegen kamen. Von der Frau mit dem Husky kam da schon die Antwort.

das kann man nie wissen oder so ähnlich

Also wusste sie, dass ihr Hund eventuell unberechenbar reagiert. Trotzdem hat sie ihn zwar auf die abgewandte Seite genommen, aber nicht entsprechend sicher geführt, denn als unser Hund in Richtung des Hundes sprang (was natürlich auch nicht hätte passieren sollen) schoss ihr Hund auf unseren zu und zwar so heftig, dass sie es noch nicht mal schaffte ihn an der Leine zurückzuholen sondern am Geschirr wegziehen musste. Dabei kam es wohl zu einer kurzen Begegnung der Hunde und als sie sich entfernte jaulte unser Hund auf einmal auf und die Kinder stellten fest, dass ihm ein Stück Ohr fehlte. Sie sind dann sofort panisch nachhause gekommen, ich habe den Hund notdürftig versorgt und bin sofort der Frau hinterher gehechtet. Als ich sie einholte erzählte ich aufgeregt, emotional, voller Sorge um unseren Hund und voller Adrenalin was passiert ist und wollte ihre Kontaktdaten, die sie mir verweigerte. Auch meine Bitte mich mit meinem verletzten Hund zur Klinik zu fahren hat sie verweigert und nur immer behauptet ihr Hund wäre das nicht gewesen. Sie hat mir dann nur ihre Telefonnummer gegeben, keine Adressdaten und wollte noch nicht mal auf die Polizei warten, die ich zur Klärung einschalten wollte und hat sich aus dem Staub gemacht.

• Ich hätte gerne die Vorstellungskraft, mir den Verlauf zweier Threads vorzustellen:

1) User/in meldet sich an, öffnet einen Thread und beschreibt, wie ihrem Hund das Ohr abgebissen wird und die andere Besitzerin einfach weitergeht und sich weigert, die Tierarztkosten zu bezahlen (möglicherweise die andere Wahrnehmung)

2) Thread genau wie hier, aber der Hund ist kein Husky, sondern ein Staff. :hust:

SabineAC69

Ah, wir hatten den gleichen Gedanken. Ich hab nur langsamer getippt. 😆

• Ich spiele jetzt mal den Teufels Anwalt und schreibe mal, wie der Thread eventuell aussähe, wenn die andere Partei ihn eröffnet hätte:

Meine Kinder sind mit unserer Bulldogge spazieren gewesen und da ich ihnen beigebracht hatte nicht einfach Hundebegegnungen zu zu lassen, sondern erstmal zu fragen, ob der andere Hund freundlich ist, haben sie dies auch getan, als ihnen 2 Frauen mit Hunden entgegen kamen. Von der Frau mit dem Husky kam da schon die Antwort.

das kann man nie wissen oder so ähnlich

Also wusste sie, dass ihr Hund eventuell unberechenbar reagiert. Trotzdem hat sie ihn zwar auf die abgewandte Seite genommen, aber nicht entsprechend sicher geführt, denn als unser Hund in Richtung des Hundes sprang (was natürlich auch nicht hätte passieren sollen) schoss ihr Hund auf unseren zu und zwar so heftig, dass sie es noch nicht mal schaffte ihn an der Leine zurückzuholen sondern am Geschirr wegziehen musste. Dabei kam es wohl zu einer kurzen Begegnung der Hunde und als sie sich entfernte jaulte unser Hund auf einmal auf und die Kinder stellten fest, dass ihm ein Stück Ohr fehlte. Sie sind dann sofort panisch nachhause gekommen, ich habe den Hund notdürftig versorgt und bin sofort der Frau hinterher gehechtet. Als ich sie einholte erzählte ich aufgeregt, emotional, voller Sorge um unseren Hund und voller Adrenalin was passiert ist und wollte ihre Kontaktdaten, die sie mir verweigerte. Auch meine Bitte mich mit meinem verletzten Hund zur Klinik zu fahren hat sie verweigert und nur immer behauptet ihr Hund wäre das nicht gewesen. Sie hat mir dann nur ihre Telefonnummer gegeben, keine Adressdaten und wollte noch nicht mal auf die Polizei warten, die ich zur Klärung einschalten wollte und hat sich aus dem Staub gemacht.

Es ist doch logisch, dass derjenige beraten wird und auch erst mal demjenigen geglaubt wird, der hier schreibt.

Einem stimme ich allerdings zu, ich halte es für einen Fehler nicht auf die Polizei gewartet zu haben.

• Zitat

Ja, das war aber eine Äußerung der TS

Eben. Mir geht es da doch nicht um die Frage, sondern die Antwort der TS, deswegen habe ich die doch schon fett gesetzt. "Das kann man nie wissen" finde ich als Auskunft schon sehr...speziell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!