Was macht euer Hund außerhalb der Ruhezeiten
-
-
Die Pudel beobachten mich viel und sind immer in meiner Nähe. In der Küche beim Kochen sind sie dabei und hoffen, das was runter fällt. Lieg ich auf der Couch, kommen sie kuscheln, chronisch unterkuschelt.
Ansonsten spielen sie ab und zu miteinander. Der jüngere schnappt sich noch öfter ein Spieli und spielt allein.
Ich bin mehrmals am Tag im Garten. Da wird dann patroulliert, auf Ästen rumgekaut oder herum gelegen und geschaut.
An normalen Tagen ruhen sie echt viel. Ich würde sagen, auch mehr als 6 Stunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ich vergaß, ab ca. 1 Stunde vor Futterzeit mir aktiv in Teamarbeit auf die Nerven gehen....
-
Ah, ich vergaß, ab ca. 1 Stunde vor Futterzeit mir aktiv in Teamarbeit auf die Nerven gehen....
oh das können meine auch.
-
Einiges
2-3 Stunden Gassi
Bei dem Wetter dann gerne ne unterbodenwäsche mit wahnsinnig rum rennen und dich überall rein Tunneln danach weil man feucht ist
Beobachten, spielen mit mir - gegenseitig - alleine, auf nem Snack kauen, hinterher gehen, was melden, kuscheln, Zähne putzen, Fell Pflege, fressen (nassfutter braucht hier ein Hund bis zu 10 Minuten für), betteln, Physio Übungen, Tricks, wegen niedlich sein einen Keks bekommen, bellen und rumhüpfen wenn wir paket bekommen, meine Foto Ideen ausleben, sich putzen, dabei sein wenn wir Freunde treffen oder Besuch bekommen.
Das wars denk ich so an Wochentagen
-
Schauen, ob
man was klauen kannirgendwo was abfällt.Nee im ernst, so richtig tief und am Stück schlafen tut Milo tagsüber fast nie (außer, ich bin außer Haus). Der ist fast immer mit einem Ohr am Kontrollieren, was so passiert. Dabei döst er schon mal vor sich hin, guckt zwischendurch in der Gegend rum, beobachtet mich und wenn irgendwas passiert, geht er mal nachschauen (woher das Geräusch kommt, was Frauchen da macht, ob man beim Bettbeziehen oder Staubsaugen helfen kann, usw.). Ist halt ein Hüti, ich denke, ganz raus kriegt man das nie. Wenn's mir zu viel wird und ich tendenziell das Gefühl habe, dass er mal ein bisschen Ruhe braucht (oder ich Ruhe von ihm brauche), wird er halt weg oder auf seinen Platz geschickt. Aber so wirklich sagen, wie lange er jetzt was macht, könnte ich gar nicht, er nimmt halt irgendwie mit am Alltagsleben teil
-
-
Hm, den Garten beobachten, Spaziergang, in der Sonne fläzen, checken was wir Menschen so machen (Kochen, Gartenarbeit beobachten etc), gucken ob was Eßbares auf den Boden gefallen sein könnte, Tricksen mit mir zusammen, Übungen mit mir zusammen machen (Balanceübungen, Elefantentrick etc), Dösen, lauschen was draußen auf der Straße oder beim Nachbarn passiert, mit uns Schmusen und Kuscheln, Fragen ob's was extra gibt zum Kauen...
-
Wir führen hier ein recht aktives Leben, deshalb sind meine Hunde zuhause wirklich fast immer nur am irgendwo Rumliegen. Der Chihuahua guckt auch ganz gerne mal aus dem Fenster und die Hündin kommt viel zum Kuscheln zu mir. Aber sonst herrscht daheim meist Ruhe.
Wir sind an einem normalen Tag aber auch mehr als 1,5 bis 2 Stunden draußen, haben teils noch 2x die Woche Training, die Hunde begleiten mich ins Büro und auch mal zu Wegen, zu denen ich sie mitnehmen kann etc.
-
Liano kaut gerade an seiner Kaurolle, Lucca kontrolliert ihn dabei
-
Daher die Frage, was machen eure Hunde in der Zeit so?
Spielen, doesen, fressen, trinken, sich putzen, Zeug klauen, die anderen Hunde/mich aergern, sich ggf. versorgen lassen (Wunden reinigen, Medikamente bekommen und so Kram), beissen, suchen, UO machen, Gassi gehen, rumduesen, 'Zeitung lesen', den Garten unsicher machen, die Hecke toeten wollen (und einen Anschiss bekommen), Hoernchen/Voegel/Igel/Katzen jagen wollen, andere Artgenossen beleidigen, Menschen/andere Artgenossen beobachten.
-
Wichtigste Beschäftigung neben den täglichen Auswärtszeiten (Gassi und Garten): Beim Kochen und Essen zugucken und betteln.
Ansonsten döst oder schläft Lilly tatsächlich fast durchgehend auf ihrem Platz neben meinem Bett, mittlerweile auch mal im Körbchen neben der Wohnungstür. Mit kleinen Unterbrechungen, wenn was Wichtiges gemeldet werden muss oder sie sich mal kurz Kontakt holen möchte. Wenn sie was zum Kauen hat, wird das gekaut, mit Spielzeug beschäftigt sie sich kaum. Gelegentlich spielt sie mit Momo, aber meistens hat sie das Spielbedürfnis draußen schon erledigt.
Momo schmust, schleppt was zum Spielen durch die Gegend oder animiert uns zum Spielen, schaut auch mal in den Fernseher, wenn was Interessantes ist und schaut ab und an mal, wie es Lilly geht. Und stalkt mich. Lässt sich pflegen, sabotiert meine Hobbys und will beachtet werden. Aber alles sehr um Rahmen. In ihrem ersten Jahr war noch kräftig Leben in der Wohnung, das ist alles schon viel ruhiger geworden.
Wenn ich HO mache, pennen beide durch. Es sei denn, ich wage es, Überstunden zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!