Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?

• Man muss aber bedenken, dass eine Woche Probewohnen auch ein Risiko für den Eigentümer darstellt, denn wer sagt, dass er danach den Hund wiederkriegt? Also, nur, weil sich die Eigentümerin nicht drauf einlässt, muss nicht zwingend etwas faul sein.

• Man muss aber bedenken, dass eine Woche Probewohnen auch ein Risiko für den Eigentümer darstellt, denn wer sagt, dass er danach den Hund wiederkriegt? Also, nur, weil sich die Eigentümerin nicht drauf einlässt, muss nicht zwingend etwas faul sein.

Will sie ihn denn nicht abgeben? Also die Vorbesitzerin...

Will sie ihn denn nicht abgeben? Also die Vorbesitzerin...

Ja, aber sie will vermutlich auch Geld dafür. Oder einen Vertrag ausmachen etc.

Ich meine nur, dass nicht zwingend etwas faul ist, nur weil jemand sich damit nicht einverstanden erklärt.

• Ich habe hier ein vergleichbares Exemplar sitzen.

Lt. Gentest ein Mix aus JRT und Zwergpudel und noch anderen Kleinhundrassen.

Keine 5kg schwer, sehr schlank und zart. Um die 26cm hoch.

be7cf230b0f0ce8dfa9ef766c.jpg

Sie sieht doch aus, als würde sie gerne laufen, oder?

Dieser Hund will eigentlich nur bei SEINEM Menschen sein. In dem Fall mein Mann.

Und dann am liebsten auf dem Arm.

Lange laufen?

Nööö, lass' mal.

Langsam schlendern mit viel Schnüffelei und immer wieder auf den Arm?

Sofort.

Kleine Häppchen zwischendurch?

Her damit. (und sie setzt nicht an)

Und dann liebt sie es, wenn man sie anzieht. :roll:

Erziehung?

Gab es in dem Sinne nie, sie hat von Anfang an alles richtig gemacht, bleibt immer bei ihrem Menschen.

Jagdtrieb?

Null vorhanden.

Es gibt solche Hunde. (musste ich auch lernen)

Allerdings kann sie gut alleine bleiben. ;)

Blubberl : überleg' es dir in Ruhe und bitte finde gute Betreuungsmöglichkeiten. Das ist am allerwichtigsten. Du wirst Hilfe brauchen, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

• Probewoche werde ich fragen, finde ich gut!

Sie will 250€ aber es ist soo viel Zubehör dabei dass das wirklich ein fairer Preis ist.

Und warum sollte mein Hund andere Personen besser finden als mich?

Bitte keine alternativen Tiere vorschlagen. Ich mag Katzen nicht besonders und Meerschweinchen sind auch nichts für mich. Mit denen kann ich schwer im Bett kuscheln.

Ich habe eine Trainerin gefunden, die am Mittwoch Zeit hat eine Ankaufsberatung zu machen. Für die Besitzerin völlig in Ordnung. Sie hat mir auch gesagt dass sie zuletzt vor 2 Wochen beim Tierarzt war wegen Durchfall, aber nichts dabei rausgekommen ist. Sie kann mir aber sowohl Impfpass als auch Blutbild zeigen.

Ich finde sie klingt sehr seriös und sie ist wirklich freundlich.

Sie meint dass der Hund ihr als Chihuahua Mischling gegeben wurde und dass die Kleine zwar gern flitzt aber auch ruhig sein kann. Sie passt sich ihrem Menschen an. Jagdtrieb ist zwar da aber gut zu kontrollieren. Sie bevorzugt Leckerlis gegenüber jagen 😅

• Will sie ihn denn nicht abgeben? Also die Vorbesitzerin...

Ja, aber sie will vermutlich auch Geld dafür. Oder einen Vertrag ausmachen etc.

Ich meine nur, dass nicht zwingend etwas faul ist, nur weil jemand sich damit nicht einverstanden erklärt.

Das hab ich ja auch nicht gesagt..

Gut, ich war jetzt davon ausgegangen, dass man v.a. ein gutes neues Zuhause für den Hund sucht und nicht noch Geld dran verdienen will.

Einen Vertrag kann man doch auch aufsetzen und das Probewohnen darin vereinbaren.

• Super, dass eine Trainerin mit dazu kommt, sie kann dir sicher eine gute Einschätzung geben.

Ansonsten Chapeau, dass du immer noch hier bist, ich glaube ich wäre schön längst abgerauscht 😅

Wenn die Trainerin gut ist, kannst du ja auch vielleicht für den Anfang ein paar Stunden bei ihr nehmen für die Grundlagen und wie du das alleine bleiben am besten aufbauen kannst.

• Das hab ich ja auch nicht gesagt..

Ich habe auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast. Aber andere.

Mir persönlich wäre es beispielsweise trotz allem zu unsicher (aber ich kann mir auch nicht vorstellen, Candie abzugeben, ich hätte ein schlechtes Gefühl selbst mit 3.000 Verträgen...)

• Und warum sollte mein Hund andere Personen besser finden als mich?

weil sie mehr Action machen, weil sie mehr Abenteuer versprechen, ...

Sie meint dass der Hund ihr als Chihuahua Mischling gegeben wurde und dass die Kleine zwar gern flitzt aber auch ruhig sein kann. Sie passt sich ihrem Menschen an. Jagdtrieb ist zwar da aber gut zu kontrollieren. Sie bevorzugt Leckerlis gegenüber jagen

sie flitzt gerne kann aber auch ruhig sein.. Das heißt also sie hat ein recht normales Bewegungsmuster für diese kleinen Flitzepinscher. Dann flitze mal mit ihr oder geh regelmäßig mit ihr zu Orten wo sie flitzen kann und niemanden belästigt, Jagdtrieb haben Pinscher(mixe, das ist ganz normal. Wenn du es rechtzeitig erkennst wird ein Leckerchen helfen wenn der Hund erstmal losflitzt kannst du das wieder einstecken.

Ich kenne Pinsch(mixe wirklich als sehr bewegungsaffine Hunde, die auch nur dann wirklich im Alltag entspannt sind wenn sie sich ordentlich auspowern durften, zudem natürlich sehr anpassungsfähig. Das heißt auch wenn man sie nicht wirklich konsequent erzieht, machen die einfach ihr Ding.

Hast du sie mal gefragt bezüglich Hundesitting?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!