Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?

• Das schöne ist ja, wenn man arbeiten geht verdient man Geld und kann sich für die Arbeitszeit einen Sitter leisten, wenn man zB dann einen Tag ins Büro geht. Und für so ein hübsches kleines Mädchen findet man bestimmt jemanden.

Ich freu mich sehr dass es klappt mit dem Probewohnen und wünsche euch beiden ganz viel Spaß die Tage über!

• Es heißt ja nicht dass der Hund wissentlich gemobbt und gejagt wird. Viele Hundeneulinge sehen das nicht einmal und denken es ist Spiel.

Und nicht nur Ersthundehalter sehen das nicht. Das sehen auch viele nicht, die seit ewigen Zeiten Hunde halten. Das sind alles keine Horrorhalter. Es sind Halter, die es nicht besser wissen und falsch einordnen.

Da geht kein Halter hin und sagt sich: So, heute lasse ich meinen Hund mal so richtig schön mobben.

Okay, derartig kranke Menschen gibt es vielleicht, aber sie sind nicht die Regel.

Menschen, die da hingehen, sind alle der Überzeugung, das ist schönes Spiel - weil ist ja nicht blutig.

Die Nuancen der Hundesprache zu erkennen - das dauert und kostet Mühe.

Lapidar zu sagen: Natürlich lasse ich das nicht zu.... ja, dafür musst du es erstmal erkennen und das kannst du TE mit deinem Wissensstand rund um Hunde schlicht und einfach nicht.

• Blubberl : ich wünsche dir alles Gute!

Ich bin mir sicher, daß du dir keinen unpassenden Hund holst und ich würde mich freuen, wenn du ab und an berichten würdest. Gerne mit Bildern.

Und wenn du keinen Bock auf den Mob hast, der meint entscheiden zu dürfen, wer einen Hund haben darf und wer nicht, dann auch gerne per PN.

Viele Grüße von jemandem, der täglich auch keine zig Kilometer mehr schafft und dessen Hunde gesund und munter sind. ;) :winken:

• das und anderes zu Hundewiesen/"Spielen" wird oft falsch eingeschätzt etc. wäre doch eine nützliche Info, die man gesammelt als Infothread anpinnen könnte und für ALLE Neuhundehalter verlinken könnte.

Denn den anderen Fragenden wird diese Info bislang leider nicht geschrieben.

• Sieh diesen Hund als Chance: Ernährungsumstellung, jedenTag etwas mehr raus, man kann sooooo viel mit Hund erleben. Stell dir einen Plan zusammen. Du bist so jung, nutz die Zeit.

• Eine befreundete Hundetrainerin hat mir mal gesagt:" Stell Dich mal ohne Hund an die Hundewiese und guck Dir mal die Interaktionen der Hunde an und wie die Halter agieren!"

Hab ich und war entsetzt. Die sehen mobben wirklich nicht und wenn der Hund Schutz beim Halter sucht: " Ja geh spielen!", und schicken ihn da wieder mitten rein.

• Blubberl

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der kleinen Maus klappt, du tust ja wirklich alles, was möglich ist und lässt dich durch den immensen Gegenwind, den einige hier von sich geben, nicht von deinem Traum abbringen. Hut ab. Ich wäre längst raus.

Nimm dir weiterhin die gutgemeinten Tips hier zu Herzen und blende die die, die alles nur schlecht reden, einfach aus. Und ich finde es so toll, dass hier einige aus Berlin dich unterstützen möchten. Du wirst deinen Weg mit Hund gehen, da bin ich sicher. Und ich seh da auch für dich die Chance, dass es zukünftig gesundheitlich wieder bergauf gehen kann.

Berichte bitte weiter! Hab auch die geschlossenen Threads gelesen, jetzt bin ich neugierig, wie es weitergeht. 😇

Wünsche dir alles gute.

• Doch, es wird wirklich oft und immer wieder darauf hingewiesen, dass Hundewiese mit Vorsicht zu geniessen sind.

• das und anderes zu Hundewiesen/"Spielen" wird oft falsch eingeschätzt etc. wäre doch eine nützliche Info, die man gesammelt als Infothread anpinnen könnte und für ALLE Neuhundehalter verlinken könnte.

Denn den anderen Fragenden wird diese Info bislang leider nicht geschrieben.

Doch, es wird wirklich oft und immer wieder darauf hingewiesen, dass Hundewiese mit Vorsuppe zu geniessen sind.

...und Nachtisch! :klugscheisser: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!