Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
das und anderes zu Hundewiesen/"Spielen" wird oft falsch eingeschätzt etc. wäre doch eine nützliche Info, die man gesammelt als Infothread anpinnen könnte und für ALLE Neuhundehalter verlinken könnte.
Denn den anderen Fragenden wird diese Info bislang leider nicht geschrieben.
-Ann-
was ist an meinem Vorschlag falsch? Also wieso dein Verwirrt-Smiley? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und nicht nur Ersthundehalter sehen das nicht. Das sehen auch viele nicht, die seit ewigen Zeiten Hunde halten. Das sind alles keine Horrorhalter. Es sind Halter, die es nicht besser wissen und falsch einordnen.
Da geht kein Halter hin und sagt sich: So, heute lasse ich meinen Hund mal so richtig schön mobben.
Okay, derartig kranke Menschen gibt es vielleicht, aber sie sind nicht die Regel.
Menschen, die da hingehen, sind alle der Überzeugung, das ist schönes Spiel - weil ist ja nicht blutig.
Die Nuancen der Hundesprache zu erkennen - das dauert und kostet Mühe.
Lapidar zu sagen: Natürlich lasse ich das nicht zu.... ja, dafür musst du es erstmal erkennen und das kannst du TE mit deinem Wissensstand rund um Hunde schlicht und einfach nicht.
das und anderes zu Hundewiesen/"Spielen" wird oft falsch eingeschätzt etc. wäre doch eine nützliche Info, die man gesammelt als Infothread anpinnen könnte und für ALLE Neuhundehalter verlinken könnte.
Das wird durchaus erwähnt. Häufig sogar.
Erfahrungsgemäß wird das aber nicht ernst genommen oder gar nicht erst gelesen.
Oder eben - wie hier - sehr selektiv gelesen / ausgeblendet / schöngeredet / daran Anstoß genommen.
Ich gehe hier ausgehend vom ersten Post im ersten Thread davon aus, dass der Hund seine Auslastung auf der Hundewiese erhalten soll. Mensch muss sich nicht bewegen, Hund rennt. Das war ja das Ziel von Anfang an. Kein eigener körperlicher Aufwand.
Ebenso wie vieles andere wird dann die Problematik Hundewiese eben ignoriert. Daran werden auch weitere 50 Threads für Neuhundehalter nichts ändern. Man will es nicht hören/lesen. Man weiß das auch mit genau 0,0 Erfahrung selber besser als Menschen, die Ahnung und Erfahrung haben.
Ist immer wieder so.
-
-Ann-
was ist an meinem Vorschlag falsch? Also wieso dein Verwirrt-Smiley?Der letzte Satz "Denn den anderen Fragenden wird diese Info bislang leider nicht geschrieben."
stimmt so nicht. Es wird immer und jedem gesagt und erklärt, dass und warum Hundewiesen nicht das Nonplusultra sind.
-
Erfahrungsgemäß wird das aber nicht ernst genommen oder gar nicht erst gelesen.
Oder eben - wie hier - sehr selektiv gelesen / ausgeblendet / schöngeredet / daran Anstoß genommen.
....oder als schwarzmalen und Stichelei angesehen.
-
Ich gehe hier ausgehend vom ersten Post im ersten Thread davon aus, dass der Hund seine Auslastung auf der Hundewiese erhalten soll.
Mittlerweile hat Blubberl schon fast 50 Postings verfasst und sehr dazugelernt, geschrieben dass sie ihre ursprünglivhen Ansichten dank der Postings geändert hat. Lies doch bitte mal nach.
-
-
Und nicht nur Ersthundehalter sehen das nicht. Das sehen auch viele nicht, die seit ewigen Zeiten Hunde halten. Das sind alles keine Horrorhalter. Es sind Halter, die es nicht besser wissen und falsch einordnen.
Da geht kein Halter hin und sagt sich: So, heute lasse ich meinen Hund mal so richtig schön mobben.
Okay, derartig kranke Menschen gibt es vielleicht, aber sie sind nicht die Regel.
Menschen, die da hingehen, sind alle der Überzeugung, das ist schönes Spiel - weil ist ja nicht blutig.
Die Nuancen der Hundesprache zu erkennen - das dauert und kostet Mühe.
Lapidar zu sagen: Natürlich lasse ich das nicht zu.... ja, dafür musst du es erstmal erkennen und das kannst du TE mit deinem Wissensstand rund um Hunde schlicht und einfach nicht.
Ich glaube Hundewiese wird ab und zu mal erwähnt. Aber schon nicht ständig. Wobei ich einen gesammelten, angepinnten Infothread (sozusagen die gesammelten Erfahrungen der DF Gemeinde) wahrscheinlich echt auch hilfreich finden würde. Und interessant zu sehen welche Sachen am Anfang gemacht wurden, die man selbst so heute nicht mehr machen würde. Ich seh das Thema Stöckchenwerfen z.Bsp. auch mit ganz anderen Augen seitdem ich im DF lese. Aber der damalige Thread ist natürlich schon lange verschwunden.
-
Ja, die TE hat einige ihrer Ansichten geändert und dazugelernt, das streite ich nicht ab.
ABER es hat sich nichts an der körperlichen Verfassung der TE geändert. Sie hat selbst geschrieben, dass sie körperlich nicht in der Lage ist mehr als 1,5 bis 2 km am Stück zu gehen und dafür braucht sie schon mehr als eine Stunde.
Ihre "Wohlfühlgrenze" sind 15 Minuten.
Da kann sie noch so viel lesen und schreiben und lernen. DAS wird sich nicht von heute auf morgen ändern.
Genau so wie das mit dem Notfallplan nicht ernst genommen wird. "Jaja, ich guck wegen Pension".
Welche Pension nimmt mitten in der Nacht Hunde auf, wenn wirklich der Hut brennt?
Sorry, ihr könnt mir alle Facepalm Smileys geben, die ihr wollt, aber das ist meine Ansicht.
-
Ja, die TE hat einige ihrer Ansichten geändert und dazugelernt, das streite ich nicht ab.
ABER es hat sich nichts an der körperlichen Verfassung der TE geändert. Sie hat selbst geschrieben, dass sie körperlich nicht in der Lage ist mehr als 1,5 bis 2 km am Stück zu gehen und dafür braucht sie schon mehr als eine Stunde.
Ihre "Wohlfühlgrenze" sind 15 Minuten.
Da kann sie noch so viel lesen und schreiben und lernen. DAS wird sich nicht von heute auf morgen ändern.
Genau so wie das mit dem Notfallplan nicht ernst genommen wird. "Jaja, ich guck wegen Pension".
Welche Pension nimmt mitten in der Nacht Hunde auf, wenn wirklich der Hut brennt?
Sorry, ihr könnt mir alle Facepalm Smileys geben, die ihr wollt, aber das ist meine Ansicht.
Du sprichst mir aus der Seele.
Zumal der Faktor Kosten für Unterbringung/Betreuung und Training obendrein massive Posten sind, die keine Versicherung übernimmt.
-
Ich gehe hier ausgehend vom ersten Post im ersten Thread davon aus, dass der Hund seine Auslastung auf der Hundewiese erhalten soll.
Mittlerweile hat Blubberl schon fast Postings verfasst und sehr dazugelernt, geschrieben dass sie ihre ursprünglivhen Ansichten dank der Postings geändert hat. Lies doch bitte mal nach.
Ich habe alles gelesen und sehe die gleichen Probleme wie am Anfang plus Schönreden.
Ich habe auch gelesen, dass sie den Hinweis auf die Problematik Hundewiese als Unterstellung verstanden hat, was er nicht ist. Es war ein Hinweis auf ein allgemeines Problem.
Das sollte man berücksichtigen.
Vielleicht solltest du mal darüber reflektieren, dass du kein Hundehalter bist und dein praktisches Wissen daher faktisch nicht vorhanden ist, du aber anderen Vorschriften machen möchtest, was man vermitteln darf und was nicht - obwohl absolut relevant in der Hundehaltung. Auch das ist kein Sticheln oder Runtermachen, es ist eine objektive Feststellung.
-
Manchmal glaube ich einige User hier wollen partout was zum aufregen finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!