Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
Vielleicht solltest du mal darüber reflektieren, dass du kein Hundehalter bist und dein praktisches Wissen daher faktisch nicht vorhanden ist, du aber anderen Vorschriften machen möchtest, was man vermitteln darf und was nicht - obwohl absolut relevant in der Hundehaltung. Auch das ist kein Sticheln oder Runtermachen, es ist eine objektive Feststellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe nicht was manche hier für ein Problem mit mir haben.
Es wurde doch schon tausend mal gesagt dass ein Hund nicht 10 km am Tag laufen muss!
Und nein, ich kann nicht magisch von heute auf morgen abnehmen, aber das muss ich auch nicht! Ich kann einem Hund gerecht werden!
Und ich kann mir eine Betreuung leisten, die ich vielleicht 5 Mal im Jahr brauche!
Ich bin nicht arm und ich bin nicht komplett unfähig mich zu bewegen.
-
Na, schaukelt ihr euch wieder gegenseitig hoch, um den dritten Thread zu zerschießen?
Wer sich angesprochen fühlt, ist angesprochen.
-
Na, schaukelt ihr euch wieder gegenseitig hoch, um den dritten Thread zu zerschießen?
Genau denn das wird passieren, wenn ihr nicht aufhört Serina_ @Lockenwolf MoniHa und -Ann-
Ich möchte einfach nur Fragen stellen und berichten wie meine Hundesuche läuft. Warum könnt ihr nicht einfach Ruhe geben?
Ihr sagt doch immer das selbe, ich habs schon beim ersten Mal zur Kenntnis genommen, ihr braucht euch nicht 50x zu wiederholen!
-
Und wenn du keinen Bock auf den Mob hast, der meint entscheiden zu dürfen, wer einen Hund haben darf und wer nicht,
DAS ist jetzt aber auch kein besserer Tonfall als der den "der Mob" an den Tag legt, ne...... Wollts nur mal gesagt haben....
Einfach pauschal die Schreiber die was schreiben, das man nicht hören möchte, als Mob zu bezeichnen....
-
-
Hast Du einen Job gelernt, der Home-Office fähig ist? Meiner wäre es leider nicht, manchmal sehr schade ,nur so als Denkanstoß für spätere Zeiten,
-
Hast Du einen Job gelernt, der Home-Office fähig ist? Meiner wäre es leider nicht, manchmal sehr schade ,nur so als Denkanstoß für spätere Zeiten
Na, da geh ich doch von aus, nachdem sie geschrieben hatte, sie möchte ins Homeoffice. Wäre sie zB Pflegekraft, wäre sie bestimmt nicht auf die Idee gekommen *gg
-
Welche Pension nimmt mitten in der Nacht Hunde auf, wenn wirklich der Hut brennt?
Keine. Fast Niemand dürfte einen Hund halten wenn man nicht für jeden einzelnen Pups im Leben einen Notfallplan hat. Ich hab nicht für Alles einen Notfallplan, kenne in meinem richtigen Umfeld auch niemanden der das hat. Nur hier im Forum Wenn ich plötzlich bei einem Motorradunfall sterbe, keine Ahnung wohin der Hund geht. Sollte ich körperlich nicht mehr am Leben teilnehmen können, kein Plan was dann passiert.
Regt euch mal alle ab.
Man kann an sich selber arbeiten. Ich kenne auch Hundehalter die Übergewicht haben und mit dem Leben fertig werden. Auch wenn sie selbst nicht viel aus dem Haus gehen, bringt der Hund sie dann doch dazu, rauszugehen. Es gibt viele Dinge die man dem Hund auch mit Übergewicht bieten kann. Und auch mal sich hinsetzen, mit dem Hund zusammen die Welt anschauen, danach langsam weiter. Was diese übertriebene negative Einstellung hier soll, verstehe ich nicht. Ganz besonders von Leuten, von denen ich das eigentlich nicht erwartet hätte. Macht mal eine Pause. Man kann auch mal über seine Emotionen stehen. Wer das nicht kann, sollte das lernen.
-
*Mod-Modus*
dogforum.de/thread/177048/Wie hier alle wissen, haben wir Mods auch noch andere Moeglichkeiten als nur einen Thread zu sperren wenn es ausartet..
Keine Ahnung was manche hier so massiv triggert, aber wer nicht in der Lage normal zu schreiben, sondern sticheln muss/will, weil was-weiss-ich, der sollte sich oben verlinkten Thread durchlesen und drueber nachdenken..
-
Ich verstehe nicht was manche hier für ein Problem mit mir haben.
Keine Ahnung, ich hab kein Problem mit dir. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass du auf viele gutgemeinte(!!) Vorschläge nicht eingehst/antwortest. Das finde ich superschade, denn dann weiss man auch nicht, was du zur Kenntnus genommen hast bzw annimmst. Daher kommen vermutlich viele Wiederholungen. Geht mir jedenfalls so.
Es wurde doch schon tausend mal gesagt dass ein Hund nicht 10 km am Tag laufen muss!
Es hat auch nie jemand gesagt, dass ein Hund 10km am Tag laufen muss. Sondern dass ein Hund seiner Verfassung und Anlagen entsprechend auch körperliche Auslastung braucht.
Kann ja sein, dass das total falsch ist, ist halt meine Ansicht.
Das Hochschaukeln rührt übrigens daher, dass auf gutgemeinte Ratschläge immer wieder aus manchen Ecken unterstellt wird, irgendetwas böse zu meinen oder die TE anzugreifen. Blödsinn!!!!!
Hundewiesen sind einfach nicht das Nonplusultra.
Probewohnen ist sicher kein bösartiger Vorschlag.
An nötige Betreuungsvorsorge zu denken sicherlich auch nicht.
Hier hat echt jeder Schreiber freundlich und pro Hund verfasst. Müssen wir jetzt jedes Posting vor Absenden auf Tauglichkeit überprüfen lassen? Damit sich auch bloß niemand durch was auch immer auf den Schlips getreten fühlt? Und Hauptsache, es ist nett und voller rosa Wölkchen, egal ob es Sinn für TE und Hund macht?
Ja, ich fühle mich angesprochen, wurde es ja auch. Und es macht mich langsam echt wütend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!