Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?

• Zitat

Na, da geh ich doch von aus, nachdem sie geschrieben hatte, sie möchte ins Homeoffice. Wäre sie zB Pflegekraft, wäre sie bestimmt nicht auf die Idee gekommen *gg

Wenn du wüsstest...auch im Krankenhaus in Vorstellungsgesprächen wird inzwischen nach Homeoffice gefragt. :rolling_on_the_floor_laughing: Ohne Scherz, selbst erlebt.

• Im Ernst???? :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Wovon träumen die Leute nachts? Erwarten sie, daß ihnen die zu pflegenden Menschen ins Homeoffice gefahren und abends wieder abgeholt werden? Oder wollen sie denen jetzt ihren Kaffee ihre Bettpfanne via TEAMS reichen?

Sachen gibt´s.....

• Zitat

Na, da geh ich doch von aus, nachdem sie geschrieben hatte, sie möchte ins Homeoffice. Wäre sie zB Pflegekraft, wäre sie bestimmt nicht auf die Idee gekommen *gg

Wenn du wüsstest...auch im Krankenhaus in Vorstellungsgesprächen wird inzwischen nach Homeoffice gefragt. :rolling_on_the_floor_laughing: Ohne Scherz, selbst erlebt.

Neeeeee....möcht ich nicht. :lol:

• Es schadet doch nun wirklich nicht, einen Vertrauensbonus zu geben, zudem die TS doch nun wirklich immer wieder nachfragt.

Das Dogforum ist so eine tolle Möglichkeit sich schlau und kundig zu machen, dazuzulernen und seinen Hund ggf noch besser kennenzulernen.

Es wäre echt toll, wenn jetzt alle mal tief durchatmen und anerkennen, dass das Fragen hier völlig freiwillig ist und es niemandem hilft, einen fragenden User zu vergraulen :sweet:

Btw, auch ich bin durch die Hunde fit geworden. Vor ihnen bin ich nie spazieren oder joggen gegangen...

• Keine Ahnung auf welche Vorschläge und Ratschläge ich nicht eingegangen bin?

Ich habe über das Finanzielle gesprochen (bekomme ich hin)

Ich habe über die Bewegung gesprochen (ist ausbaufähig, aber reicht)

Ich habe über die Betreuung gesprochen (bekomme ich aktuell zumindest tagsüber mit Pension hin, für echte Notfälle nachts findet sich bestimmt auch jemand)

Ich habe keine schlechten Erfahrungen auf der Hundewiese gemacht und werde mir mein eigenes Bild machen.

Das sind doch die Punkte die euch so triggern, oder?

Was soll ich denn noch sagen? Soll ich dem Hund ein Testament umhängen, damit jeder auch immer Bescheid weiß was im Notfall passieren soll?

Zum anderen:

Ich möchte gerne in einem Büro arbeiten und da ist Homeoffice gerade seit Corona ja sehr gut möglich und selbst wenn nicht. In die meisten Büros kann man Hunde mitnehmen :)

Ich möchte nicht näher auf meine berufliche Situation eingehen. Das ist mir zu privat. Nur so viel. Ich habe genug Zeit und kann frei wählen wo ich später arbeiten will.

Ich möchte nicht warten bis ich wieder arbeiten kann, das könnte noch sehr lange hin sein.

• Bitte lass dich auch weiterhin nicht abschrecken. Hier im Forum gibt es schon wirklich viel Wissen. Nach deinen letzten Beiträgen denke ich, dass du bereit bist, an dir zu arbeiten und ich drücke dir wirklich die Daumen, dass die kleine Hündin und du miteinander klar kommt.

• Ich möchte gerne in einem Büro arbeiten und da ist Homeoffice gerade seit Corona ja sehr gut möglich und selbst wenn nicht. In die meisten Büros kann man Hunde mitnehmen :)

Sieh das bitte nicht zu rosig; bzw bau die Hundehaltung nicht darauf. Ja, Corona hat vermehrt Homeoffice ermöglicht. Aber das wird in vielen Firmen gerade wieder nach und nach zurückgefahren/eingeschränkt. Ich arbeite in einem grossen Konzern und beobachtet das leider vermehrt wieder für mehrere Standorte.

Homeoffice gibt es oft auch erst nach der Einarbeitungs-bzw Probezeit.

Hundemitnahme ist übrigens bei uns nirgends erlaubt ;-)

• Ich weiss, ich werde es bereuen, aber...

Ich habe über die Bewegung gesprochen (ist ausbaufähig, aber reicht)

finde ich immer noch nicht, aber gut.

Ich schreibe jetzt nur das, woran ich mich erinnere, was ich selbst vorgeschlagen habe.

Hundeverein, verschiedene halterfreundliche Dinge wie longieren anschauen, dort Kontakte knüpfen und erst mal viel über Hunde, Haltung, anforderungen und Hundesprache lernen.

Ich habe über die Betreuung gesprochen (bekomme ich aktuell zumindest tagsüber mit Pension hin, für echte Notfälle nachts findet sich bestimmt auch jemand)

"im Notfall findet sich bestimmt", kann im notfall auch echt in die Hose gehen, wenn du keine zuverlässige hundertprozentige Lösung hast.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen auf der Hundewiese gemacht und werde mir mein eigenes Bild machen.

...und warten, bis du schlechte Erfarung machst? Es sollte nur eine Warnung zur Vorsicht mit deinem zierlichen Hündchen sein und ein Hinweis, dass es oft einfach nett gesagt suboptimal zugeht.

Was soll ich denn noch sagen? Soll ich dem Hund ein Testament umhängen, damit jeder auch immer Bescheid weiß was im Notfall passieren soll?

Nur weil du es selbst ansprichst, gerade wenn man alleine für ein Tier verantwortlich ist, ist es eine gute Idee, im Notfall vorgesorgt zu haben, was passieren soll.

Und NICHTS davon ist böse gemeint.

• Ich finde es klingt alles recht vernünftig bis auf

In die meisten Büros kann man Hunde mitnehmen :)

Dem ist mMn nicht so. Ich weiß das, da ich 13 Jahre lang einen Hund hatte, der nicht alleine bleibenmkonnte. Er war sowieso nicht gut als Bürohund geeignet, deshalb habe ich die Suche nachher aufgegeben, aber es werden einem auch keine Hundmitnehm-Jobs nachgeworfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!