Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
@Lockenwolf - es reicht jetzt.
Geh, wenn Du willst, bleib, wenn Du willst, aber noch so eine unverschämte Unterstellung und Du hast diese Wahl nicht mehr.
Irgendwann ist auch mal gut, auch wenn wir Mods deutliche breitere Schultern haben, als so manch ein User.
Edit - der Beitrag, auf den sich diese Ansage bezieht, wurde entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unterstellungen??? Andere nennen es Wahrheit.
-
und was nicht passt wird gelöscht.
-
-
Ich wünsche viel Erfolg mit der Trainerin und beim Probewohnen und bin gespannt auf Updates! (und bitte noch viel mehr Fotos von der Maus, Gott ist die Zucker )
Same here !
Longieren bzw. Hundesport mit Führzone: Ja, es erfordert m.E. anfangs oder wenn neue Elemente trainiert werden mehr mitlaufen - das ist aber für mich kein Grund, es nicht zu versuchen!
Gerade letzte Woche wieder gesehen - beim Curving war eine Dame dabei, die aufgrund einer neurologischen Erkrankung körperlich eingeschränkt ist -> dann machst Du das halt langsamer, so what? Sie und der Hund hatten Spaß, und wir anderen haben Bauklötze gestaunt, wie gut sich der Kleine darauf einstellen kann und wie toll das klappt!
Ich denke bei Dir geht es doch auch um Spaß und darum, gemeinsam mit Deinem Hund etwas zu tun, nicht um Meisterschaften laufen!
Und von uns vieren im Agi hat jede ihre Baustellen - ich z.B. 'verlaufe' mich mit schöner Regelmäßigkeit im Parcours und steuere die falsche Hürde an weil ich Null räumliches Vorstellungsvermögen habe -> wir haben viel Grund gemeinsam zu lachen im Training!
Also: Einfach ausprobieren und machen!
-
-
Blubberl : ich wünsche dir für morgen viel Glück!
Bitte denk' daran (wurde ja schon erwähnt), dir das bekannte Futter mitgeben zu lassen, die Näpfe und ein kleines vertrautes Körbchen.
Sei vorsichtig auf Hundewiesen - kleine Hunde sind gerne mal Opfer.
Ich hatte mich mal auf eine kleine Yorkie Hündin aus dem TS beworben, wurde aber abgelehnt, weil ich keine Yorkie Erfahrung vorweisen konnte. Statt dessen ging die Kleine nach Berlin. Dort wurde sie "beim Spielen" auf eben so einer Wiese totgebissen.
Die meisten erwachsenen Hunde spielen nur mit sehr ausgesuchten Spielpartnern und ansonsten können sie gut auf Artgenossen verzichten.
Zwangsvergesellschaftung a la "geh mal fein mit den anderen Hunden spielen" ist häufig nur Mobbing und Jagd.
Und Letzteres kann schnell kippen und schlimm enden.
Ein ausgewogenes Spiel enthält häufig nur kurze Laufsequenzen, bei denen sich Jäger und Gejagter abwechseln.
Da wird nicht aufgeritten, nicht unangemessen lange beschnüffelt, da stellt sich keiner quer vor den anderen.
Und bitte lass dir NIE erzählen: "die klären das unter sich". Das tun sie nicht.
Pass gut auf die kleine Süße auf, ich freue mich von euch zu hören.
-
Ich möchte das mit der Spielwiese nochmal unterstreichen und wenigstens dazu raten das nicht dann zu testen wenn der Hund probeweise da ist wenn man es unbedingt möchte.
Wenn da was passiert ( und sei es nur weil da n Grobmotoriker bei war) wird das noch blöder als sowas eh ist .
-
ein Knabberteil,
Das kann man anfangs zum Üben machen, später, wenn man länger weg ist, bitte Vorsicht, was man gibt: ein KnabberKnochen kann zwischen den Zähnen steckenbleiben oder im Hals, wenn das letzte Stück ein bissel zu groß abzuschlucken versucht wird- dann erstickt einem der Hund am Knochen....
Wenn ich das bei längerer Abwesenheit mache, dann nur mit Dingen wie nem stabilen Kong, den der Hund auslecken kann und mit dem er ne Zeitlang beschäftigt ist. Die Dinger kriegt offenbar nichtmal der Jungterrier kaputt *aufholzklopf.....
Solange man das in Anwesenheit macht, ist das egal, man kriegt ja (hoffentlich) mit, wenns da Probleme gäbe, und kann das letzte Stück vom Knochen vlt. auch wegnehmen, wenn der Hund das kennt (der Vollständigkeit halber ne kleine Warnung: bei neuen Hunden vorsicht mit sowas - da würd ich sehr langsam rangehen ans Wegnehmen von Futter oder Beute....Sonst: *happs..... Zähneinderhandgefahr).
-
Ich empfehle dir übrigens eine Kamera, falls du das Thema Alleinbleiben überhaupt angehen möchtest.
Falls eine Kamera gewünscht ist, kann ich die TP-Link Tapo C200 (erhältlich beim großen A) wärmstens empfehlen. Preis-Leistung ist Top! Man kann mit dem Hund sprechen, sie macht super Bilder und kann diese auch speichern.
Hat mir geholfen als ich meinem Chihuahua das alleine bleiben beigebrachte habe. Und nun ist sie super zu meiner Beruhigung, wenn mein alter und kranker Rüde mal alleine bleiben muss.
-
Das kann man anfangs zum Üben machen, später, wenn man länger weg ist, bitte Vorsicht, was man gibt: ein KnabberKnochen kann zwischen den Zähnen steckenbleiben oder im Hals, wenn das letzte Stück ein bissel zu groß abzuschlucken versucht wird- dann erstickt einem der Hund am Knochen
Hast Recht.
Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!