Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?

• Ui wie spannend!

Ich hoffe du berichtest weiter, gerne mit Fotos :smiling_face_with_hearts:

Und Respekt für deine geduldige, stets freundliche Art, behalte das bei, gibt eh schon genug unfreundliche Menschen.

• ....Wenn man dann jeden Tag mehrmals für 5 Minuten rausgeht, summiert sich das extrem schnell. Irgendwann 10 Minuten, dann 15, dann 30. Und das komplett ohne Hund und das mehrmals die Woche, am besten täglich. Ich empfand Alleinseintraining als das blödeste Training mit Hund, denn man macht es quasi ohne Hund und gerade im Winter kann man sich eben nicht mal eben auf die Bank nebenan setzen. Da wirds schnell echt kalt.

......

Spoiler, weil nicht relevant für die TS:

• Das kann man anfangs zum Üben machen, später, wenn man länger weg ist, bitte Vorsicht, was man gibt: ein KnabberKnochen kann zwischen den Zähnen steckenbleiben oder im Hals, wenn das letzte Stück ein bissel zu groß abzuschlucken versucht wird- dann erstickt einem der Hund am Knochen

Hast Recht.

Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung :relieved_face:

Coole Idee - aber net für Nova. Der zerlegt ALLES. Naja, bis auf den Kong. Aber so ne Matte würd er mit Sicherheit kleinkriegen. Der holt sich auch dauernd Dinge aus Regalen und möchte sie zerkauen, und frißt Decken kaputt - wie so n Baby. Dem trau ich in der Hinsicht nichtmal so weit wie ich ihn werfen kann.... :smiling_face_with_horns: Udn die Dinger sind ja net wirklich billig, so auf Dauer.... (täglich ne neue oder so)....

• Ich gehe mal davon aus, dass das "Probewohnen" eher eine Art Alibifunktion hat bei einer Halterin, die unbedingt einen Hund abgeben will und einer Interessentin, die unbedingt einen Hund haben will.

Daher würde ich mich umgehend um die Themen Haftpflichtversicherung, OP- bzw. besser noch Krankenversicherung und Hundesteuer kümmern.

• Hast Recht.

Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung :relieved_face:

Coole Idee - aber net für Nova. Der zerlegt ALLES. Naja, bis auf den Kong. Aber so ne Matte würd er mit Sicherheit kleinkriegen. Der holt sich auch dauernd Dinge aus Regalen und möchte sie zerkauen, und frißt Decken kaputt - wie so n Baby. Dem trau ich in der Hinsicht nichtmal so weit wie ich ihn werfen kann.... :smiling_face_with_horns: Udn die Dinger sind ja net wirklich billig, so auf Dauer.... (täglich ne neue oder so)....

Hier wird einfach eine Handvoll Welpentrockenfutter (das findet er geil) großzügig in der Wohnung verteilt. Dann geh ich, Hund sucht ein paar Minuten lang die Wohnung nach jedem Krümel Trockenfutter ab und dann geht er schlafen^^

Wir haben aber auch keine Teppiche oder so…

• Bitte den Hund sehr gut sichern.

Aufpassen beim öffnen der Wohnungstür dass sie nicht entwischt.

Ein Hund an einem fremden Ort kommt manchmal auf "lustige" Gedanken und kann sehr schnell schwups und weg sein.

Bis du den Hund besser kennst also gut aufpassen.

• Wird jetzt auch über das Probewohnen gemeckert??

Die TE hat den guten Tipp angenommen, warum man da jetzt automatisch von einem "Alibi Probewohnen" ausgeht verstehe ich nicht.

Liebe Blubberl ich drücke dir fest die Daumen für Mittwoch. Bitte berichte weiter :)

• Wird jetzt auch über das Probewohnen gemeckert??

Die TE hat den guten Tipp angenommen, warum man da jetzt automatisch von einem "Alibi Probewohnen" ausgeht verstehe ich nicht.

Liebe Blubberl ich drücke dir fest die Daumen für Mittwoch. Bitte berichte weiter :)

Glaub das war gar nicht böse gemeint. Eher dass die Entscheidung beidseitig eigentlich schon gefällt ist, sollte nicht was mega krasses passieren.

Entsprechen kann man schonmal den bürokratischen Part angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!