Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
Aber das mit dem sichern der Türen ist wirklich wichtig. Das geht soooo schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eher dass die Entscheidung beidseitig eigentlich schon gefällt ist, sollte nicht was mega krasses passieren.
Nun ja wenn ich so weit gehe, einen Hund eine Woche auf Probe abzugeben bzw. einen Hund eine Woche auf Probe zu nehmen, gehe ich schon mit Hoffnung und Motivation daran, dass das auch klappt und doch hoffentlich Endstation ist. Es geht hier ja eher um die Absicherung, dass, sollte die TE nicht klar kommen, sich das anders vorgestellt haben, Bedenken kriegen, whatever, dass die Option besteht, Hundi zurück zu geben. Aber niemand will das oder geht von vorne rein mit ner 50/50 Einstellung daran (behaupte ich jetzt einfach).
-
Bitte den Hund sehr gut sichern.
Aufpassen beim öffnen der Wohnungstür dass sie nicht entwischt.
Vielleicht noch darauf achten, dass auch keine Kabel von Fernseher, Stehlampe o.ä. für die Kleine zugänglich sind, fanden unsere sehr interessant und kann ebenfalls gefährlich sein.
-
Coole Idee - aber net für Nova. Der zerlegt ALLES. Naja, bis auf den Kong. Aber so ne Matte würd er mit Sicherheit kleinkriegen. Der holt sich auch dauernd Dinge aus Regalen und möchte sie zerkauen, und frißt Decken kaputt - wie so n Baby. Dem trau ich in der Hinsicht nichtmal so weit wie ich ihn werfen kann.... Udn die Dinger sind ja net wirklich billig, so auf Dauer.... (täglich ne neue oder so)....
Hier wird einfach eine Handvoll Welpentrockenfutter (das findet er geil) großzügig in der Wohnung verteilt. Dann geh ich, Hund sucht ein paar Minuten lang die Wohnung nach jedem Krümel Trockenfutter ab und dann geht er schlafen^^
Wir haben aber auch keine Teppiche oder so…
Auch gut - aber nachdem der alles anfrißt, was net festgeschraubt oder bei 3 aufm Baum ist, muß er in der Zeit (noch!) in der Box sein, wenn ich rausgehe. Da drin ist die Suche relativ schnell beendet *gg
Und mit mehreren Hunden aus Futterneidgründen wär ich da eh anfangs net wirklich sicher, weil die Andren dann natürlich auch suchen würden. Beim Futter gabs bisher keine Probleme mit ihm - aber ich kenn meine Biene, die kann eklig werden. Und gegen den doppelt so schweren Jungspund hätte sie halt keine Chancen mit 16, würde evtl. versehentlich verletzt von ihm.
Teppiche hab ich auch keine- das wär net das Problem. ;-) Meine beiden Senioren lieben so ne Spiele, mach ich öfter mal mit ihnen - aber den Zwerg dabei mit rumlaufen laß ich halt noch net weil ich die Reaktionen in meiner Abwesenheit noch nciht gut und sicher genug einschätzen kann. Weil der ist halt n Rammbock in seinen Reaktionen, Feingefühl ist nicht grad seine Stärke.... *gg Rennt im Zweifelsfalle die Senioren übern Haufen und merkt´s netmal. Naja - merkt schon - am Anschiß hinterher von denen *gg
-
Ich gebe Pflegehunde auch auf Probe zum potenziellen neuen Besitzer. Dazu gehört natürlich viel Vertrauen. Ableinen ist ein Nogo. Hundewiesen für mich ebenfalls. Diese Risikoreichen Dinge kann man tun, wenn man den Hund gekauft hat und selbst haftet.
-
-
Hast Recht.
Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung
Coole Idee - aber net für Nova. Der zerlegt ALLES. Naja, bis auf den Kong. Aber so ne Matte würd er mit Sicherheit kleinkriegen. Der holt sich auch dauernd Dinge aus Regalen und möchte sie zerkauen, und frißt Decken kaputt - wie so n Baby. Dem trau ich in der Hinsicht nichtmal so weit wie ich ihn werfen kann.... Udn die Dinger sind ja net wirklich billig, so auf Dauer.... (täglich ne neue oder so)....
Pfff, in die Niederungen, sein eigenes Essgeschirr oder die eigene Kuscheldecke zu zerstören würde sich ein kultivierter Wheaten nie herablassen... wenn, dann werden Sachen von anderen mit Löchern verziert
-
Die Kuscheldecken wden hier alle angefressen, und von jedem Hund mal - keine Ahnung, was die immer reitet. Kann auch net an den Decken liegen, sind unterschiedlichste im Einsatz.
Vlt. sollte ich sie mal besser füttern?
(bloß net, sonst muß ich Faro rollen- der hat grad bissel viel drauf für meinen Geschmack...... )
-
Morgen ist es soweit mit dem Besuch der Trainerin und dann zieht die Kleine vllt um. Sehr aufregend. Vllt lerne ich sie ja kennen, wenn sie bei dir bleibt Blubberl . Mein Emil hat zwar keinen Bock auf Fremdhunde, aber Lucifer um so mehr. Und da er mit zwei kleinen Hunden aufgewachsen ist, ist er sehr vorsichtig.
Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung
Kann man auch nicht jeden Hund mit allein lassen, Lucifer isst die Matte gleich mit . Unfreiwillig getestet.
-
Der Unterschied zwischen Hundeverein und Hundeschule ist dir vermutlich nicht so ganz bewusst.
Deshalb drösel ich das mal etwas auseinander 😊
Hundeschule wird von einer Privatperson, die davon leben will/muss/kann, betrieben und die Kosten liegen für Gruppenstunden bei etwa 60€ pro Monat, Einzeltraining schätzungsweise 60€ die Stunde.
Da geht man meist hin, macht sein Training und geht wieder, ein Beisammensein im Vereinslokal findet normalerweise nicht statt.
Hundevereine sind wie der Name schon sagt, Vereine.
Auch ein Schäferhundeverein hat Nachwuchsprobleme und nimmt in der Regel auch gerne anders/gemischtrassige Hunde auf.
Auch kann man da gerne ohne Hund kommen und den Mitgliedern/Hundeführern Fragen stellen, die auch eigentlich gerne beantwortet werden.
Wenn man dann dort auch noch nen Kaffee oder 2 trinkt, sorgt man für Umsatz und wird auch ohne Hund nicht doof angeguckt.
Die Trainer in Hundevereinen arbeiten ehrenamtlich.
Mitgliedsbeiträge jährlich werden meist unter 100€ liegen.
Die Angebote variieren von Verein zu Verein.
Einzeltraining ist oftmals möglich, aber eher nicht die Regel.
Auch werden im Verein Arbeitsstunden von den Mitgliedern verlangt, das regelt der Verein individuell.
Das geht von Kuchen backen, das Vereinslokal bewirtschaften, Rasen mähen, Hecken schneiden eben querbeet.
-
Hallo 😊
Die Kleine ist nun bei mir zuhause. Die Trainerin hat ihr ok gegeben.
Die Maus ist super gut erzogen. Besitzerin hat Bällchen geworfen und während die Hündin auf dem Weg war ließ sie sich abrufen und drehte um!
Sie lässt sich aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen und bleibt sitzen wenn sie das Kommando Sitz bekommt.
Für viele wahrscheinlich selbstverständlich aber ich fand das faszinierend.
Wir waren heute etwas ländlicher unterwegs auch da ist Freilauf kein Problem. Wenn die Kleine was spannendes sieht läuft sie zu ihrer Besitzerin und holt sich ein leckerli.
Ich bin so begeistert und die Trainerin hatte auch nichts auszusetzen.
Derweil ist sie noch schüchtern. Sie liegt neben mir auf dem Sofa und guckt etwas verschreckt.
Sie hat 20 Minuten lang gejammert, aber jetzt ist sie ruhig.
Ich bin so aufgeregt. Ich kann nichts anderes machen als sie anzuschauen. Sie lässt sich auch streicheln.
Um 18:00 gibts Futter und gegen 20:00 gehen wir nochmal kurz raus.
Der Abschied war übrigens so traurig. Die Besitzerin hat wahnsinnig geweint, was ich sehr sympathisch fand. Ich glaube sie will wirklich nur das Beste für die Maus.
Oh man, ein neues Kapitel beginnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!