Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
Im DF gibt's eine Tradition, bei der man unbedingt ein paar Fotos reinstellen muss, damit alle den Neuzugang angucken können Sonst suchen dich schlechte Leckerlies und Ungehorsam heim!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr schön.
Denk aber bitte daran die erste Zeit extrem wachsam zu sein. Nicht das sie abhaut.
-
Viel Freude mit der süßen Maus!
-
Ich würde erstmal auf den Freilauf verzichten und mit Leine gehen,bis ihr Euch aneinander gewöhnt habt
-
Das klingt alles super das wird ne ganz aufregende Zeit jetzt
-
-
Sie ist noch etwas schüchtern.
Nein, kein Freilauf in der ersten Zeit. Auch keine Hundewiese während des Probewohnens.
-
Die Ohren!
-
Hundewiese würde ich (wenn überhaupt) erst testen, wenn sie bereits Vertrauen zu dir hat und auf Rückruf hört. Auch in einem eingezäunten Grundstück kann es schwierig sein, den Hund wieder an die Leine zu bekommen und Schleppleine verbietet sich dort aus Sicherheitsgründen.
-
Eine süße Maus.
Viel Glück und Spaß in den ersten Tagen mit dem Mäuschen.
-
Ohhhh, schon allein die Ohren
Du schaffst das Blubberl, die kleine Maus hat es ganz sicher gut bei Dir und wird bald auftauen. Wie heißt die Kleine eigentlich?
Das mit dem Freilauf würde ich aber auch erstmal nicht machen , sie wird bald Vertrauen zu dir aufbauen. Bis dahin kannst du mit ihr auch daheim und an der (langen) Leine den Rückruf üben, denn was bei/mit der "alten" Besitzerin geklappt hat, muss nicht unbedingt eins zu eins auch bei Dir klappen.
Ich wünsche Euch beiden jetzt erst mal einen schönen Abend und dann auch eine hoffentlich ruhige Nacht und freue mich auf weitere Berichte.
Liebe Grüße von Ingrid und Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!