Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
Alles Gute für die Probewohn-Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das Schüchtern-Sein ist völlig normal. Bedenke, dass sie jetzt völlig allein (=Mama ist weg) mit einem ihr noch völlig fremden Menschen ist. Sie weiß ja noch garnicht, was sie von Dir halten soll. Wichtig ist jetzt, dass Du für sie durchschaubar wirst. Das bedeutet, von Anfang an, also ab sofort!, Regeln aufzustellen und sie konsequent einhalten. Also: wenn sie nichts direkt vom Tisch bekommen soll (damit sie garnicht erst anfängt, zu betteln), dann gibt es nichts (unter keinen Umständen, niemals) vom Tisch. Du kannst ihr ja etwas aufheben und sie bekommt es später z.B. an ihrem Futterplatz oder (z.B. Pizzarand) als Leckerlie bei Übungen. (Das kannst Du später evtl., je nach Typ Hund, aufweichen. Aber am Anfang heißt Nein definitv NEIN.
Wenn sie irgendwo nicht rauf- oder reindarf, sofort rausrufen oder rausholen (am besten wären natürlich geschlossene Türen, so dass sie garnicht erst rein kann).
Wenn sie nicht aufs Sofa soll oder nur in eine bestimmte Ecke, dann bitte ab sofort so machen. Nicht denken: ach die arme Maus, heute darf sie mal.... Du wirst es ihr mit jeder inkonsequenten Entscheidung eher schwerer als leichter machen, Dir richtig zu vertrauen.
Ansonsten: das klingt echt super. Ich wünsch Euch sooooo eine tolle Zeit des gegenseitigen Kennenlernens.
-
Viel Spass! Süss ist sie.
-
Sie ist so niedlich
Viel Spaß und eine schöne Kennenlernzeit!
-
-
süße Maus. Und euch beiden wünsche ich ein tolles Kennenlernen.
-
Sie ist noch etwas schüchtern.
Nein, kein Freilauf in der ersten Zeit. Auch keine Hundewiese während des Probewohnens.
Einfach Zucker! Bitte nicht "die ganze Zeit anschauen", auch wenn ich es gut verstehen kann. Das wirkt auf viele Hunde gruselig. Am besten gehst du ganz normal deinem Alltag nach.
-
Und auch mit den Türen aufpassen. Da gibt's die unglaublichsten Geschichten von Tierheimhunden, die durch den Türspalt abwischen und auf und davon sind.
-
Bitte nicht "die ganze Zeit anschauen", auch wenn ich es gut verstehen kann. Das wirkt auf viele Hunde gruselig. Am besten gehst du ganz normal deinem Alltag nach.
Ja, ich versuche mein bestes. Ich sitze jetzt beim Schreibtisch und die Kleine liegt wieder auf dem Sofa. Wenn ich neben ihr bin, starre ich die ganze Zeit und ich glaube das findet sie wirklich doof.
Sie hat übrigens gefuttert als gäbe es kein Morgen. Die Trainerin meinte, dass ich mich nicht wundern soll, falls sie die ersten Tage schlecht frisst. Nö, die hatte richtig Kohldampf.
-
Wie heißt sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!