Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
Wie heißt sie?
Abby :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine ganz Süße, deine Abby.
Ich hoffe ganz stark, dass dieses herzige Hundetier dir Ansporn ist, dich mehr nach draußen zu wagen.
Ich glaub nämlich auch, dass das eine ist, die sich gern bewegt.
Viel Spaß euch beiden!
-
Ich kann nichts anderes machen als sie anzuschauen.
Und das Tolle ist - das bleibt für immer so - das einem so wunderwarm ums Herz wird wenn man dem Hund beim Schlafen oder was auch immer zusieht
Ich seh da übrigens keinen Terrier - eher so Richtung Ratonero mit Chi - aber schlussendlich ist es auch egal - sie ist zuckersüß
Ich wünsche euch ein tolles Kennenlernen
-
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Das hört sich doch bisher einfach nur super an, was du schreibst. Und wie du sie beschreibst und wie gut sie erzogen ist, klasse. Ich glaube wirklich, dass ihr zwei euch gesucht und gefunden habt. Es ist natürlich traurig, dass die Vorbesitzerin so geweint hat, aber ihr scheint ja wirklich sehr viel daran zu liegen, dass es dem Hund gutgeht.
Viel Spaß beim „Abenteuer „ Hund!
Und bitte Berichte weiter, würde mich sehr freuen 😁.
-
Wir sind dann bereit rauszugehen :)
Sie ist so brav. Ich hab nur "Gassi" gesagt und sie ist gleich angelaufen gekommen und hat sich geduldig anziehen lassen.
-
-
Och je, sie ist auch absolut mein Hundetyp. Ganz viel Spaß euch
-
Die kleine Maus ist wirklich richtig niedlich.
Ich wünsche euch auch eine tolle Anfangszeit:).
Ich denke mal, die Schüchternheit wird langsam vergehen, Amy hatte damals auch ca 1 Wochen gebraucht.
Bei manchen Hunden kann es natürlich auch immer so bleiben, aber mal abwarten, wie Abby sich entwickelt :).
Berichte auf jeden Fall weiter
-
Viel Spaß mit der süßen Fellnase.
-
Sie schaut genauso frech in die Gegend wie unsere Nala. Bei ihr hat das mit der Schüchternheit nicht lange angehalten. Nach 3 Monaten wünsche ich mir an manchen Tagen, sie würde nochmal was von der Anfangsschüchternheit für sich entdecken .
Ich bin gespannt wie es dir geht.
Wielange soll das Probewohnen gleich nochmal gehen? Und wie habt ihr vereinbart, geht es danach weiter? Direkte Übernahme?
-
Sie ist so brav. Ich hab nur "Gassi" gesagt und sie ist gleich angelaufen gekommen und hat sich geduldig anziehen lassen.
Süß!
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: fang sofort an, ein Auszeit- Signal zu etablieren.
Heißt, dass Du ein Wort und eine Geste vernknüpfst, die dem Hund signalisieren, dass er absolut keine Aufmerksamkeit bekommt.
Eine Kombination kann z.B. "Bis gleich" + das Einschalten des Radios sein (zumindest, wenn Du sonst kein Radio hörst- sonst etwas anderes wie z.B. ein bestimmtes Tuch, dass Du sichtbar aufhängst oder hinlegst). Und dann ignorierst Du den Hund wirklich für eine bestimmte Zeitspanne und machst innerhalb der Wohnung Dein Ding. Anfangs Minuten, dann länger. Wenn die Zeitspanne beendet bist, kannst Du Dir ein Wort überlegen, um das Signal wieder aufzuheben. "Bin wieder da", was auch immer, ohne den Hund zu pushen.
Such Dir eine Situation aus, in der der Hund entspannt und müde ist und bestenfalls ruht. Das Ganze ist ausdrücklich keine Strafe und keine soziale Isolation, sondern soll dem Hund zeigen, dass er nicht im Mittelpunkt Deines Interesses steht und er abschalten kann.
Das ist einerseits wichtig, weil der Hund sonst an der Ratsche dreht, andererseits ein erster wichtiger Schritt, wenn es irgendwann mal an das Training des Alleinseins geht. Und wenn diese kleinen Auszeiten, in denen er entspannen kann, sofort mit dem Einzug bei Dir eine neue gültige Regel sind, fällt ihm der Rest irgendwann leichter.
Viel Spaß Euch beiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!