Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?

• Ganz, ganz herzliche Glückwünsche! :party:

Die kleine Abby sieht ganz bezaubernd aus und sie scheint dein Leben absolut ins Positive umzukrempeln. :bindafür:

Sie hat dir jetzt schon - bevor sie überhaupt bei dir eingezogen ist! - so viele Kontakte zu neuen Menschen geschenkt, wie du sie wahrscheinlich seit ganz langem nicht mehr gehabt hast.

Und weil Mutti unbedingt neben den freudigen Wünschen auch einen gute Rat da lassen möchte: Nimm das Treff- Angebot von Karpatenköter und physioclaudi unbedingt an. Die Beiden sind super kompetent, sehr nett, und können dir bestimmt die besten Life Hacks geben. (Also neben der Trainerin.)

Und wir hier im Forum sind auf jeden Fall für dich da - auch wenn wir manchmal nervig sind. ;)

• Viel Spaß mit der Kleinen. Ein Tierarzt-Check war auch noch geplant oder? Falls ja sollte sich auch das Gangbild mal angeschaut werden. Es kann je nach Foto natürlich täuschen, aber ihre Beinchen drehen teils nach außen. Als Tipp weil man das als Hundeneuling nicht unbedingt auf dem Schirm hat, bei einigen Hunden müssen auch die Krallen gekürzt werden nicht jeder Hund läuft sie sich selber ab und es kommt zu Fehlstellung wenn sie zu lang sind. Auf dem Letztem Bild sehen sie vorne sehr lang aus.

• Ach wie super schön!
    Es freut mich echt mega, dass es geklappt hat, dass du Tipps angenommen hast und dich auch fleißig weiter gemeldet hast.
    Ich freue mich für euch. Viel Spaß mit Abby <3

• Blubberl

Da es ja jetzt akut wird mit der "Spaziererei" kann ich dir dir wirklich Nordic Walking Stöcke wärmstens empfehlen!

Es läuft sich damit wirklich leichter, da man ja irgendwie auf 4 Beinen geht 😊

Mit der Größe von Abby sollte das prima funktionieren.

Die Leine kannst du dir gut umhängen und hast die Hände frei.

Viel Spaß euch beiden!

• Viel Spaß mit der Kleinen. Ein Tierarzt-Check war auch noch geplant oder? Falls ja sollte sich auch das Gangbild mal angeschaut werden. Es kann je nach Foto natürlich täuschen, aber ihre Beinchen drehen teils nach außen. Als Tipp weil man das als Hundeneuling nicht unbedingt auf dem Schirm hat, bei einigen Hunden müssen auch die Krallen gekürzt werden nicht jeder Hund läuft sie sich selber ab und es kommt zu Fehlstellung wenn sie zu lang sind. Auf dem Letztem Bild sehen sie vorne sehr lang aus.

Das war auf einem der ersten Fotos auch so - da dachte ich auch noch an unglücklichen Stand oder Täuschung. Blubberl Das ist eine Fehlhaltung der Pfote, die sollte eigentlich geradeaus stehen - sieht mir bei Abby aber nun (noch?) nicht soooo schlimm aus. Würde ich trotzdem einen Tierarzt (regelmäßig) draufschauen lassen, insbesondere um Arthrose frühzeitig zu erkennen und die damit verbundenen Schmerzen. Das muss sie noch lange nicht beeinträchtigen, aber man kann halt sehr frühzeitig etwas dafür geben und zögert damit die Schmerzen hinaus.

Bei meinen Hunden bspw. schaue ich regelmäßig auf Durchtrittigkeit, sie haben m.M.n. etwas zu lange Mittelfußknochen. Auch da schaue ich eben deshalb drauf, damit wir frühzeitig etwas machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!