Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?
-
-
WoZi Türe geschlossen und Wohnung kurz verlassen -> bellen
Du könntest vielleicht den Fernseher oder Radio anmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Passt dieser Hund zu mir? Kann ein älterer Hund lernen alleine zu bleiben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war heute kurz Post holen, ca. eine Minute und sie hat durchgehend gebellt und gejammert
Auf Klo kann ich gehen, da bleibt sie liegen
Der Hund kann am 1. Tag unterscheiden, ob man auf die Toilette geht oder zum Briefkasten?
Also mein Hund konnte von Beginn an verstehen, ob ich noch im selben Gebäude bin oder nicht. Das ist nix ungewöhnliches.
Vor allem ist dieser Hund meine ich 5 Jahre. Ich denke der kennt den Unterschied dazwischen.
-
Abby läuft ständig mit ihren Plüschis durch die Gegend. Aber sie lässt es sich ohne Murren abnehmen und das ist ja wichtig, oder?
"Ständig" wäre für mich ein Grund das zu regulieren. Dauerndes "Schnullern" wie ich es nenne, ist ungesund. Das führt dazu, dass der Hund in einen Dauerstress kommt, der ungesund ist.
-
Lass dem Hund das Plüschi. Manche finden Halt bei so was. Hab auch eine Hündin so bekommen. Es war ihr sehr wichtig, dass das Plüscheinhorn dabei war. Die ersten Stunden hatte ich es im Auto vergessen, als ich es ihr dann gebracht hab, war sie richtig glücklich. Später hat sies dann mal mitgenommen, mal liegen gelassen. Nix krankhaft, einfach ein bissl Halt. Gerade bei so einer großen Lebensveränderung würde ich ihr das auf jeden Fall lassen, gerade wenn sie es sich auch wegnehmen lässt. Bissl menschlich-mitfühlend darf man schon sein.
-
Blue weiß sogar wenn ich noch kurz im Auto sitze nachdem ich vor unserer Wohnung gehalten hab dann meldet sie das drinnen schon mal
-
-
Blubberl du kannst auch einen Pfotothread aufmachen. Das ist so eine Art Tagebuch, wo man Fotos hochladen und ein bisschen berichten kann.
Dafür musst du dich für den Bereich freischalten lassen, das geht über Avatar anklicken -> Benutzergruppen -> Pfototalk
Dann könntest du dort direkt berichten, und falls sie am Sonntag bei dir bleibt hättest du gleich die ersten Tage mit drin.
Ich lese total gerne immer mal wieder in unserem Pfototalk nach, wie die erste Zeit so war, was damals schön war und was schwierig, was wir so erlebt haben…tut einfach gut
-
Ich war heute kurz Post holen, ca. eine Minute und sie hat durchgehend gebellt und gejammert.
Gut, dann wär das schon mal geklärt. Das ist schon heftig. Ich würde da gleich mit einer Trainerin rangehen und nicht lange dran rumdoktern. Es gibt so viele Gründe, wieso weshalb warum ein Hund so reagiert.
Und ja, natürlich können Hunde unterscheiden, wohin man geht. Meinen Hund haben z.B. solche Sachen wie Schlüssel nehmen und Jacke anziehen nicht interessiert. Er hat das geschnallt ob ich übe, ob ich nur den Müll rausbringe oder ob ich WIRKLICH weggehe. Ist also wieder ein ganz anderer Fall.
-
Genau. Sie hat offenbar den unterschied erkannt. Eben getestet. Wenn ich nur kurz vor die Haustüre gehe bellt sie sofort.
Wohnzimmertüre geschlossen und nach 30 Sekunden wieder nachgeschaut. Sie liegt noch am selben Fleck.
WoZi Türe geschlossen und Wohnung kurz verlassen -> bellen
Genau das war hier der Grund, wieso ich anfangs darüber nachgedacht habe aus dem Badezimmer zum Einkaufen usw. zu flüchten . Also äh Ja, sieht hier ähnlich aus (auch wenn wir mittlerweile bis zu 20 Minuten weggehen könnten, aber das bringt im Alltag ja nicht wirklich was).
Hier noch eine Stimme für einen Foto-Thread, falls die Kleene ab Montag bei dir bleibt und du hier weiter berichten möchtest .
-
Blue weiß sogar wenn ich noch kurz im Auto sitze nachdem ich vor unserer Wohnung gehalten hab dann meldet sie das drinnen schon mal
Daisy und Jacky erkennen an der Art, wie mein Bruder sein Auto bremst, dass er das gerade ist. (Um fair zu sein: sogar ich höre den Unterschied )
Und Daisy erkennt ganz genau, wenn ihr Hass Mitarbeiter vor dem Grundstück lang läuft. Frag mich nicht wie aber sie merkt es.
--
Daisy hat übrigens immer freien Zugang zu Spielzeug und wir hatten bisher nie ein Problem. Ihr Lieblingsschaf muss beim Schlafen gehen dabei sein, sie könnte aber auch ohne einschlafen.
Ich nehme die Spielzeuge nur weg, wenn die Hündin meiner Eltern da ist, da die beiden momentan ein wenig Probleme bei Ressourcen haben. Ich würde auch grds. wenn du mal andere Hunde da haben solltest, Spielzeug und Kausachen vorsichtshalber wegräumen.
--
Sie hat den Unterschied zwischen üben und wirklich gehen ebenfalls schon raus :) Wenn ich die Mülltüten zur Tür bringe juckt sie das null, wenn ich aber Tasche etc. mitnehme, da interessiert sie das doch schon etwas genauer.
-
Genau. Sie hat offenbar den unterschied erkannt. Eben getestet. Wenn ich nur kurz vor die Haustüre gehe bellt sie sofort.
Wohnzimmertüre geschlossen und nach 30 Sekunden wieder nachgeschaut. Sie liegt noch am selben Fleck.
WoZi Türe geschlossen und Wohnung kurz verlassen -> bellen
Überleg mal ob es einen Trigger gibt... Schuhe anziehen, Schlüsselgeklimper, sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!