Futterdummy und eigene Dummheit
-
-
Wenn du meinen Link oben benutzt siehst du, dass es verschieden Größen gibt. Gar nicht blöd der Vorschlag einen Kleinen in einen Großen zu tun. Und dann mit Schleppleine- hatte ich ja auch schon erwähnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hatte mir das Training so gedacht:
Zuerst "Nimm" und "Gib aus" üben. Dazu würd ich ihm das Dummy hinhalten und warten bis er versucht reinzubeissen. Da Käse drin ist dürfte das schnell der Fall sein *gg* Dazu natürlich ein "Nimm". Wenn ers für 2 Sekunden hält würde ich gleich mit dem "Gib aus" weitermachen, damit er gar nicht auf die Idee kommt abzudampfen oder drauf rumzuknautschen. Wenn das sitzt würde ich das Dummy vor im auf den Boden legen und ein "Nimm". Wenn ers nimmt kommt natürlich ein Jackpot. Und dann so nach und nach die Entfernung steigern. Ach ja und zum Säufer müsste ich dann auch mutieren, um das Dummy mit Korken schwimmfähig zu machen
-
Hallo Naseweis,
vielelicht solltet Ihr das apportieren sein lassen und Euch lieber dem trickdogging zuwenden Dein Dackel scheint außerordentlich begabt, das sollte man nutzen
liebe Grüße
ELla
-
Loool ich wär ja gekommen am 20igsten nach Büdingen. Mit Hund ist ja leider schon ausgebucht, er ist manchmal beim Lernen etwas speziell. Ausserdem ist er im Moment gerade zum Kotzen.
Letzten Sonntag bin ich in eine Fährtengruppe reingeraten. Die haben mit 3 Autos und ca. 8 Hunden (in den Autos) da rumgestanden und mein Dackel lautstark mittendrin. Dann hat er auch noch die Besitzer dermaßen angekläfft, alles eingeklappt, die haben mit Frolic gelockt, keine Chance. Der war nicht ansprechbar. Und jetzt stell dir das ganze mal beim Trickdogging vor Ich fürchte wenn das so weitergeht muss ich meinen Mantrailingkurs absagen. Der frisst am Ende noch "das Opfer" auf ....
EDIT: Aber vielleicht können wir mal einen Termin ausmachen, wir wollen gerade eine Jugend-/Kindergruppe Hessen im Teckelclub aufbauen. Die begeistern sich sicher auch für Trickdogging. Ist noch Zukunftsmusik, aber deine Webseite fand schonmal Anklang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!