Hundezimmer gestalten / einrichten

  • Hundefutter und Kühlschrank würde ich eher nicht ins Hundezimmer verlegen. Der Geruch könnte ungeahnte Kräfte mobilisieren und wie schnell schaffen sich die Hunde - im unbeobachten Augenblicken - Zugang. Das würde ich persönlich räumlich trennen!

    Ich würde das Futter so verstauen, dass sie nicht dran können. Hunter macht ja notfalls auch Zimmertüren auf. Also ist das auch jetzt im Abstellraum schon so "gesichert", dass sie auf keinen Fall ran kommen. Diese Lösung würde ich einfach aufs Hundezimmer übertragen. Sprich abschließbar und erhöht.

  • Also, ich stelle mir das schwierig vor, wenn Du den Futtervorrat erhöht aufstellen willst. Da musst Du ja unheimlich viel stemmen!

    Ich stelle mir das so vor, dass ich wie in der Küche eine Arbeitsfläche mache und über der Arbeitsfläche links ein Fach (das man nach oben hin öffnet) fürs Futter und rechts der kleine Kühlschrank.

  • Je nach Futtermenge hängt der Schrank aber irgendwann durch, wenn es nicht entsprechend stabilisiert wird.

    Ich würde an deiner Stelle einfach stabile Futtertonnen benutzen oder einen Container in einen Schrank/Regal dafür stellen.


    Google mal Hundefutterschrank, da gibt es mittlerweile echt coole Produkte bzw. DIY Ideen.

  • auch wenn die Hunde nicht an das Futter rankommen, sie riechen es ja trotzdem. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie künftig in diesem 7 qm Zimmer eingesperrt sein mitsamt dem Hundefutter, wenn die TE nicht zuhause ist.


    Ist das fair für die Hunde, wenn sie den Hundefuttergeruch in so einem Minizimmer aushalten müssen?

  • auch wenn die Hunde nicht an das Futter rankommen, sie riechen es ja trotzdem. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie künftig in diesem 7 qm Zimmer eingesperrt sein mitsamt dem Hundefutter, wenn die TE nicht zuhause ist.


    Ist das fair für die Hunde, wenn sie den Hundefuttergeruch in so einem Minizimmer aushalten müssen?

    Sag mal, liest du mit Absicht falsch?! Ich habe weiter vorne ganz klar geschrieben, dass sie in meiner Abwesenheit den kompletten Wohn-Ess-Bereich, den Flur und das Hundezimmer zur Verfügung haben!


    Edit: Siehe Beitrag 19


    Hör doch bitte auf in meinen Threads zu schreiben wenn du nur auf Stunk ausbist. Danke!

  • Wenn ich nicht irre, hast du bislang immer geschrieben, dass du deine Hunde räumlich begrenzt, wenn du sie allein lässt.

    Das las sich immer so, dass es bisher nur der Flur war, nie Wohn-Ess-Bereich. Und du das auch ratsuchenden Usern empfiehlst.

    Nein, wenn ich arbeite können sie auch in den Wohn-Ess-Bereich bzw. Flur, aber natürlich können sie auch jederzeit selbstständig ins Hundezimmer. Der Liegeplatz im Wohnbereich soll auf jeden Fall bleiben.

    Das habe ich dementsprechend so interpretiert, dass es dafür gilt, wenn du im HO arbeitest.

  • auch wenn die Hunde nicht an das Futter rankommen, sie riechen es ja trotzdem. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie künftig in diesem 7 qm Zimmer eingesperrt sein mitsamt dem Hundefutter, wenn die TE nicht zuhause ist.


    Ist das fair für die Hunde, wenn sie den Hundefuttergeruch in so einem Minizimmer aushalten müssen?

    Naja, die Welt ist voller Versuchungen und man muss irgendwie lernen, damit klarzukommen.


    Es haben ja nun nicht alle Hundehalter wahnsinnig viel Platz.

    In meiner alten Wohnung war die Wohnküche der Hauptaufenthaltsort und auch das einzige Zimmer zum allein bleiben. Darin befindlich waren sämtliche Sachen, die es in einer Küche so gibt, ebenso eine Futtertonne. Auch der Labrador hat das ohne Schaden überstanden.


    Davon ab find ichs aber immer wieder spannend, was andere in einen in meinen Augen wirklich wenig missverständlichen Sachverhalt reininterpretieren können oder wollen.

  • Wenn ich nicht irre, hast du bislang immer geschrieben, dass du deine Hunde räumlich begrenzt, wenn du sie allein lässt.

    Das las sich immer so, dass es bisher nur der Flur war, nie Wohn-Ess-Bereich. Und du das auch ratsuchenden Usern empfiehlst.

    Nein, wenn ich arbeite können sie auch in den Wohn-Ess-Bereich bzw. Flur, aber natürlich können sie auch jederzeit selbstständig ins Hundezimmer. Der Liegeplatz im Wohnbereich soll auf jeden Fall bleiben.

    Das habe ich dementsprechend so interpretiert, dass es dafür gilt, wenn du im HO arbeitest.

    Du, lies doch einfach das was du willst und lass mich in Ruhe…


    Nur der Flur geht in meiner Wohnung gar nicht weil da keine Tür ist. Und das ist so seit 2014…


    Ich kann hier überhaupt gar nicht räumlich begrenzen und bei meinen Hunden ist das zudem überhaupt nicht nötig…


    Dementsprechend habe ich das auch nie irgendwo geschrieben, dass ich meine Hunde räumlich begrenze…


    Aber wie gesagt, Hauptsache du hast wieder ne Möglichkeit gefunden mich anzugehen… Ehrlich, hast du nix Besseres zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!