Was ist eine gute Hundeschule?

  • In meiner Hundeschule gab es übrigens so Filzbodenquadrate 30x30cm, die bekam man auf Wunsch für den kurzhaarigen/empfindlichen Hund zum Unterlegen gestellt, damit der Hund sich hinsetzen konnte oder hinlegen ohne Gefahr zu laufen, ne Blasenentzündung zu bekommen.


    Auch Pullis oder Regenjacken etc waren gern gesehen, wenn benötigt.



    Ein Hund, der friert oder sich nicht wohl fühlt, lernt nicht gut :ka:

  • Sehe es auch so, dass diese beiden Hundeschulen nicht wirklich empfehlenswert sind. Ich hatte im Vorraus (habe auch einen Welpen, jetzt 15 Wochen alt) auch nach Welpenstunden geschaut und wollte auch erst an einer teilnehmen, bei der mir die Beschreibung sehr gut passte. Leider wurde ich dann krank und wir sind nicht hin. Habe dann für uns auch entschieden, dass wir keine besuchen werden. Hier klappt alles soweit gut und wir haben auch genug Hundekontakte (kann da zB auch Dogorama empfehlen).


    Allerdings ist es auch mein zweiter Welpe. Wobei ich wahrscheinlich bei meinem ersten damals auch lieber in keine Hundeschule hätte gehen sollen als in die, in die ich gegangen bin. 😐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!