Jungdackel (9 Mon.) wird nicht 100% stubenrein
-
-
Mein Dackel hat seine ersten 5 Lebensmonate bei einer älteren Dame verbracht, ausschließlich in Haus und Garten - und nach Belieben alle Geschäfte verrichtet. Bei uns sind wir die Stubenreinheit daher wie bei einem Welpen von Grund auf angegangen. Er hat das Prinzip relativ schnell verstanden, nur Teppiche drinnen waren die Endgegner. Die haben wir dann weggeräumt, damit hatte es sich erledigt.
Wenn wegräumen keine Option ist, würde ich die Dackeline auch ganz genau beobachten, damit man sie "erwischt" und sofort rausbringen kann. Ihr habt soviel schon geschafft, das bekommt ihr mit etwas Geduld auch noch hin. Sie macht das doch schon super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jungdackel (9 Mon.) wird nicht 100% stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das tierärztlich abklären lassen. Blase, Nieren, Rücken, Bandscheibe ... Erst, wenn das alles abgeklärt ist, würde ich mir Gedanken übers Training machen.
-
Ich würde das tierärztlich abklären lassen. Blase, Nieren, Rücken, Bandscheibe ... Erst, wenn das alles abgeklärt ist, würde ich mir Gedanken übers Training machen.
Ich verstehe nicht, warum. Hätte es medizinische Ursachen, würde es doch ständig oder zumindest öfters auftreten. Und nicht nur alle 1-2 Wochen einmal.
Sie macht jetzt ja auch nicht auffallend oft. Pinkeln normalerweise morgens um 7 Uhr, einmal um die Mittagszeit, einmal am frühen Abend gegen 18 Uhr und ein letztes Mal um ca. 20 Uhr. Gekackt wird im Schnitt einmal am Tag. Manchmal auch nur alle 2 Tage, selten auch mal zwei Mal am Tag. Alles ganz normal, würde ich sagen.
Ich war natürlich schon mit ihr beim Tierarzt, aber nicht speziell wegen diesem Thema. Die normale Standarduntersuchung einschl. impfen ergab keinerlei Auffälligkeiten.
Es hapert auch nicht an der Geduld. Mir ist bewußt, daß sie sich in den zwei Monaten gut gemacht hat. Ich würde es nur gerne richtig machen, damit es sich nicht unnötig in die Länge zieht. Momentan würde ich beispielsweise nicht bei Bekannten mit ihr übernachten wollen und das ist ja kein Dauerzustand.
-
Ich verstehe nicht, warum. Hätte es medizinische Ursachen, würde es doch ständig oder zumindest öfters auftreten
Nein, nicht unbedingt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!