Spielzeug zur freien Verfügung?
-
-
Meine Mischlingshündin (Mutter Pudel-Golden Retriever, Vater Kleinpudel) hat schon von Anfang an alle Spielzeuge zur freien Verfügung. Weil ich mir erhofft habe, dass sie bei Knabberdrang eher daa nimmt als zB Schuhe oder Möbel. Bisher geht die Rechnung auf 🙈😂
Zur Ruhe kommt sie trotzdem alleine. Möglicherweise auch weil ich sie von Anfang an hab selbst lernen lassen, das zu regulieren? 🤔
Weiß ich nicht. Kann ich jetzt nicht beschwören. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine übermäßige Regulation dazu führt, dass die Aufregung ansteigt, wenn die Ressource zur Verfügung steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So sieht es hier immer aus wenn ich einsammle vorm rasenmähen 😁44065304a588b18640d.jpg
-
Bei uns im Wohnzimmer steht eine offene Kiste mit Spielzeug drin. Wenn Kasper und Yoshi Bock haben, holen sie sich was raus und zocken. Beide haben und hatten aber auch nie ein Problem zur Ruhe zu kommen. Von daher ist das so möglich
So ist es hier auch, der Korb steht da und er holt sich. Wenn wir keine Lust auf spielen haben, schicken wir ihn weg. Manchmal spielt er etwas alleine, ansonsten ruht er. Da er kein Junkie ist, sehe ich keinen Bedarf etwas zu ändern. Nur das aufräumen haben wir immer noch nicht geübt.
-
Oh, flying-paws wo ist denn das niedliche Schaf her ?
Wir haben ganz sicher noch nicht genug Spielzeuge
Du meinst das? Ich meine, das wäre von Kong ...
-
Oh, flying-paws wo ist denn das niedliche Schaf her ?
Wir haben ganz sicher noch nicht genug Spielzeuge
Du meinst das? Ich meine, das wäre von Kong ...
Die Oooooohren!!! 😂😂🥰🥰
-
-
Spielzeug und Plüschviecher werden eh überbewertet.
Es lebe der CROCS
Meine 5 stimmen dir da defintiv zu!
Nando leider auch
-
Plüschtiere hätten hier eine Lebensdauer von ungefähr 2 Minuten. Dann könnte ich nur noch die Einzelteile aufsammeln - wenn er die nicht vorher verschluckt.
-
Bei uns im Wohnzimmer steht eine offene Kiste mit Spielzeug drin. Wenn Kasper und Yoshi Bock haben, holen sie sich was raus und zocken. Beide haben und hatten aber auch nie ein Problem zur Ruhe zu kommen. Von daher ist das so möglich
So ist das hier auch. Eine große Kiste, die alle fünf Jahre Mal sortiert wird und alle können und dürfen jederzeit dran.
-
was genau heißt denn in deinem konkreten Fall "aufgedreht"?
Wild mit Spielzeug ne Weile rumrennen, es schütteln usw. wäre ja erstmal total normal, insbesondere für einen 5 Monate alten Hund.Er findet einfach gefühlt kein Ende. Ich habe einfach mal testweise gestern ein nicht quietschendes Spielzeug (einfaches Tau mit zwei Knoten) liegen gelassen und ihn in Ruhe gelassen. Er lag dann erst im Körbchen, hat darauf gekaut, dann hat er es rumgeworfen, dann aus seinem Körbchen im Wohnzimmer auf seine Decke im Flur getragen, dann wieder zurück und so weiter.
Zwischendurch war immer mal 2-3 Minuten Pause, dann ging es aber sofort wieder mit voller Energie von vorne los. Nach einer Stunde habe ich es dann weggepackt und er ist innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen.
-
Ich hatte auch so einen Kandidaten.
Der hat sich mit dem Spielzeug aktiv wach gehalten. Daher wurde das dann reglementiert durch mich.
Später ging das dann auch von alleine.
Aber manchmal brauchen die Zwerge etwas Hilfestellung von uns.
Nicht jeder Hund ist gleich wie der Andere. Nicht alles was bei Hund A funktioniert, klappt bei Hund B genau gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!