Uelzener Versicherung

• Ja, wie teuer Op's werden weiss ich . Wir hatten bis jetzt ja die Uelzener OP versicherung. Die müssten auch schon mehrfach zahlen. Blasen OP damals 900 Euro. Zahn OP 2x ,einmal davon 1000 und einmal 1500. Hodentumor OP mit Zehenamputation 1000. Und jetzt zuletzt Bandscheiben OP 2500. Nur nach der Kündigung der Uelzener muss ich ja das neue Angebot annehmen ,weil mein Hund schon fast 14 ist. Und dort kann ich nur in die Premium wegen seinem Alter und da ist das Jahreslimit auf 3000, die Basis wäre nur bei 1500. Das schließe ich eh aus 1500. Aber in die unbegrenzte Premium plus komme ich aufgrund des Alters nicht mehr. Das ist ja das Besch...!

Weiss auch jemand wie die das meinen oder wie ich das machen kann, die sagen, wenn ich die KV Vollschutz will muss ich nur dazu Gesundheitheitsfragen ausfüllen lassen, die letzten 3 Jahre interessieren nur. Dann kann ich die doch zurück rechnen von jetzt Anfang November,oder?

• Das war keine OP, nur Diagnostik.

Und das fällt dann theoretisch unter die OP Versicherung oder würde das von der Krankenversicherung gedeckt werden? :)

Meine OP-Versicherung (Agila) deckt sowas nicht ab. Es hat ja kein chirurgischer Eingriff stattgefunden. In dem Fall würde das über die KV laufen. Wir haben keine.

Mir ging es wirklich nur darum, dass du ungefähr abschätzen kannst, wie schnell man die 3000€ sprengt.

• Meine OP-Versicherung (Agila) deckt sowas nicht ab. Es hat ja kein chirurgischer Eingriff stattgefunden. In dem Fall würde das über die KV laufen. Wir haben keine.

Bei meiner zählt es zur OP, sofern es zeitnah als OP-vorbereitende Maßnahme gemacht wird.

• Meine OP-Versicherung (Agila) deckt sowas nicht ab. Es hat ja kein chirurgischer Eingriff stattgefunden. In dem Fall würde das über die KV laufen. Wir haben keine.

Bei meiner zählt es zur OP, sofern es zeitnah als OP-vorbereitende Maßnahme gemacht wird.

Das ist bei der Agila auch so, aber es folgt nicht immer ne OP.

• Ja, ich hab bist jetzt ja auch nur eine reine OP Versicherung bei der Uelzener gehabt ohne Limit. Die übernehmen aber nur solche Kosten , wenn auch eine OP erfolgt. Da ich jetzt eh was neues abschließen Muss, wollte ich jetzt evtl. eine KV ,also Vollschutz, nehmen. Aber mir bleibt ja wie gesagt nichts anderes zu nehmen, als mit dieser Deckelung von einem Jahreslimit von. 3000 Euro. Die Basis wäre sogar nur mit 1500 Euro. Das ist definitiv zu wenig. Die ohne Limit darf ich erst garnicht mehr nehmen bei der Uelzener, das wäre die Premium plus. Aber wie gesagt aufgrund seines Alters habe ich ja keine Wahl mehr.

• Die Frage ist doch, wie hoch die Beiträge jeweils insgesamt sind. Bei unter 250€ pro Monat, spart man dann zumindest ein wenig. Sofern man auch jedes Jahr die 3000€ voll macht. (Was bei meinem Hund kein großes Problem wäre |))

• Die Beiträge wären dann bei Vollschutz 78 Euro im Monat, mit 150 Euro Selbstbeteiligung im Kalenderjahr. Jahreslimit 3000 Euro. Nur Premium OP Versicherung auch mit 150 Euro Selbstbeteiligung liegt bei 35 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!