Hannah dünstet komischen Geruch aus

  • Siehst du, völlig umsonst den Kopf zerbrochen und die Nacht um die Ohren geschlagen.


    Bezüglich der Impfung, wäre das wirklich erst mal nicht meine Priorität. Deutschland ist tollwutfrei, so dass da keine Gefahr für deinen Hund besteht erst mal.


    Wie lange der Impfstoff wirklich wirkt, ist nicht erforscht. Bei Menschen wirken die gängigen Impfstoffe zehn Jahre. Bei Hunden wurden solche Langzeitstudien noch nicht durchgeführt. Das liegt daran, dass es oft schwierig ist, die selben Probanden über einen sehr langen Zeitraum für eine Studie zu gewinnen. Hunde leben nun mal nicht so lange wie Menschen, so dass ein vorzeitiges Versterben die Studie verfälscht.


    Du könntest allerdings bei deinem Hund aus dem abgenommenen Blut noch einmal den Tollwut Titer bestimmen lassen, dann hast du ungefähr einen Überblick, wie gut die Wirkung noch bei ihr ist. Das hilft zwar nicht, um ins Ausland zu reisen, aber wenn du damit selbst ein besseres Gefühl hast, wäre das eine Option.

  • Weiß man eigentlich, wie lange die Impfung überm Datum noch schützt?

    Lt Buch "Hunde würden länger leben wenn...." von Dr J Ziegler 7 Jahre, denn nach dieser Zeit sind bei verschiedenen Hunden Titer abgenommen worden und sie waren alle ausreichend nachweisbar.

    Also, der verpaßte Anruf war nur, um uns u informieren, daß die Stuhlprobe unauffällig war.

    Super. Bin gespannt, was die Blutwerte aussagen

  • Ich hätte da die Schilddrüse noch im Hinterkopf.

    Die kann beim Schnauzer durchaus mal Probleme machen und sich in vielen verschiedenen Richtungen äußern.

    Welche Werte werden beim Blutbild genau untersucht?

    Sollte nichts bei raus kommen, würde ich abklären ob alle relevanten Werte für die Schilddrüse dabei sind ( ist nicht immer der Fall).

  • Also, die Blutwerte sind top, sagt der TA.

    Wir sind sehr erleichtert.

    Ihr Duft ist seit dem letzten TA Besuch wieder richtig stark geworden. Schon wenn man ihr kurz die Hand auf den Rücken legt, hat man den Geruch an der Hand.

    Wir sind recht ratlos, aber die guten Blutwerte sind schon mal beruhigend.

  • Super, das die Blutwerte top sind, was allerdings nicht Euer Problem löst.

    Nässe vielleicht? Hier regnet es in den letzten Wochen sehr häufig, die Hunde sind oft nass und manche Hunde müffeln dann. Könnte es damit zusammen hängen?

  • Also nach dem Waschen (wir haben noch nicht das Spezialshampoo verwendet) war der Geruch sofort wieder da.


    Der TA hat aber letztens gesagt, es käme mit Sicherheit von dem Ungleichgewicht im Darm.


    Wir geben jetzt noch ein paar Wochen das Probiotikum. Durchfall war keiner mehr, aber der Kot ist immer noch nicht so wie früher. Er ist heller anstatt dunkelbraun und ist weicher, voluminöser und wirkt aufgeblasen. Manchmal hat sie auch Phasen mit viel Pupserei.🤫

    Vielleicht braucht es einfach mehr Zeit bis sich das wieder vollständig eingerenkt hat. Dann verschwindet hoffentlich auch dieser würzig-süße Geruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!