Blower- Brauche Kaufberatung

• Hast Du keine Möglichkeit, Beine und Bauch zuerst mit Wasser zu reinigen und dann in einem gefliesten Bereich (vielleicht sogar im Keller) zu blowern?

Wenn ich von Dantes Fell ausgehe und wie er bei diesem Wetter nach einem Waldspaziergang aussieht, dann würde ein bisschen abputzen bei ihm nicht ausreichen. Da muss schon ein großer Eimer Wasser oder eine Dusche her.

• Genau wie Lolalotta sagt. Blower sind laut. Auch die ganz teuren sind nicht leiser. Sie können ein wenig weiter weg stehen, aber man muss den Hund einfach dran gewöhnen.

Blower würde ich nicht gegen normale Tapete. Vor allem nicht Dreck rauspusten. Du hast nach wenigen Malen alles gegen die Wand und es bildet sich ein leckerer brauner Streifen. Habe ich in meinem immer. Noch unrenovierten Arbeitszimmer mit Groomingecke. Die Haare sind da auch überall, ich kann regelmäßig die Wände und die Decke saugen...

Wenn möglichst wenig putzen, dann würde ich den Hund in die Dusche stellen, ihn abbrausen und dann in der Dusche föhnen. Das dröhnt dann aber richtig. Irgendeinen Tod muss man sterben.

Überhaupt muss man ein bisschen wissen, wie man am besten blowert, sonst spritzt es einfach überall hin und außerdem verkuddelt sich das Fell eher etwas.

Die ganz günstigen Amazonteile sind für mal eben bisschen Dreck rausholen ab und zu ok. Früher war der Monster (nun Aeolian) von Ehaso so das beste Modell für Zuhause. Inzwischen gibt es von Ehaso den Thunder Pro und auch dort beziehbar von Shernbao einen Blower in ähnlicher Preisklasse, die den technisch und qualitativ überholt haben. Ich würde mir für den Hausgebrauch einen von den zweien holen, finde beide machen super Arbeit für so kleine Geräte.

• Also ich hab schon Fliesen im Vorraum, aber weisse Wände. Ein Waschbecken habe ich auch anzubieten. (ein Hundebad wäre ein Traum, leider ist kein Platz dafür)

Badewanne aber erst ein Stockwerk höher.

Deswegen ja die Idee mit unten blowern, damit sich der Dreck nicht im ganzen Haus verteilt.

Vorraum wäre auch einfacher geputzt als Badezimmer.

Ich glaube ich kaufe den Ehaso. Zur Not kann ich damit immer noch Heizkörper entstauben. 😅😂

• Ehaso ist einfach nur der Shop für Hundegroomingartikel.

Genannt wurden jetzt die drei, die man sich dort kaufen könnte:

Aeolian TD 901 GT Hochleistungsblower | EHASO Hundepflege
    KurzbeschreibungDer Hochleistungsblower Aeolian ist stufenlos regulierbar.Der Luftstrom des Föns wird handwarm, also nicht zu heiß da
    www.ehaso.de

EHASO Thunder Pro Tischföhn | EHASO Hundepflege
    Der neue Hochleistungsblower von EHASOMit dem bis auf 2,5 Meter ausziehbaren, flexiblem Schlauch erreichen Sie problemlos jede Stelle des Körpers und k
    www.ehaso.de

Shernbao Hurrican DHT-2400T | EHASO Hundepflege
    KurzbeschreibungDie extrem starke Luftmenge bzw. Luftdruck ermöglichen das schnelle und effektive Trocknen des Fells, die Nässe wird förmlich
    www.ehaso.de

Es gibt natürlich noch andere Shops. Ich bestelle fast ausschließlich bei Transgroom zB. Oder in Deutschland bei Petpoint Charly.

• Ich würde in einem Schweizer Shop bestellen.

Und tendiere zum Thunder Pro.

Oder gibt es Unterschiede in der Lautstärke?

Ausserdem hab ich gerade eine Eingebung. Gästebad. Hat Badewanne mit Abdeckung auf die ich sie stellen könnte und Fliessenspiegel an der Wand.

Und auch nicht soviel Zeug was rumsteht und dreckig werden kann.

Einziger Nachteil: Es ist im obersten Stockwerk. 🙈🙈🙈

• Wollte nur mal schnell Feedback geben.

Der Traum vom eigenen Blower ist ausgeträumt. 😔

Wir waren heute beim Groomer. Sie hat in der Alp nicht gerade viel Pflege erfahren und ich brauchte Hilfe vom Profi.

Sie hat alles gut über sich ergehen lassen, aber als der Blower ins Spiel kam war der Ofen aus.

Das war nur noch nackte Panik und wir haben das ganz schnell abgebrochen.

Ich geh jetzt auf die Suche nach einem schönen Bademantel. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!