Haben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft?
-
-
Das hab ich auch gedacht aber Nö wenn ne Flaute ist werden einfach die Freundschaftlichen Pflegestellen vollgestopft und wenn die kein Bock mehr haben.
Finden sie ne andere wo sie die Hunde drauf stopfen.
Die haben oder bringen die Hunde an den unmöglichsten Pflegestellen unter.
Mehrere Hunde waren von den schon Wochenlang in Hannover unterwegs weil manche Pflegestelle nicht mal ne Leine drum binden kann.
Das Motto scheint Hauptsache Deutschland alles andere egal.
Das der Hund Menschen zum Fressen gerne hat egal
Der Hund ist schwer erkrankt ach machen wir daraus nen Gesunden Hund und sagen der Pflegestelle sie ist schuld bis man es nicht mehr leugnen kann.
Und auch die Unterbringung vor Ort ist Grauenhaft.
Das ist einfach kein Tierschutz und es macht mich nur noch sauer.
Und glaubt nicht das der Verein seine Vermittelten zurück nimmt
Das was du beschreibst ist aber auch kein seriöser Tierschutz oder siehst du das anders!?
Klingt erstmal nach einem schwarzen Schaf und eine Schande für Vereine, die es richtig machen.
Das traurige ist, anhand des Beispiels zu unterstellen, das dies gängig für alle Vereine sei. Und das wage ich mal zu bezweifeln.
Ja das hab ich auch gedacht und dann landete die Rumänische Hündin bei der Bekannten.
Gleicher Blödsinn nur in einem anderen Verein
Und das ist für mich kein seriöser Tierschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja klar mach ich mich strafbar, das alles liegt doch dem Vet Amt vor.
Aber das Veterinäramt ist niccht die zuständige Behörde für die Gefahrenabwehr
-
Das was du beschreibst ist aber auch kein seriöser Tierschutz oder siehst du das anders!?
Klingt erstmal nach einem schwarzen Schaf und eine Schande für Vereine, die es richtig machen.
Das traurige ist, anhand des Beispiels zu unterstellen, das dies gängig für alle Vereine sei. Und das wage ich mal zu bezweifeln.
Ja das hab ich auch gedacht und dann landete die Rumänische Hündin bei der Bekannten.
Gleicher Blödsinn nur in einem anderen Verein
Ich mag auch gar nicht bestreiten, dass es mehr als ein schwarzes Schaf gibt.
Hier in der Ecke gibt es auch sowas in der Art. Die Ämter versuchen immer wieder da ran zu kommen. Aber irgendwo scheitert es irgendwie. Aber auch da sind wir ja wieder bei Gesetzen.
Und so gemein das klingt - die Leute die die Hunde adoptieren.
Sorry aber mit etwas Recherche im Netz und selbständiges Denken würde man von solchen Hunden Abstand nehmen. Und da liegt das Problem. Solange die Hunde Abnehmer finden wird sich nix ändern.
-
Oh da möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein erster Hund Pinsel kam von ner Psychopathin ausm Keller, ehemals von ner guten deutschen Züchterin, aber danach 3 Jahre nix Gutes erlebt. Er war ohne Ende ängstlich, aber grundgut, hätte nie getackert. Binnen eines Jahres hatten wir alle schechten Erinnerungen aus ihm herausgestreichelt, und ich wollte unbedingt noch mehr im Tierschutz aktiv was tun.
Dann zog irgendwann Yara bei uns ein. Aus Ungarn, nach Foto bestellt, da der deutsche Tierschutz keine Malamute-Hündin hergab, die gepasst hätte. Der Hund war toll, die Orga unmöglich.
Es gab weder Vorkontrolle noch sonst was, die wollten nur Spenden mit ihr sammeln, weil sie total zerbissen war, und fast ihr Vorderbein verloren hätte.
Da waren 1000 Euro an Spenden eingelaufen (und das ist nur dass, was sie zugegeben haben), und ich hatte davon hier knapp 700 für ihre Vorderbeinrettung verbraucht. Die Giardienentseucheng hab ich eh schon aus eigener Tasche bezahlt hier für alle Hunde im Haus (hab noch zwei Mietwohnungen mit Hundehaltern). Auf das Geld für den TA haben wir ein gutes Jahr gewartet, war nicht so einfach. Noch Jahre später waren die schlimmen Fotos von Yara auf deren Webseite mit der Bitte um Spenden, obwohl sie noch nicht mal wussten wo der Hund ist,und ob es ihr gut geht. Die Orga existiert nicht mehr glücklicherweise.
Der Dritte (mein Chinook ) nach Pinsels Tod war ne Privatabgabe.
Und als meine Yara mich dann August 22 verliess im hohen alter von 17 Jahren, war ich geneigt Chinook alleine hier zu lassen. Im Haus waren noch 4 andere Hunde, und das hätte gereicht.
Aber ich litt wie der Teufel unter dem Verlust, und auch wenn es nicht so sichtbar war, mein Chinook auch.
Heiligabend ploppte dann ein Video auf FB auf (ich schwöre ich habs nicht bewusst angeklickt), von einer deutschen Tierschützerin in Ungarn, die hauptsächlich Nordische rettet. Viele komische Zufälle später zog dann Ari im Frühjahr bei mir ein...dort ein völlig unauffälliger ruhiger Hund )sollte ja zu meinem Opi passen), hier ne kleine Katastrophe die über Tische und Bänke ging . Aber sie war so liebevoll mit Opi Chinook, wie Yara nie war. Die beiden hatten dann noch 3 schöne Monate, bis ich den Opi dann auch gehen lassen musste, und es kam Malakai dazu. Privatabgabe, super liebe Besitzer, die aber nie Grenzen gesetzt haben, und wir holen jetzt mit 4 Jahren gerade ein bisschen erziehung nach...mit Mittlerem Erfolg. Aber die beiden sind ein Dreamteam.
Aber nochmal Kurz zu Ari: Ich lege meine Hand für die gute Frau in Ungarn ins Feuer, dass sie dort so war, und hier ist sie komplett anders...Sie tackert auch, wenn man nicht aufpasst, aus Angst, aber sie tackert.
Würde ich aber nie der Orga als Täuschung anlasten.
Künnte noch hundert Storys erzählen, aber ist eh schon zu lang....
Bedingt duch mein altes Foren und Tierschutz-Leben ist mein Fazit:
es gibt genauso viele gute wie schlechte Orgas im In und im Ausland.
Man kann sich nur vorab informieren und immer noch mehr informieren...Bauchgefühl hilft auch, und ein bisschen Glück, und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns Probleme gibt.
Man bekommt glaube ich immer den Hund, den man braucht
LG... Pinsel
-
Ja klar mach ich mich strafbar, das alles liegt doch dem Vet Amt vor.
Aber das Veterinäramt ist niccht die zuständige Behörde für die Gefahrenabwehr
Wenn das ein Fall für die wäre hätten das doch die Behörden doch mitgeteilt.
Laut den Vet Amt war es gut das die sich gemeldet haben und das wars mehr wurde mein Bekannten nicht mitgeteilt
-
-
Psychopathin
hast du diese sehr sehr seltene Persönlichkeitsstörung diagnostiziert oder eine fachperson?
-
Psychopathin
hast du diese sehr sehr seltene Persönlichkeitsstörung diagnostiziert oder eine fachperson?
sorry, ich traue mich das mal zu sagen, wenn jemand seinen Welpen 3 Jahre in den Keller sperrt, ihn schlägt, und so gut wie nicht füttert. Er kam als 3-jähriger mit 18 Kilo zu uns. Idealgewicht hatte er so zwischen 40 und 45 bei seiner Grösse.
-
sorry, ich traue mich das mal zu sagen,
So funktioniert Diagnostik aber nicht
-
sorry, ich traue mich das mal zu sagen,
So funktioniert Diagnostik aber nicht
ich mag mich nicht streiten, dafür hab ich mich hier nicht angemeldet, also einigen wir uns darauf, dass du recht hast, ok? Weil eigentlich ging es ja um Tierschutzorgas hier
-
... und wieder sind TS-Orgas, die (u.a.) im Ausland operieren, die Bösen.
Ich könnte jetzt reihenweise gute Orgas aufzählen, aber das überzeugt euch auch nicht. Daher ein Tipp:
Bekommt ihr was mit, egal ob privat gegen das TSchG verstoßen wird, deutsche oder ausländische TS-Orga, Vermehrerei, illegaler Welpenhandel usw. - meldet es direkt an zuständige Behörden wie OA, Polizei, VetAmt! Und informiert in eurem Kreis darüber.
Kürzlich machte ein schwarzes Schaf die Runde und reihenweise wurde auf Insta davor gewarnt. Wie reagierte der Verein? Mit Rufmord und Löschen von Kommentaren
Deshalb müssen solche Vereine schließen und Interessenten aufgeklärt werden.
Das erreicht man aber nicht mit "im TH sitzen nur gestörte beißende Listenhunde und alle TS-Orgas sind schlecht!".
Ein Problem sind auch HH, die naiv und romantisiert an den Hundekauf herangehen. Es gibt mittlerweile so viele gute Wissensquellen über Rassen, Anforderungen, Kosten, Kriterien für gute Zucht/TH und trotzdem laufen immer noch Leute zum Vermehrer oder adoptieren vom miesen Verein und sind dann geschockt weil Welpe krank bzw. der Golden sich als HSH entpuppt oder so.
Apropos HSH:
Ich kenne mindestens 3 HSH-Mixe, die unwissentlich aus dem Ausland gekauft wurden. Alle drei sind nach wie vor bei ihren HH und keine Problemfälle - auch wenn 2 von 3 deutlich andere Erwartungen hatten.Es sitzen mehr Kangsals im TH als noch vor 10 Jahren, dafür immer noch viele Listenhunde (illegal angeschafft) und Schäferhunde (Statussymbol?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Haben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!