Erste Narkose und einige Unsicherheiten / Granne im Gehörgang

• Klingt für mich nach einem nicht sehr mitfühlenden Tierarzt :thinking_face:

Bei meinen Hunden war ich bis jetzt immer so lange dabei, wie es für den Hund passend war.

Ich würde die Unsicherheit deines Hundes noch mal ansprechen und darauf drängen, dass du dabei sein kannst, bis Buffy schläft.

Wenn euer Tierarzt sich da überhaupt nicht einsichtig zeigt, würde ich persönlich glaube ich einen anderen Arzt suchen.

Alles Gute für die OP !!

• Klingt für mich nach einem nicht sehr mitfühlenden Tierarzt :thinking_face:

Bei meinen Hunden war ich bis jetzt immer so lange dabei, wie es für den Hund passend war.

Ich würde die Unsicherheit deines Hundes noch mal ansprechen und darauf drängen, dass du dabei sein kannst, bis Buffy schläft.

Wenn euer Tierarzt sich da überhaupt nicht einsichtig zeigt, würde ich persönlich glaube ich einen anderen Arzt suchen.

Alles Gute für die OP !!

Ich bin auch gerade wirklich ziemlich erschüttert in meinem Vertrauen zu unserem Arzt. Er kennt uns seit Jahren und wir haben sonst nie "Extrawünsche". Wir sind dort mit dem Hund, den Kaninchen, den Ratten Patient und bisher waren wir immer sehr zufrieden. Wir haben schon soooo oft den Tierarzt gewechselt, bis wir jetzt eigentlich dachten, zufrieden zu sein.

• Ich würde das Telefon in die Hand nehmen, eine Tierklinik oder anderen Tierarzt anrufen und fragen ob sie das heute machen können.

Ehrlich gesagt, bin ich von den Tierkliniken in Berlin nicht ganz so überzeugt, da habe ich noch weniger Vertrauen. Einen Tierarzt haben wir noch, der bis jetzt sehr vertrauenswürdig war. Dort rufe ich gleich an, wenn er nachmittags öffnet.

• Ich würde, wenn es um unsere Franzi ginge und sich der TA so "eiskalt" zeigen würde auch nach einer anderen Praxis oder Klinik suchen, wo das Ganze einfühlsamer gehandhabt wird.

• Puh, also schau vlt noch mal, dass du heute bei einer anderen Tierarztpraxis oder Klinik einen Termin bekommst.

Würde mich da auch nicht wohl fühlen.

• Duke ist noch nicht operiert worden bisher, und ich würde auch so lange dableiben wollen, bis er schläft. Er hat Verlassensängste und ich glaube, das wäre bei unserer Praxis auch möglich, das man so lange da bleibt.

Klingt für mich auch nicht sehr empathisch.. ist ja nichts neues, das manche Hunde mit Fremden nicht so gut können oder Verlassensängste haben.

Das man Euch die Narkoseart wählen lassen kann finde ich auch etwas seltsam. Das sollte doch der TA entscheiden :thinking_face:

• Wir waren im Sommer mit einem Hund beim Tierarzt, der seit der Nacht immer wieder den Kopf schüttelte.

Es war nicht möglich, ihm richtig in die Ohren zu schauen, ohne ihn zu verletzen, also wurde er vom Tierarzt sofort in Narkose gelegt und eine Granne, die sich schon ins Trommelfell gebohrt hatte, entfernt.

Das war nicht einmal im weitesten Sinne eine OP und ging ganz schnell und problemlos.

• Ich war immer dabei bis sie eingeschlafen ist, außer bei meiner jetzigen Hündin bei der Kastration. Stört mich ein bisschen, war bei ihr aber nicht so tragisch da sie da recht gechillt ist.

Abgeholt habe ich immer wenn sie schon halbwegs fit waren, zumindest konnten sie schon alleine gehen.

Wenn du kein gutes Gefühl hast schau ob du anderswo die OP machen kannst, eventuell früher bis Samstag ist es ja doch noch lang.

Ich würde auch die Narkoseart nicht wählen wollen, muss doch der TA wissen was am schonendsten ist, außerdem hatten wir immer eine OP Besprechung, da wurde erklärt was gemacht wird, wie lange es ca. dauert, usw.

• Vielleicht gehts dem Tierarzt auch um die Kurzköpfigkeit, wenn es sich bei dem betroffenen Hund um den von deinem Benutzerbild handelt.

Die haben eh schon ein erhöhtes Narkoserisiko und wenn der Hund sowieso seit Wochen mit Grannen im Ohr rumrennt, dann kann man auch einen Termin wählen, an dem er nüchtern ist. Ist ja nun keine Not-OP.

Und n Kurzkopf mal eben schnell ablegen ist auch so ne Sache. Da wäre mir auch das volle Programm lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!