Prostataentzündung und frisst nichts mehr :(

• So haben beim TA angerufen und sie sagt es können die Nieren sein, das ihm davon übel ist und kein Hunger hat.

Tierklinik rufen wir jetzt an ob wir kommen können zwecks Blutbild..

• Mach doch bitte mal eine ordentliche Diagnostik. Ultraschall aller Organe und so. Das sollte man bei einem alten Hund eh hin und wieder mal tun und bei Euch ist es ja gerade mehr als akut. :verzweifelt: Ich kann nicht verstehen, warum man da so "lethargisch" ist. Das arme Tier.

• Kann mich den andern nur anschliessen: lass eine gescheite Diagnostik machen!

Splash hatte auch mal eine fette Prostataentzündung, die akuten Symptome sind aber mit der Behandlung (AB, Ypozane) rasch abgeklungen.

• Daher die Frage ob man ihm Flüssignahrung mit dem Löffel geben kann..

Zwangsernaehrung ist laut TierSchG verboten. Ausser wenn ein TA das anordnet!

Ich wuerd den armen alten Kerl also schnappen, in einer TK gescheit (!) untersuchen lassen und da dann auch alles weitere besprechen. Auch das Thema Zwangsfuetterung. Man kann ihm in der TK notfalls auch Infusionen geben. Aber das gehoert sauber untersucht und besprochen!

• Der Hund hat eindeutig ein Problem und leidet!

Lasst ihn bitte vernünfig untersuchen und euch nicht sofort mit der ersten Kleinigkeit die gefunden wird, wieder abspeisen.

Bei einem 14 Jahre alten Hund kann zwischen "fit wie ein Turnschuh" und totkrank nur eine Stunde liegen, wenn zB ein bislang unentdeckter Tumor platzt. Denn irgendwie bezweifle ich, dass bei dem Hund, nach dem was hier beschrieben wird, die üblichen geriatrischen Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt wurden.

Der Hund gehört in medizinische Behandlung und nicht einmal abtasten, Tabletten rein und zusehen, wie es ihm schlechter geht!

• Mach doch bitte mal eine ordentliche Diagnostik. Ultraschall aller Organe und so. Das sollte man bei einem alten Hund eh hin und wieder mal tun und bei Euch ist es ja gerade mehr als akut. :verzweifelt: Ich kann nicht verstehen, warum man da so "lethargisch" ist. Das arme Tier.

Ja ok.. wir werden das ansprechen und darum bitten..

Problem im Moment Tierklinik weiß nicht ob sie uns irgendwo dazwischen schieben können :( die sind wohl bis zum Rand voll

Warten auf Rückruf

• Ok danke für eure Antworten.. werden alles ansprechen und bitten eine ordentliche Untersuchung zu machen..

Es ist im Moment echt die Hölle und man ist fix und fertig..

Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja noch das der erste TA eine falsche Diagnose gemacht hat..

• Auch wenn dein Hund "nur" nicht fressen sollte weil ihm von den Antibiotika kotzübel ist finde ich den Besuch in der Klinik ratsam. Wenn du ihn mit dem Löffel fütterst hast du ein großes Risiko dass alles wieder ausgekotzt wird und der Hund dehydriert stärker. Dann macht nur eine Infusion Sinn (das hätte auch dein TA mal vorschlagen können ... 4 Tage sind schon echt lang).

• Euer Hund hört sich für mich nach Notfall an, 4 Tage nichts gefressen und leicht unterkühlt, der gehört so schnell wie möglich in kompetente Hände und umfassend untersucht!

Wenn die eine Klinik voll ist, könntet ihr noch eine weitere Klinik kontaktieren, evtl etwas weiter weg?

• So haben beim TA angerufen und sie sagt es können die Nieren sein, das ihm davon übel ist und kein Hunger hat.

Und ansonsten hat der TA nichts weiter gesagt?

Sind vielleicht die Nieren, ja mei. Wer braucht die schon.

Entschuldigung. Ich bin ehrlichgesagt etwas fassungslos. Der Hund frisst seit 4 Tagen nix, ist mittlerweile unterkühlt und der TA sieht keinen Anlass für eine weitere Diagnostik?

Problem im Moment Tierklinik weiß nicht ob sie uns irgendwo dazwischen schieben können :( die sind wohl bis zum Rand voll

Heute ist doch ein normaler Arbeitstag, oder? Gibt es da keine andere TK in der Nähe oder einen anderen TA?

Ich persönlich würde mich ans Telefon hängen und alle irgendwie erreichbaren TK und TÄ durchtelefonieren, um den Hund asap untersuchen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!