Silvester 2023
-
-
Ein Fläschchen Eierlikör bekommst du doch noch. Dann nur noch belesen welche Dosierung dein Hund braucht und schon hast du dein Beruhigungsmittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ,so viele Hundi haben Angs jetzt habe ich Angst bekommen in erwartung wie Gomez reagieren wird....und ich habe nicht zuhause,ich meine,beruhigungs Tableten und so.....
SEHR richtig, schließ ich mich mal an
-
Ich mache mir dieses Jahr auch etwas Sorgen. Amy ist an Silvester relativ entspannt. Die könnte ich sogar um 12 mit raus nehmen. Mache ich natürlich nicht aufgrund der Lautstärke aber nach 12 hatte ich sie und Baghira schon oft mit draußen (natürlich trotzdem immer ordentlich gesichert, auch die Tage davor schon).
Sky ist erst seit Mai hier und somit ist es unser erstes gemeinsames Silvester. Er ist generell eher schreckhaft bei ungewohnten Geräuschen. Ich kann es aber aktuell 0 einschätzen wie er sich verhalten wird. Vorsorglich Eierlikör geben will ich eigentlich nicht, vielleicht hat er ja wenig Probleme mit der Knallerei. Hmm.
-
Sky ist erst seit Mai hier und somit ist es unser erstes gemeinsames Silvester. Er ist generell eher schreckhaft bei ungewohnten Geräuschen. Ich kann es aber aktuell 0 einschätzen wie er sich verhalten wird. Vorsorglich Eierlikör geben will ich eigentlich nicht, vielleicht hat er ja wenig Probleme mit der Knallerei. Hmm.
Noch nichts gewesen an Knallerei bei euch? Bei uns zischen schon Raketen und knallen tut's eh regelmäßig. Womit ich meine, da wird doch bestimmt auch bei euch in den Tagen vor Silvester noch was kommen. Wenn du dann merkst, dass er reagiert, würde ich mich mit Eierlikör bevorraten. Und den ggf. auch lieber zu früh/unnötig (also natürlich nicht bei einem gänzlich unbeeindruckten Hund) einsetzen. Wenn man die Ängste beim Hund erstmal hat, werden die ja gern immer schlimmer. Dann lieber früh für Entspannung sorgen, damit das über die Jahre nicht so hochkocht.
-
Nein, bisher knallt es nicht. Es gab im Sommer mal ein Feuerwerk da hatte er Angst aber er war zu dem Zeitpunkt sowieso extremst schreckhaft. Bei einem anderen Feuerwerk hat er kaum reagiert. Das ist aber nicht zu vergleichen mit Silvester, das ist mir klar.
Ich werde mir wohl einfach mal ne kleine Flasche Eierlikör kaufen für den Fall der Fälle und mich belesen wieviel man da gibt. Gibts dafür seriöse Quellen?
-
-
Eierlikör, die tödliche Gefahr für Ihren Hund! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Ganz unten erklärt er nochmal die Berechnung.
-
Ich würde jetzt auch schon anfangen, Abends alles so weit möglich so zu machen wie Silvester. Also alles dicht, Musik/TV an, Gassizeiten anpassen usw.
Damit an Silvester nicht auch noch ein veränderter Tagesablauf dazu kommt.
-
Danke euch :)
-
Unsere Nachbarn knallen jetzt schon im Gang nebenan und durch unsere großen Fenster hört man es hier leider ziemlich. Jonna schafft abends keine Runde mehr, selbst wenn es nicht gerade knallt, geht sie aus Angst, das es knallen könnte, nicht mehr weiter.
Dieses Jahr haben wir dann allerdings nur noch einen Angsthund. Bei Phoebe bin ich mir absolut sicher, das es sie überhaupt nicht interessieren wird.
-
Danke für Info über Eierlikör!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!