• Ich hatte gedacht hier wäre auch wieder alles normal. Aber das war wohl nix. Als ich gestern Abend um halb elf Tilde um halb elf nochmal zum Pieseln raugelassen hatte, hatte genau in dem Moment irgend so ein Schwachmatt eine Rakete gezündet. Das war zwar bestimmt 300 m weit weg in der Feldmark, aber das Gezische war gut zu hören und gut zu sehen war es sowieso.

    Das war's dann mit dem Pieseln. Tilde ist sofort wieder rein, sie war zwar nicht panisch, aber raus wollte sie nicht mehr. Momentan pennt sie noch. Ich beneide sie um ihre Blase. Es sind mittlerweile schon über zwölf Stunden her, dass sie das letzte Bächlein machen konnte. Ich könnte das nicht so lange aushalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als sie fünf war, hatte beim Abendgassi ein Vollidiot darauf gewartet dass ich mit 3 Hunden vorbeikam. Dann zündete er direkt neben den Hunden ein Feuerrad an und sein genauso bekloppter Sohn schmiß noch ne ordentliche Menge Knaller direkt vor die Hunde.

      Wir haben/hatten Mischlinge - über die Jahre fünf verschiedene, meist aus dem Tierschutz, meist erwachsen oder als Junghund bei uns eingezogen.


      Und die sind/waren entspannt - der einzige, der irgendwann zuckte war Nastros Vorgänger - aber auch da gab es ein Scheißerlebnis. Ich bin zu Freunden auf eine Insel gefahren und auf dem Oberdeck der Fähre hat einer ein paar Meter von uns entfernt einen Kanonenschlag gezündet. Mir klingelten die Ohren - und der Hund war für das Jahr völlig durch den Wind... und auch danach nicht ganz so entspannt.


      Aber ansonsten... haben wir bisher Glück. Wie viel, merke ich, wenn ich hier mitlese.

    • Diese Böllerei ist einfach zum K**zen: Durch Silvesterböller erschrecktes Pferd muss eingeschläfert werden

      Und die haben die Pferde ja grundsätzlich reingeholt zu Silvester. Ach, Mensch.

      Dieses Unberechenbare an Silvester, dass man über Tage und Wochen nicht weiss, wann jemand zu böllern gedenkt, ist das, was mich so stinkig macht.


      Ich hab kein Problem damit, Rinder und Hunde mal ein, zwei Tage nur im Auslauf zu lassen (auch, wenn sowas bei weidegewohnten Tieren die Pansenbakterien sehr stören kann), aber bitte nicht eine oder mehrere Wochen.


      Auch für die Wildtiere ist das "mal hier, mal da böllern" über einen längeren Zeitraum maximal stressig.

    • Joah wie ich schon schrieb. Mein Haflinger war auch 7 Stunden in der Gemarkung unterwegs, ist dann woanders eingebrochen und hatte über Silvester Asyl. Es hätte sonstwas passieren können

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!