• Über welche Nummer ruft ihr in solchen Fällen die Polizei? Ich bin immer im Zwiespalt, weil beim Polizeirevier direkt oft niemand ans Telefon geht, aber die 110 scheint mir dann irgendwie zu übertrieben... :tropf:

    Ich garantiere dir, dass sie in Leipzig nicht ausrücken werden. Allein hier böllert es mehrmals pro Stunde, das ist doch völliger Irrsinn. In 90 Prozent der Fälle wird niemand mehr da sein.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Über welche Nummer ruft ihr in solchen Fällen die Polizei? Ich bin immer im Zwiespalt, weil beim Polizeirevier direkt oft niemand ans Telefon geht, aber die 110 scheint mir dann irgendwie zu übertrieben... :tropf:

      Ich garantiere dir, dass sie in Leipzig nicht ausrücken werden. Allein hier böllert es mehrmals pro Stunde, das ist doch völliger Irrsinn. In 90 Prozent der Fälle wird niemand mehr da sein.

      Ja, es ist hier echt nicht mehr normal. So ein bisschen Hoffnung bleibt, dass vielleicht doch mal jemand erwischt wird...

    • Über welche Nummer ruft ihr in solchen Fällen die Polizei? Ich bin immer im Zwiespalt, weil beim Polizeirevier direkt oft niemand ans Telefon geht, aber die 110 scheint mir dann irgendwie zu übertrieben... :tropf:

      Ja, die 110 hat das in der Regel auch nicht so gerne. Google mal Polizei und deine Stadt, da findet man in der Regel "Normale" Nummern der Polizei. Ich habe die mir im Handy abgespeichert... für den Notfall ohne echten Notfall 😉

    • Ihr habt doch sicher eine örtliche Polizei, oder?
      Einfach mal Googeln. ;)
      Bei ner Dauerlärmbelästigung außerhalb des 1.01 bleibt wohl kaum ne wahl.
      Ich denke das die rufe nach einem generellen Böllerverbot hier im Forum hauptsächlich daraus resultieren das vermehrt vor und nach Silvester geböllert wird.
      Das hat, gefühlt, die letzten Jahre tatsächlich zugenommen...warum auch immer.
      Kann mir nicht vorstellen das es vor 10 Jahren weniger ängstliche Hunde gegeben hat wie heute, wo sich kaum Jemand beschwert hat.

      Wobei mich da auch interresieren würde woher diese Angst kommt.
      Ich hatte 4 Hunde....da hatte keiner an Silvester Panik....auch im Bekanntenkreis hab ich da nie was gehört...

    • Auf jeden Fall ans Ordnungsamt wenden, natürlich am besten schon mit Namen. Ansonsten Polizei anrufen und wenn die nicht kommen, zu denen fahren und Anzeige erstatten.

    • Auf jeden Fall ans Ordnungsamt wenden, natürlich am besten schon mit Namen. Ansonsten Polizei anrufen und wenn die nicht kommen, zu denen fahren und Anzeige erstatten.

      Also wenn irgendwelche Kinder einen Böller werfen und dann weggehen oder sogar wegrennen, rufe ich die Polizei und oder das Ordnungsamt an und sage, jo Leute, vor einer Minute ist xy passiert, die Verursacher sind über alle Berge, nein ich habe sie nicht erkannt, nein keine Ahnung über nix, aber rückt mal aus? What?

    • Wie gesagt, beim Polizeirevier direkt geht oft niemand ans Telefon. So sinnlos finde ich das Ganze jetzt auch nicht, wenn ich hier abends auf dem Sofa sitze und es zwei Stunden aus der gleichen Richtung böllert (und das jeden Abend), dann stehen die Chancen ja schon gut, dass die Polizei da mal jemanden in flagranti erwischt, auch wenn sie nicht innerhalb von 5 Minuten da ist.

    • Wie gesagt, beim Polizeirevier direkt geht oft niemand ans Telefon. So sinnlos finde ich das Ganze jetzt auch nicht, wenn ich hier abends auf dem Sofa sitze und es zwei Stunden aus der gleichen Richtung böllert (und das jeden Abend), dann stehen die Chancen ja schon gut, dass die Polizei da mal jemanden in flagranti erwischt, auch wenn sie nicht innerhalb von 5 Minuten da ist.

      Also so blöd sind die Leute zumindest hier nicht. Das wird nie statisch gemacht

    • Die Frage ist ja auch, ob es nicht doch erlaubt ist… Kinder- und Jugendfeuerwerk darf ganzjährig gezündet werden und macht auch durchaus ein bisschen Krach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!