• Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
    Das sollte auch anders gehen....

    Wenn du, ohne die Hunde oder die Menschen zu kennen, das so pauschal so beurteilst, dann sei doch so nett und erhelle uns alle mit anderen, funktionierenden Lösungen :nicken:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

    • Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
      Das sollte auch anders gehen....

      Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

      Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
      Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

    • Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

      Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
      Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

      Ah ok, also ich kann dir sagen woran deine Beurteilung liegt: Du hast von der Materie keinerlei Ahnung.

    • Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

      Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
      Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

      Teils tagelange Angst ist deiner Meinung nach gesünder? Bevor mein Hund über Stunden hinweg ein armes zitternde, sabberndes Häufchen Unglück ist, dass sich nicht mehr vor die Tür traut und sich im Haus lösen muss, bekommt sie eben die Dosierung Alkohol die für sie okay ist. Wenn das nicht mehr reicht um ihr einigermaßen zu helfen gibt es Beruhigungsmittel vom TA.

      Außerdem, wenn es dich so stört, dass wir unseren Hunden helfen, dann lies doch einfach nicht hier mit und hör mit denen provozierenden Posts auf.

      Auf dass du nie einen Hund hast der an Silvester Angst hat. Bei deiner Einstellung tut er mir jetzt schon leid.

    • Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
      Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

      Deine Bedenken in Ehren, niemand hier "füllt" einfach sein Tier mit Alkohol und Medikamenten "ab".

      Was denkst du denn, wo die Medikamente herkamen? Vom Schwarzmarkt? Oder eher von einem TA, der den Hund, die Leute und die Problematik kennt?


      Und wenn du dich damit noch nie auseinandersetzen musstest, woher nimmst du dann die Erkenntnis, dass "es auch anders gehen" müsste?

    • Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

      Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
      Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.


      Schön für dich, dass deine Hunde keine Probleme haben mit Silvester.


      Zwei meiner Hunde haben keine Probleme, der dritte Hund schon.

      Und der Hund mit Problemen ist meine älteste Hündin. Die anderen beiden haben sich die Angst von ihr also noch nicht mal „abgeschaut“.


      Meine Hündin bekommt Sileo an Silvester. Das ist ein vom Tierarzt verschriebener Angstlöser, der genau dafür zugelassen wurde: Hunde mit Geräuschangst.


      Ich halte ein zugelassenes Medikament vom Tierarzt für deutlich gesünder als einen Hund tagelang in Panik zu lassen.


      Zumal: es gibt solche Medikamente auch im Humanbereich. Manche Menschen sind über längere Zeiträume auf solche Medikamente angewiesen. Und Menschen haben ja bekanntlich eine deutlich höhere Lebenserwartung als Hunde, da muss man also noch eher Langzeitfolgen und Spätfolgen in den Blick nehmen als das bei Hunden der Fall ist.


      Von daher halte ich es für die beste Lösung, meiner Hündin ihre Angst mit Sileo zu nehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!