• Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
    Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

    Ich wünsche dir, oder nein , eher deinen Hunden, dass das so bleibt. Es sind die schlimmsten Tage des Jahres und sein geliebtes Tier so zu sehen und nur mit Hilfe von Medikamenten oder Alkohol die Tage einigermaßen erträglich zu machen, bricht einem das Herz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
      Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
      Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
      Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
      Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen?

    • Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
      Das sollte auch anders gehen....

      Glaub mir, es ist noch viel erschreckender, deinen Hund nach dem dritten Böller panisch hechelnd und von der Nase bis zur Schwanzspitze von Mitternacht bis drei Uhr morgens zittern zu sehen.


      Meine Alternative zu Beruhigungsmitteln ist eine Schrotflinte für jeden, der böllert, aber das ist gesellschaftlich leider auch nicht akzeptiert.


      Du siehst, ich kann es niemandem recht machen.

    • Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
      Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
      Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?