• Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
    Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

    Ich wünsche dir, oder nein , eher deinen Hunden, dass das so bleibt. Es sind die schlimmsten Tage des Jahres und sein geliebtes Tier so zu sehen und nur mit Hilfe von Medikamenten oder Alkohol die Tage einigermaßen erträglich zu machen, bricht einem das Herz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
      Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
      Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
      Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
      Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen?

    • Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
      Das sollte auch anders gehen....

      Glaub mir, es ist noch viel erschreckender, deinen Hund nach dem dritten Böller panisch hechelnd und von der Nase bis zur Schwanzspitze von Mitternacht bis drei Uhr morgens zittern zu sehen.


      Meine Alternative zu Beruhigungsmitteln ist eine Schrotflinte für jeden, der böllert, aber das ist gesellschaftlich leider auch nicht akzeptiert.


      Du siehst, ich kann es niemandem recht machen.

    • Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
      Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
      Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
      Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
      Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen

      Und wie imitierst du mit deiner Feuerwerks-CD die Druckwellen und den Rauchgeruch?

    • Das ist mansplaining 2.0 - zugeben, das man keine Ahnung hat und trotzdem erklären. Respekt!

    • Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
      Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
      Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
      Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
      Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen?

      Ganz ehrlich? Meine Hunde sind auch easy - waren auch alle Vorgänger.


      Aber ich bin mit ausreichend anderen Hundehaltern befreundet, halte ne Menge von denen und besitze ein wenig Empathie: Nie käme ich auf die Idee als jemand, der glücklicherweise dieses Problem nicht hat, den anderen zu unterstellen, sie würden sich einfach nicht genug anstrengen.


      Finde ich wirklich unangemessen - und frage mich, ob du im realen Leben kaum andere Menschen mit Hund kennst... oder ob du die auch so verurteilst? Oder ob du generell dir nicht vorstellen kannst, dass es Probleme geben kann, auch wenn du sie selbst nicht hast.


    • Vielleicht liest du mal die letzten Seiten, auch wenn nicht repräsentativ, ist die grobe Erkenntnis, dass ein sehr großer Anteil der Hunde, die mit Feuerwerk gut klarkommen, diese Eigenschaft komplett ohne Training mitgebracht hat. Es gibt einige, die Schussfestigkeit mit ihren Hunden trainiert haben - oder von Anfang an schussfeste Hunde haben - das schützt allerdings nicht zwangsläufig vor Silvesterangst. Die meisten Hunde erkennen auch den Untersachied von simuliertem und echtem Feuerwerk. Bei vielen, bei denen später Probleme entstanden sind, lässt sich dies an ganz konkreten Ereignissen festmachen, bei einigen anderen nicht. Manche werden im Alter taub und nehmen Silvester dadurch nicht mehr bedrohlich wahr. Die Medizin hat sich deutlich weiterentwickelt, Hund werden mit modernen Medikamenten nicht mehr nur ruhig gestellt, sondern die Angst wird verringer.


      Dein "Das sollte auch anders gehen..." ist also offensichtlich nur ein netter Wunsch, mehr nicht.


    • Meine Hündin hatte lange Jahre keine Angst vor Feuerwerk, bis zu einem Vorfall.


      Und Geräusche auf CD oder YouTube sind ihr völlig egal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!