• über die Wirksamkeit im Speziellen kann ich nichts sagen, natürlich weiß ich, dass die Vergiftung durch den Alkohol die Leute zunächst chilliger macht und ich weiß, dass das zumindest bei unseren Mitsäugetieren "Elefant" anscheinend auch gut funktioniert, dank Disneys "die Wüste lebt"


    Ich habe aber geschildert wie mich auch nur ein Tropfen/Schluck Alkohol, als jemand, der nie Alkohol trinkt,

    enorm stresst.

    Aber klar ist das schneller vorbei als der Silvesterabend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir wurden gerade mitten in Nirgendwo mit einem Böller beworfen. Jugendliche saßen im Hochsitz. Alter.

      Betti und ich waren zu überrascht, um Angst zu haben oder jemanden zusammenzufalten. Betti hatte danach den Düsenantrieb nach Hause an.


      Ich hasse es. :muede:

      Jugendliche anknurren, dass die oben bleiben, unten stehen bleiben und Polizei anrufen. Die spinnen wohl.

    • Wir wurden gerade mitten in Nirgendwo mit einem Böller beworfen. Jugendliche saßen im Hochsitz. Alter.

      Betti und ich waren zu überrascht, um Angst zu haben oder jemanden zusammenzufalten. Betti hatte danach den Düsenantrieb nach Hause an.


      Ich hasse es. :muede:

      Jugendliche anknurren, dass die oben bleiben, unten stehen bleiben und Polizei anrufen. Die spinnen wohl.

      Und die Polizei kann gleich auch noch den Jagdpächter informieren - das Betreten jagdlicher Einrichtungen ist nämlich verboten.

    • Wir wurden gerade mitten in Nirgendwo mit einem Böller beworfen. Jugendliche saßen im Hochsitz. Alter.

      Betti und ich waren zu überrascht, um Angst zu haben oder jemanden zusammenzufalten. Betti hatte danach den Düsenantrieb nach Hause an.


      Ich hasse es. :muede:

      Jugendliche anknurren, dass die oben bleiben, unten stehen bleiben und Polizei anrufen. Die spinnen wohl.

      Naja, man riskiert dabei halt nur, noch mehr Böller abzubekommen.


      Polizei informieren, ja unbedingt, aber Eigenschutz (der Hund gehört da für mich dazu) steht da an erster Stelle.

    • .okay, auf die Idee würde ich gar nicht kommen,

      habe aber vor Jugendlichen auch keine Angst. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man die stelle und zur Rechenschaft zieht, dass die noch weiter machen.

    • Das ist halt eine total beschissene Situation. Theoretisch würde ich solche Bekloppten vom Hochsitz runter prügeln, dass ihnen hören und sehen vergeht. Praktisch hast du einen vollkommen panischen Hund an der Leine, der kopflos fliehen will und den du in so einer Situation auch nicht irgendwo anbinden kannst, um dich in Ruhe um die Angreifer zu kümmern. Und wer so bescheuert ist, gezielt einen Hund mit Böllern zu bewerfen, dem traue ich 100% zu, damit auch dumm lachend weiterzumachen, wenn man die verbal zur Schnecke macht.

    • habe aber vor Jugendlichen auch keine Angst. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man die stelle und zur Rechenschaft zieht, dass die noch weiter machen.

      Diese Ansicht ist leider naiv und gefährlich, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    • .okay, auf die Idee würde ich gar nicht kommen,

      habe aber vor Jugendlichen auch keine Angst. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man die stelle und zur Rechenschaft zieht, dass die noch weiter machen.

      Heutzutage muss man da leider Angst haben. Ich erinnere nur an die teilweise von Jugendlichen getöteten Menschen die einfach nur Zivilcourage gezeigt haben.


      Oder auch ein ganz aktuelles Thema:


      Holland: Jugendliche greifen Hund mit Böller an – Mann stellt sie zur Rede und wird totgeprügelt
      Ein 52-Jähriger ist von Jugendlichen totgeprügelt worden. Er hatte die jungen Leute zur Rede gestellt, weil sie seinen Hund mit Böllern beworfen hatten.
      www.rtl.de
    • Jugendliche anknurren, dass die oben bleiben, unten stehen bleiben und Polizei anrufen. Die spinnen wohl.

      Naja, man riskiert dabei halt nur, noch mehr Böller abzubekommen.


      Polizei informieren, ja unbedingt, aber Eigenschutz (der Hund gehört da für mich dazu) steht da an erster Stelle.

      Ich habe es dem Jäger des Reviers gemeldet, war ja auch sein Hochsitz und ich kenne ihn persönlich. Er wird darauf reagieren, ich selbst wohne ja nicht mehr in diesem Ort.


      Ich lege mich nicht mit Leuten an, die in höherer, sicherer Lage sitzen und Böller werfen, während ich mit einem verunsicherten Hund als Ziel unterwegs bin. Mir war wichtiger wegzukommen und Ruhe in den Hund und mich zu bekommen.


      Es war an sehr unerwarteter Stelle. In der Stadt hätte ich damit gerechnet, aber dort sind sonst nie Lebewesen außer uns.

    • ja klar, aus der Entfernung kann man das nicht einschätzen;

      man muss das machen, mit dem man sich wohlfühlt und ich hätte mich nicht damit wohlgefühlt, mich

      so einfach ohne Gegenwehr bewerfen zu lassen.


      Man könnte ja auch strategisch um die Ecke gehenund dann die Polizei anrufen und beobachten, wo die Blödel hingehen.


      für mich persönlich wäre halt eine klare Ansage nötig gewesen für meinen Seelenfrieden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!