Silvester 2023
-
-
Naja, wenn alles voll mit Wasser steht bleiben die Spinner vielleicht ja drinnen, das wäre wenigstens etwas positives bei der Wasserlage....
Hier bei uns saugt die Erde immer noch alles an Regen auf was kommt. Der Bach und die Nidda sind hoch, das wars auch schon, wir haben also Wassermäßig wirklich Glück, dafür knallen hier nun schon die ersten rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab im Radio gehört in Augsburg in der Innenstadt soll ein Böllerverbot sein. Auch teilweise in anderen Städten. Wie sich dran gehalten wird weiß ich aber nicht. Soll aber streng kontrolliert werden hieß es.
-
Mir ist was angefallen....habe zuhause Kopfhörer für Hunde.Haben vor Jahren für unsere Josef in BVB Stadion bekommen.Hm,konte versuchen das Gomez auf Kopf anstecken,wenn er das mag.Konte helfen,in Fall da er total durchdreht?
Schadet konte nicht,denke mir...
-
Wir sind in unserer Mini-Reetdachsiedlung angekommen und ich glaube, das war ne gute Entscheidung, das ist hier wirklich sehr klein und ruhig. Hier sollte wenn überhaupt nur an Silvester selber geknallt werden, und wegen der Reetdächer nicht zu nahe an den Häusern. Fingers crossed!
-
Ich bin sehr gespannt...
In den letzten Tagen gab es zwei Situationen, in denen ich den Eindruck hatte, dass es noch Geräusche gibt, die in Dinas altersschwache Ohren vordringen. Die Geräusche waren sehr laut und Dinas Reaktion war minimal (Kopf heben und verwirrt in alle Richtungen schauen) aber selbst damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Ich hole also vorsichtshalber noch ein Fläschchen Likör für den Hund, falls es am 31. doch zu Lärmstress kommt.
Aber eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es das entspannteste Silvester aller Zeiten für meinen kleinen Chaosköter wird.
Ich muss sagen: wenn der Hund noch nie gut gehört hat (= nur sehr rudimentären Gehorsam kannte ), hat Alterstaubheit fast nur Vorteile.
-
-
Heute Nachmittag hatten wir ein echtes Stressgassi. Es war schon dunkel und ein paar Kilometer entfernt hat es durchgehend geknallt. Ich könnte . Es war nicht wahnsinnig laut, weil eben weiter weg, Emil war es auch egal. Lucifer allerdings war sehr nervös und hat immer wieder gebellt, wenns geknallt hat.
-
Ich habe eben beim Abendgassi schon mindestens 5 Böller gehört, glücklicherweise sehr entfernt. Donna hat nicht darauf reagiert. Ab morgen ist der offizielle Verkauf , dann wird es nochmal heftiger mit dem Geräuschpegel. Das wird die nächsten Wochen wieder ein Spießrutenlauf, ob der Hund es Abends noch schafft sich zu lösen, bevor er einen Schreck bekommt wegen Knallern.
-
Hier knallts inzwischen mehr, hab gar nicht gezählt wie oft heute irgendwas hoch ging.
Bisher interessierts beide Hunde herzlich wenig.
Morgen dürfte es dann schon nochmal deutlich mehr werden...
Freitag Abend fahr ich aber schon mit Lilo aus der Stadt raus, wo wir dann etwa bis Montag oder Dienstag bleiben.
-
Hier böllert es nicht mehr nur vereinzelt, sondern ununterbrochen seit Stunden. Den Hund trage ich zur Lösestelle, freiwillig setzt sie keine Pfote mehr vor die Tür. Ich hoffe, es findet sich gleich ein ruhiger Moment. Und morgen geht es ins hoffentlich wirklich böllerfreie Exil ins Naturschutzgebiet mit vielen Reetdachhäusern an die Ostsee. Diese Jahreszeit ist nicht geeignet, mich zu einem Philanthropen zu machen, im Gegenteil.
-
Hier drehen sie langsam wirklich hohl. Ich war über Weihnachten zum Glück nicht in der Stadt, aber mein Freund hat berichtet, dass selbst tagsüber am laufenden Band irgendwelche Polenböller hochgingen (zusätzlich zu dem normalen Geböller seit Wochen...). Heute mittag hab ich versucht, noch Gassi zu gehen, das hätte ich mir sparen können, weil es in einer Tour aus dem Wald gerumst hat. Es war jetzt so herrlich die paar Tage weg von hier zu sein. Da war zwar auch nicht nichts, aber mal abends hin und wieder ein einzelner Böller, damit lässt sich deutlich besser umgehen, als mit diesem Dauerfeuer.
Jetzt müssen wir noch 3 Tage überstehen und ich hab wirklich Angst vor den nächsten Tagen, wenn dann auch noch der Verkauf offiziell losgeht. Der Pointer bekommt jetzt die nächsten 2 Wochen dauerhaft Alprazolam, damit ist sie zwar nicht angstfrei, aber zumindest ein bisschen entspannter. Der kleine Hund wird bei jedem lauten Knall mit Leberwurst und Keksen vollgestopft und ich bete, dass wir die Tage ohne irgendwelche Katastrophen überstehen.
Für mich steht mittlerweile fest, es ist das letzte Silvester in dieser Stadt. Es kotzt mich so unendlich an, ich hätte niemals gedacht, dass ich ernsthaft mal wegen Silvester umziehen muss, aber dieses Scheiß Dauergeböller schränkt die Lebensqualität mittlerweile so unglaublich ein, dass ich mir und dem Hund das nicht noch länger antun will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!