• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• Whiskey hat davon mal richtig heftigen Durchfall bekommen und es hat null gewirkt. |)

Oje Dh wenn ich’s probieren will dann bald weil zu Silvester Durchfall braucht echt keiner |) :mute:

Wenn man sich die Bewertungen bei Zooplus anschaut, dann beschreiben die meisten eine Wirkung eh erst ab 7-10 Tagen.

Ist ja bei eigentlich allen Nahrungsergänzungsmitteln so, dass man sie eine Weile geben muss, bevor sie eine Wirkung zeigen.

• Ja ich glaub ich lass es lieber…

Die enthaltenen Phytotherapeutika sind Ashwaganda (ein Hype-Produkt, ursprünglich aus der ayurvedischen Richtung) und Baldrian. Zu Beidem existieren mWn keine aussagekräftigen Studien zur Wirkung beim Hund. Von Vitamin B6 und Folsäure würde ich mir auch keine messbare Wirkung zur Stressreduktion erwarten. Hauptbestandteile sind Maltodextrin, Zellulose und Stärke. Mit der empfohlenen Dosierung von einer Tablette pro 5 KG Hund dürfte beim Beauceron schon ein wenig was an Menge zusammenkommen.

Wenn sie eine empfindlichere Verdauung hat, würde ich das auch lieber lassen.

• Ab heute ist Böllerverkauf. Schwitzt.

Bin auch sehr froh mit Betti gerade nicht in Leipzig zu sein. Die Katzen einer Freundin haben auch schon Stress von der Straßeneckenknallerei. Und die leben im 4. Stock, aber Stadt hallt und knallt gut.

Denke hier wird es erträglich. Solange sie nicht wieder den Nachbarsgarten anzünden. :fear:

Mich stresst ja auch das Danach in der Stadt. Da liegen wochenlang Glasscherben auf den Gehwegen oder im Park und Matschebreiböllerreste. Manchmal laufe ich dann mit der Kehrschaufel Gassi. Davor graut es mir.

Drücke euch die Daumen!

• Wir werden Silveste auf einem Stellplatz im Nationalpark verbringen, kostet sauviel, sollte aber böllerfrei sein.

Jetzt fürchte ich schon, dass da so viele Hunde sein werden, dass das am Ende Stress macht, anstelle der Böller. :)

• Ich wohn auf dem Dorf. Seit Weihnachten gibt es verreinzelte Böller, aber etwas weiter weg, daher noch nicht laut. Gestern dann beim Mittagsgassi im Wald gab es ca. alle 5 Min. einen Knall, war auch etwas entfernt. Die Hunde haben schon die Köpfe gehoben, ließen sich aber mit Leckerlie sofort ablenken. Bin mir nicht sicher, ob es Schüsse oder Böller waren. Und nachmittags haben die lieblichen Kinder von schräg gegenüber irgendwelche Knallerbsen oder was auch immer in unserer Straße gezündet. Zum Glück waren die Hunde nicht im Garten. Aber die Fenster/Terassentür ist leider nicht sehr dicht. Was mich auch nervt ist, dass das Wohnzimmer, Schlafzimmer und der kleine Garten zur nahen Straße hin raus gehen, anstatt nach hinten.

• Der Verkauf hat begonnen. Die ersten haben schon kurz nach 7 ihr Geld in die Luft geschossen :fluchen:

Wobei es in den letzten Tagen schon vermehrt knallte...

Wir haben nachher TA-Termin wegen der Librelaspritze, da werde ich wieder Sileo mitnehmen. Seit Mitte Dezember bekommt Figo die Adaptil-Chews, das hat bei ihm dazu beigetragen, dass er die vereinzelten Böller gut weggesteckt hat.

Da er sich in diesem Jahr auch das Badezimmer als Rückzugsort erobert hat, hoffe ich, daß wir einigermaßen glimpflich davon kommen

• Hier merkt man den Start des knallerverkaufes extrem. Hier wird schon sämtliches Zeug in die Luft gejagt. Ich bin aber extrem stolz auf Camie. Bei jedem Knall hat sie sich zwar erschrocken, hat sich dann aber direkt zu mir umorientiert und direkt einen Keks bekommen. Das panische in die Leine rennen und nach Hause wollen ist bislang nicht so schlimm wie letztes Jahr. Wir laufen dennoch doppelt gesichert und werden Silvester eine große Gassirunde im Naturschutzgebiet machen und den Rest des Tages bei geschlossenen Fenstern verbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!