Silvester 2023
-
-
Mich stresst ja auch das Danach in der Stadt. Da liegen wochenlang Glasscherben auf den Gehwegen oder im Park und Matschebreiböllerreste.
Jap is hier auch so.
Glasscherben liegen jetzt schon vermehrt rum, Böllerreste auch schon die ein oder anderen gefunden.
Aber noch kein Vergleich dazu wie es danach ist.
Da is halt echt alles voller Feuerwerkskörper Reste, selbst die Felder sind dann immer voll mit dem Zeug.
Man findet ebenso häufig neben Glasscherben und liegen gelassenen Alkoholflaschen auch mehr Kotze und Menschensch***, es is soo widerlich.
Und ich versteh nicht was so schwer daran ist den Müll einfach mitzunehmen und weg zu schmeißen statt ihn liegen zu lassen, oder warum so viele ihre Gasflaschen zerdeppern....
Gestern Abend hats hier auch schon komisch gerochen, wahrscheinlich Feuerwerk...
Aber bislang sind die Hunde entspannt.
Trotzdem wie gesagt, ab jetzt nurnoch doppelt gesafed, einfach weils Idioten gibt.
Man hört ja immer wieder von irgendwelchen Deppen die Böller Richtung Hunde schmeißen weil *hihihi wie lustig*. Ist mir zwar noch nie passiert, aber für den Fall des Falles will ich nicht dass etwas passieren kann ( davon abgesehen dass ich solche Idioten dann definitiv die Hölle heiß machen würde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch eben gemerkt, dass der Verkauf gestartet ist... man, was sind die Leute angepisst, wenn du sagst, dass du deswegen weg fährst...
Für uns ist es einfach der pure Horror!
Bei uns im Nachbarort war Fabrikverkauf ab Mitternacht. Die Leute haben ab 18 Uhr vor dem Laden gecampt.... einfach ohne Worte....
Man hört ja immer wieder von irgendwelchen Deppen die Böller Richtung Hunde schmeißen weil *hihihi wie lustig*. Ist mir zwar noch nie passiert, aber für den Fall des Falles will ich nicht dass etwas passieren kann ( davon abgesehen dass ich solche Idioten dann definitiv die Hölle heiß machen würde).
Hab ich schon versucht, als mir Jugendliche eine Woche vor Silvester einen Knallfrosch unters Pferd warfen, bei beginnendem Schneefall und glatter Straße.... boah, war ich da stinksauer, mein armer Großer hat sich so verjagt, und dann ja auch bei Knallfröschen X mal Knall.... ich hab sogar im Jahr drauf in den Wohnhäusern, aus denen die Gören (sorry) kamen, Flugzettel verteilt, dass sowas gefährlich ist, verboten ist, und zur Anzeige gebracht wird.
Da bin ich mittlerweile auch echt straight - wenn jemand in meiner Sichtweite Böller zündet, VOR Silvester, rufe ich mittlerweile direkt die Polizei. Den Leuten was zu erzählen, interessiert die nen Keks. Wenn sie allerdings von der Polizei hopps genommen werden, lachen sie nicht mehr so laut.... tut mir natürlich auch leid, dass die Polizei in der Zeit natürlich echt viel zu tun haben wird, aber für mich ist sowas einfach kein Kavaliersdelikt mehr, dazu habe ich schon zu viele gefährliche Dinge gesehen....
Mein Hund ist bis jetzt tatsächlich noch echt entspannt.... das vereinzelte Knallen draußen stört ihn tatsächlich gar nicht so, wobei ich zwar im Oktober schon die ersten Böller gehört habe, in den letzten Tagen aber tatsächlich nichts....
-
Hier ist noch die totale Ruhe vor dem Sturm, bis jetzt habe ich noch keine Knallkörper gehört.
Henry hat mit Feuerwerk und generell Knallgeräuschen kein Problem.
Bei Diego sah das schon anders aus.
-
Wir hatten schon letztes Jahr ein total entspanntes Silvester, weil Paterson tiefenentspannt ist und Eddie das bzgl. Knallerei auch immer war. Ich war im letzten Jahr so platt, dass ich samt Hundis um 22 h ins Bett gegangen bin Um Mitternacht war ich einmal kurz wach, Paterson lag gemütlich schlafend auf seiner Flocke
Er zeigt sich bisher auch weiterhin so. Aber ich bin mir immer bewusst, dass eine miese Geschichte mit Knall-/Zischgeräuschen reichen kann, um da ne 180Grad-Wende zu erleben. Deshalb gibt's um diese Jahreszeit keine Gartenaufenthalte und Spaziergänge in der Pampa, wo Kiddies alleine nicht mehr hinkommen.
Im Moment ist es hier sehr still. Wir haben ja sehr mit Hochwasser zu kämpfen und es gibt jede Menge Aufrufe, überhaupt nicht zu böllern in diesem Jahr. Die Feuerwehren sind ja schon im Dauereinsatz. Bin gespannt, wie vernünftig die Menschen sein werden.
-
Das "gefällt mir" ist dafür dass die Polizei eingeschaltet wird. Würde ich tatsächlich auch machen, einfach weil sowas kein Spaß ist.
Je nachdem wo man wohnt ist Silvester auch ohne Hund mit größter Vorsicht schon brandgefährlich.
Ich erinnere mich da bspw an die Zeit als ich Silvester noch gefeiert hab. Da sind die Raketen nicht nur in die Luft geflogen, sondern auch die Straßen lang, in Häuser rein, ect...
Man war die ganze Zeit damit beschäftigt aufzupassen keinen Böller oder keine Rakete abzubekommen. Hatte auch mal ein Silvester gehabt an dem ich mich als einzige Person der Gruppe nicht verletzt habe. Einer hat bspw ne Rakete ( oder ein Böller?) an den Kopf bekommen, jemand Anderes ist hingefallen und hat sich an einer Glasscherbe beinahe die Fingerkuppe amputiert.
Aber man kann sich halt nicht drauf verlassen dass das nur zur Primetime passiert. Gibt auch vorher schon Deppen...
Was mich ehrlich gesagt auch dezent sauer macht ist dass man bspw letztes Mal groß in den Nachrichten posaunt hat wie schrecklich sich einige Menschen an Silvester verhalten haben, dieses Jahr groß Mimimi macht dass es diesmal hoffentlich nicht wieder dazu kommt, und... Das wars auch.
Da denk ich mir : Is doch jetzt kein Geheimnis dass ne Menge Leute Sprengstoff zünden die damit nicht vernünftig umgehen und sich so richtig scheiße benehmen werden, warum verbietet man dann nicht einfach das "richtige" Feuerwerk für Privatleute und verkauft dann eben bspw nurnoch Kinderfeuerwerk? Da können die immernoch was zünden, richten dabei aber nicht solche Schäden an, und wenn sie unbedingt schönes Feuerwerk sehen wollen, können sie einfach wo hin fahren wo es gewerblich gezündet wird.
Ich verstehs einfach nicht. Und ich höre inzwischen auch immer öfter Menschen die da der selben Ansicht sind. Nicht weil sie Feuerwerk hassen und nicht schön finden, sondern weil es jedes Mal wegen so vieler Idioten so dermaßen eskaliert...
Ein anderer Nebeneffekt der mir immer wieder auffällt, ist dass ich am 31. immer aufpassen muss dass mich keiner übern Haufen fährt.
Aber naja, das Problem hab ich ja diesmal nicht ^^
-
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
-
Hier knallt es vereinzelt abends. Es ist aber sehr viel ruhiger als in den letzten Jahren (da ging es häufig schon vor Weihnachten los).
Dem Kleinteil ist es zum Glück relativ egal.
Damit es so bleibt verbringen wir den Jahreswechsel in einem Hotel am Flughafen.
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
Hannover. Auf unserer Gassirunde 13:00 bis 14:30 "nur" vereinzelt Böller in der Ferne. Kaum zu Hause, wurden hinterm Haus mehrere Raketen in die Luft gejagt. Ich bin froh, dass Yoshi draußen bei einzelnen, entfernten Böllern und grundsätzlich zu Hause relativ entspannt bleibt. Aber die Spaziergänge der nächsten Tage werden zum Spießrutenlauf. Vor allem Abends. Denn anhaltende Böllerei oder in der Nähe gezündete Raketen führen dann doch zu Panik. Deshalb versuche ich, solche Situationen nach Möglichkeit zu vermeiden. Jedes Jahr auf's Neue bin ich einfach nur froh, wenn dieser Scheixx vorbei ist
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
Dunkeldeutschland = DD
Neben dem, was man hier jetzt legal erwerben darf, kommen noch die Polenböller hinzu...
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
Berlin. Hier ist es noch relativ ruhig. Ein paar vereinzelte Böller. Hundchen stört das nicht. Mal sehen, wie es an Silvester ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!